"In den Warenkorb" URL je nach Auswahl extern setzen (Bestell- und Bezahlvorgang extern)

  • Hallo,


    ich habe vor einen Onlineshop anzubieten für den die Abwicklung allerdings extern abläuft. Der Kunde kann bei mir eine Auswahl tätigen (z. B. Größe und Motiv) und wird dann extern weitergeleitet.

    Beispiel: Beispielshop

    Heißt, der Link soll je nach Auswahl anders gesetzt und auf einen Button gelegt werden ("In den Warenkorb" oder "zur Kasse" Button).


    Wäre so etwas mit VirtueMart ohne große Programmierkenntnisse möglich? Ich finde für joomla keine andere Erweiterung, die so etwas abbilden könnte...

    Einen ähnlichen Thread hatte ich hier gefunden, aber dort ist die Problemstellung nochmal etwas anders.


    Version VirtueMart: 3.8.6

    Version Joomla: 3.9.23

    Template: flex (Version 3.9.3) von aplikko mit SP Page Builder Pro (Version 3.7.6).

    PHP Version: 7.4.13

    Adresse zum Shop: https://sikomedien.de/index.php/shop


    Vielen Dank!


    Viele Grüße,

    Silas

  • Hallo Silas,


    ich würde im Template wohl den normalen Button ausblenden und eine neue eigenen Position für ein Selbsterstelltes Feld erzeugen.


    Im Produkt im Selbsterstellten Feld kann man dann den Link eingeben, und durch die eigene Position für dieses Feld kann man den Link-Text dann als Button darstellen.

    Das ist relativ zügig erledigt, allerdings braucht es schon etwas VirtueMart- und PHP-Kenntnisse.


    Grüße

    Stefan