Gantry5 (joomla 3.10, php 7.2) und VM 3.0.16 - Probleme beim Checkout und bei der Warenkorb anzeige via option=com_virtuemart&view=cart​ - der Warenkorb bleibt im Hintegrund

  • Hallo Zusammen,

    habe seit meiner Umstellung auf joomla 3.10 und gantry5 Probleme mit dem Checkout und dem Warenkorb -

    beim checkout kommt das "bitte warten" Popup - im hintegrund wird der Warenkorb angezeigt, kann aber nicht aktiviert werden - nur nach neuladen der Website und über Warenkorb Menu kann es angezeigt werden...


    Modales Popup bei der Warenkorbanzeige hab ich schon deaktiviert - das half beim Produkt in den Warenkorb legen, aber beim checkout als Gast oder Benutzer bleibt er immer noch beim Modalen Popup "Bitte Warten..." hängen....nur ein reload über "Warenkorb.html" zeigt dann den Warenkorb mit dem Checkout Formular an.



    (protected website- loginuser:oeap pswd: oeap30!

    http://oeaptest.richwebsite.at…=com_virtuemart&view=cart macht Probleme - wird nur im Hintergrund angezeigt

    http://oeaptest.richwebsite.at/index.php/warenkorb.html - funktioniert einwandfrei


    Hat wer eine Idee - bin schon leicht verzweifelt ..;(


    Danke

    lg

    Richard

  • Hallo Richard,


    VirtueMart 3.0.16 ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Da dürfte unter aktuellen PHP-Versionen nicht mehr viel zu machen sein.


    Ich empfehle, eine Joomla 4/VirtueMart 4 Installation aufzusetzen, den JMigrator dort zu installieren und dann die Inhalte über den Migrator in eine neue Installation zu übernehmen.
    Ein frisches Template dazu, und dann kann man in Ruhe weitermachen und muss nicht die ganzen alten Erweiterungen immer wieder reparieren.

    Das nimmt sonst kein Ende.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo,

    da hast du schon recht - aber ich fürchte ich muß mit der alten version noch ein wenig durchhalten - habe ein paar angepasste vm extensions für pdf download und signaturen - das wäre wohl auch ziemlich mühsam auf vm 4 updzudaten. Werde das über kurz oder lang andenken - vorweg hat vielliecht doch jemand eine Idee wie ich den Warenkorb vom endlos "Bitte warten" Popup befreien könnte ?

    Danke

    Richard