Ein Teil meiner Rechnungen zeigt "Teilweise bezahlt" an...

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein kleines Problem, naja zwei...

    Eine Kundin machte mich darauf aufmerksam, das in meiner Rechnung die von meinem Shopsystem generiert worden ist, "Teilweise bezahlt" drin steht. Ok dachte ich, irgendwo ist da wohl was schief gelaufen, da das nicht bei allen Rechnungen auftritt. Gestern Abend habe ich per Hand eine Rechnung geändert und noch Artikel hinzugefügt, das klappte auch und dann wollte ich die Rechnung ausdrucken, nur hat die Rechnung immer noch den selben Betrag wie vorher und nun steht da aber auch noch drin "Teilweise bezahlt".

    Ich weiß nun nicht ob das vorher schon drin stand, oder das durch die Änderung passiert ist. Aber woher kommt das das da "Teilweise bezahlt" drin steht. Bezahlweise wurde als "Zahlbar per Rechnung / Überweisung nach Lieferungserhalt" von mir selber angelegt wurde. Wo ich aber eigentlich nichts drin konfigurieren kann, oder ich übersehe da etwas. Aber was dagegen spricht, da es bei allen anderen Bestellungen ja funktioniert und nicht auftaucht.

    Und warum wird die Rechnung nicht geändert nach dem ich die Bestellung geändert habe, oder übersehe ich hier auch etwas, was ich aktualisieren muss, damit ich eine angepasste Rechnung bekomme.


    Liebe Grüße,


    Brando