Newsletter vom 19.11.2012

  • Es ist soweit: Media-Service-Essen bringt endlich mal einen Newsletter ;)


    An und für sich keine große Sache. Ich bin mir sicher, dass Sie zeitnah und aktuell Infos erhalten wollen. Aber Sie wollen bestimmt keine Werbemails am laufenden Band. Daher werden Sie auch nur dann einen Newsletter erhalten, wenn es um Updates und Verbessserungen meiner Services geht oder aber aus wichtigen Gründen.


    Der Virtuemart Demo Shop wurde auf Joomla 2.5.8 aktualisiert. Gleichzeitig wurden ein paar Erweiterungen auf den neuesten Stand gebracht. Hier finden Sie die jeweils aktuelle Schnellstartversion mit einer Anleitung zum Update von der Vorversion.


    Sollten Sie Probleme oder Fragen haben, freue ich mich auf Ihre Mitteilungen im Forumsteil für Premiumkunden (Support). Leider ist das in letzter Zeit eingeschlafen. Da mich meine Kunden überwiegend per Mail anschreiben. Daran bin ich selbst Schuld ;) Ich habe das einreißen lassen und viel Support per Mail erledigt. Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Fragen und alle Antworten dazu aber auch allen weiteren und zukünftigen Premiumkunden weiterhelfen. Wiederholte Themen müssen dann nicht mehrfach aufbereitet werden und so bleibt mir mehr Zeit für die Verbesserung meiner Services. Bitte nutzen Sie den Forumsteil für Premiumkunden (Support). Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihr Verständnis! Selbstverständlich bin ich für dringende Angelegenheiten per Email erreichbar. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie unten in dieser Mail.


    Zwischenzeitlich arbeite ich an weiteren Updates für den Virtuemart Demo Shop, insbesondere an den Templates für Joomla und Virtuemart. Ich teste aus, inwieweit es Sinn macht, ein Template von Grund auf neu aufzubauen. Es soll responsive im Layout sein und natürlich auf einfache Weise in seiner Erscheinung und den Farben von Logo bis Footer verändert werden können. Diese Arbeit wird noch einige Zeit dauern. Ich werde Sie darüber weiter informieren.


    Allgemeine und für alle Besucher veröffentlichte Neuigkeiten finden Sie auch im Blog und direkt auf der Startseite. Sie können dort wie auch im Forum den RSS-Feed benutzen. Somit verpassen Sie keine News mehr und auch keine Themen, die Sie vielleicht besonders interessieren.


    Bitte beachten Sie auch das freie Forum für Virtuemart bei Media-Service-Essen. Hier kann JEDER registrierte Benutzer Fragen stellen, Antworten erhalten und auch selbst Hilfestellung leisten. Vielleicht möchten Sie sich dort hilfsbereit zeigen, wenn es darum geht, sich Fragen und Probleme anderer Benutzer anzunehmen. Wenn dort einmal Bewegung reingekommen ist, dann wird dieses freie Virtuemart Forum eine der wenigen Anlaufstellen im deutschsprachigen Raum sein. Und das kann doch nur gut für die Benutzer der deutschen Virtuemart Version sein, oder?! Richtig! Also freue ich mich auf Ihre aktive Mithilfe!:)


    Zum Abschluß möchte ich noch mitteilen, dass gegenwärtig die Preisstruktur der Dienstleistung Virtuemart Demo Shop ebenfalls überarbeitet wird. Ich finde - wie Sie hoffentlich auch ;) - den Preis von 99,-- Euro sehr günstig unter Berücksichtigung des Serviceumfangs. Aber mir ist trotzdem etwas aufgefallen, das verbesserungsfähig ist: Die Dauer der Berechtigung für den Bezug von Updates. Hier werde ich ansetzen und eine andere Zeitschiene anbieten. Bleiben Sie am Ball ;) Ich werde in Kürze mit weiteren Neuigkeiten aufwarten. Soviel vorweg: Egal was da kommt... alle aktiven Premiumkunden profitieren selbstverständlich automatisch von den anstehenden Änderungen. Sie müssen dazu nichts von sich aus unternehmen.


    Ich wünsche Ihnen eine gute und erfolgreiche Woche.


    Mit besten Grüßen.


    Michael Schulze


    Media-Service-Essen
    Inhaber: Michael Schulze
    Treibweg 18
    45277 Essen


    E-Mail:
    info@media-service-essen.de