Preisanzeige in Produktdetailseite fixieren, damit immer sichtbar - gelöst

  • Hallo,

    nach Jahren habe ich es endlich geschafft, den VM auf die aktuelle Version 4.012 in Verbindung mit Joomla 4.2.4 und PHP 8.1.13 zu updaten bzw. zu migrieren.

    Nun soll ja noch Wünschen alle wir vorher laufen, nur tut es das nicht ganz.

    Ich habe bisher in einer Produktdetailseite den Preis doppelt anzeigen lassen (zb. hier: https://www.fuersbaby.de/index…-chilling-box-emmi-detail), jeweils oben und unten und wenn ich eine Aufpreispflichtige Option gewählt habe, hat es diese sowohl oben als auch unten berechnet und der Kunde hat immer den korrekten Preis gesehen.

    Leider wird in der aktuellen Version, wenn ich wie damals den Code-Schnippsel

    (<?php echo shopFunctionsF::renderVmSubLayout('addtocart',array('product'=>$this->product)); ?>)

    aus der Datei components/com_virtuemart/views/productdetails/tmpl/default.php einfach unten kopiert und weiter oben erneut eingefügt habe.

    Aktuell wird leider oben nur der Einstandspreis angezeigt und eine Berechnung eines Mehrpreises bei einer Variantenauswahl wird nur unten angezeigt.

    Lösche ich jedoch unten den gleichen Code-Schnippel einfach raus und lassen nur den oberen angezeigt, rechnet er oben auch ganz normal.

    Als ob er nur einmal rechnen kann / darf.

    Was habe ich hier für Möglichkeiten, den Preis auch in der aktuellen Version zweimal (wegen Mobilen Endgeräten, um das Scrollen möglich gering zu halten und den Preis nicht immer suchen zu müssen) anzeigen zu lassen?

    Die aktuelle Testseite mit dem gleichen Artikel und der Fehlfunktion ist ebenfalls zugänglich unter (https://joomla4.fuersbaby.de/i…-chilling-box-emmi-detail).

    Danke für eine hoffentlich positive Rückmeldung.

    P. S. An der PHP Version kann es nicht liegen, es funktioniert auch nicht mit der PHP Version 7.4.33, welche auf den aktuellen Server läuft.

    Lieben Gruß

  • Hallo,

    vielen Dank, für die Rückmeldung, ich habe mir jetzt einfach mit dem oberen Preis mit einem CSS in der Datei "components/com_virtuemart/assets/css/vm-ltr-site.css" unter dem Punkt ".product-price" ca. in Zeile 53 die Befehle "position: sticky !important; top: 0;" eingebaut, damit bleibt der Preis einfach beim Scrollen oben stehen und ist immer sichtbar, meines Erachtens nach noch besser / hübscher / moderner. :-)

    Sollte jemand einen festen Header haben, so rutscht der Preis vor der Fixierung unter den Balken, dann muss noch zusätzlich der Befehl "padding-top: 65px;" mit rein, die 65px müsste ihr natürlich auf die Breite eures Header anpassen.

    Damit kann das Thema geschossen werden.

    Lieben Gruß

  • opschwarz

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt
  • opschwarz

    Hat den Titel des Themas von „Preisanzeige doppelt in Produktdetailseite gewünscht, aber Umsetzung nicht möglich?“ zu „Preisanzeige in Produktdetailseite fixieren, damit immer sichtbar - gelöst“ geändert.