Produktstatus, wenn Produkt nicht vorrätig ist

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe eine Frage: Wenn ein Produkt nicht mehr Vorrätig ist soll eine Information angezeigt werden, dass das Produkt bald wieder verfügbar ist.
    Wie lässt sich das einstellen? Ich nutze VirtueMart in Joomla, am besten wäre es wenn ich keine Programmierkenntnisse haben müsste ;)


    Danke dafür !

  • Servus,



    eine Möglichkeit gibt es über die VirtueMart Konfiguration im Reiter Shopfront.

    Dort heißt die Einstellung:
    "Nicht vorrätige Produkte sind bestellbar und das Feld 'Verfügbarkeit' wird angezeigt"

    Darunter kann man einen Text/ein Bild wählen, der/das angezeigt wird, wenn keine Produkte vorrätig sind.

    Diese Einstellung gilt für alle Produkte.


    In jedem Produkt kann man auch einzeln angeben, zu welchem Zeitpunkt das Produkt wieder verfügbar ist.


    Wie die Anzeige dieser Einstellung umgesetzt ist, bestimmt das Template.


    Grüße

    Stefan