OutOfStock InStock

  • Hallo zusammen!

    Auf meiner Seite findet google Artikel nur mit dem Hinweis "Nicht auf Lager"


    Ich versuche gerade das zu ändern, da ich digitale Karten verkaufe, die immer auf Lager sind.

    In VirtueMart 3.6.8 10197 habe ich beim Produktstatus einfach eine große Zahl eingegeben. Meist 999999.

    Dazu habe ich bei der Konfiguration / Shopfront das Verhalten eingestellt, was passiert, wenn "Aktion, falls ein Produkt nicht vorrätig ist"


    Egal was ich einstelle, wenn ich den Quelltext eines Produktes durchforte, dann steht da immer.


    Die verantwortliche Datei scheint die hier zu sein: /components/com_virtuemart/sublayouts/snippets.php


    In Zeile 130 steht da: "availability": "<?php echo $stockog; ?>",




    Was muss ich tun, damit bei den Produkten nicht OutOfStock im Quelltext steht?

  • Jetzt hab ich bei der Konfigutation das gewählt:



    "Nicht vorrätige Produkte sind bestellbar, keine besondere Aktion auslösen"


    Alle anderen Haken aushaken.



    Zusätzlich muss man Produktaufllistung in der Shopfront "Lagerbestand anzeigen" aushaken.



    Dannach ist es völlig egal, ob ich bei einem Produkt im Status das vorrätig auf 0 oder irgendeine Zahl stelle.

    Es bleibt immer InStock.

  • Die verantwortliche Datei scheint die hier zu sein: /components/com_virtuemart/sublayouts/snippets.php


    In Zeile 130 steht da: "availability": "<?php echo $stockog; ?>",

    Da scheint ein Fehler zu sein, danke. Werd ich mir mal ansehen.


    "Nicht vorrätige Produkte sind bestellbar, keine besondere Aktion auslösen"
    Eindeutig die richtige Wahl für digitale Produkte.

  • Hmm, also das war so



    Aber es ist imho sogar zu "locker". Imh müßte es sogar so sein

    Code
    1. if ($stockhandle == 'none') {
    2.    $stockog = 'InStock';
    3. } elseif ($stockhandle == 'disableit_children' and $product->product_parent_id == 0) {