Bildgröße verändern

  • Hallo,
    ich möchte gerne Virtuemart etwas mißbrauchen, nicht als Shop sondern zur Darstellung von Bildern, dem Vergleich von Bildern und der Erzeugung von pdf Dokumenten mit Bildern, da dies auch schon zum Teil in Virtuemart als Standard möglich ist.
    Das Problem ist, dass die Bilder immer in gleichem Größenverhältnis zueinander angezeigt werden sollen. Ich habe den Beez 5 Template genutzt,da dieser die Bilder so anzeigt wie sie importiert werden, dazu habe ich die autom. Bildgrößenveränderung ausgeschaltet und den Pfad des importierten Original Bildes für die Thumbnail Anzeige kopiert zur Anzeige.

    Die Bilder sind als Produkte angelegt, dass erste Bild zeigt die neusten Produkte (zwei Bilder) im korrekten Verhältnis zueinander. leider ist der zweite Maßstabbalken nicht zu sehen, da dass Bild so groß ist.
    Die Maßstabsbalken müssen bei der Anzeige immer die gleiche Größe haben.
    Klicke ich auf Kategorie werden die beiden Produkte jedoch nicht im korrekten Verhältnis zueinander angegezeigt (sieh nächste Bilde, hier sind die Balken unterschiedlich lang.


    In der Produktansicht (also die einzelnen Bilder) werden dann wieder im richtigen Verhältnis zueinander angezeigt (siehe folgende Bilder)


    Wo kann ich einstellen, dass die Kategorien auch im gleichen Verhältnis zueinander angezeigt werden, wie die Produktbilder auch?
    Ist es Prinzipiell möglich, dass Bilder importiert werden und "immer" z.B. in 30% der Größe angezeigt werden, auf allen Ebenen der Seite?
    Was ich dann machen möchte ist ein Vergleich der Bilder (Produkte), dazu gibt es auch ein Modul,wo die Bilder dann nebeneinander (im gleichen Größenverhältnis) stehen sollen ( VX compareAll products comparison for VM 2.0). Ob das geht muß ich dort erfragen. Oder kennt jemand das Produkt hier?


    Ich möchte dann gerne aus den Produktseiten oder wenn möglich auch aus der Seite mit dem Vergleich ein pdf machen.
    Dies funktioniert auch auf der Produktseite, jedoch sind zwei Dinge im pdf.
    Erstens wird ein Produkt Bild zweimal untereinander mit im pdf ausgegeben.

    Und zweitens die Größe des Bildes im pdf Dokument möchte ich gerne verändern.
    Weiß jemand wo man die Einstellungen dazu vornehmen kann? Ich nutze den pdf Button zur Erzeugung in VM.


    Viele Fragen......vielen Dank für Hilfe
    Maggi

  • Hallo Yannick,
    da habe ich mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
    Die Bilder sind so im Seitenverhältnis richtig (länge zu breite), werden aber alle viele zu groß angezeigt.
    Ich möchte ungern jedes Bild vor dem Hochladen erst verkleinern, sie sollen aber deutlich kleiner dargestellt werden.
    Wenn ich nun z.B. 30% als max width eingebe, dann werden die Bilder nicht alle identisch verkleinert (siehe Bild), das sollen sie aber.

    Der Maßstabsbalken auf den einzelnen Bildern sollte eigentlich immer gleich lang sein auch im Vergleich mit dem Plugin VX compareAll products comparison for VM 2.0.
    Viele Grüße
    Maggi