VM: MODUL Produkte für Aktionen, neu eingestellt > grosse Verspätung im FE, Zufällig

  • php 8.1., VM 4.2, j4.4

    Hallo Foristen,

    ich habe schon wieder Probleme.

    1. Ich habe Produkte neu eingestellt, andere gelöscht. Im Frontend blieb alles lange dasselbe, also gelöschte noch drin, neue nicht drin. Mit 3 Browsern, jeweils fleissig aktualisiert. Auch auf Handy und zweitem PC dasselbe. Steckt da irgendwo ein Cachée? Später irgendwann erschien es plötzlich korrekt.

    2. Dasselbe bei Aktionen. Es dauert anscheinend sehr lange.


    In beiden Fällen habe ich Cachee gelöscht.


    Zufallsgenerator.

    Bei Aktionen und neu eingestellt habe ich ja nicht überall alle in FE. Nur "Streifen" 5 Produkte in einer Zeile. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit,k eine Zufälligkeit zu generieren. Wäre auch gut für SUMA, denke ich.


    Wer weiss Rat?


    Markus

  • Es liess mir keine Ruhe.

    Ich habe jetzt entdeckt, dass "Astroid Clear Cache" das Problem der Verzögerung löst. Änderung erscheint sofort.


    Aber irgendwie erscheint mit das nicht die optimale Lösung.


    Das war mit J3.4 / VM 4.06 und dem alten Template nicht so. Neues Template ist auf Frame Astroid. Admin Dashboard ist jetzt ATUM. Gibt es einen Zusammenhang mit den Veränderungen.


    Vll weiss noch jemand was?