Produkt Import über CSVI

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade ca. 400 Produkte über CSVI zu importieren.


    Um die erforderlichen Daten zu erkennen, habe ich im Backend den ersten Artikel per Hand eingegeben und anschließend die gesamte Produktliste exportiert.


    Nun habe ich die restlichen Produkte hinzugefügt und importiert. Leider hat er nur den ersten neuen Artikel übernommen.


    Jemand eine Idee? Oder gibt es ein besseres Tool?


    Falls sinnvoll kann ich auch einen Ausschnitt aus der CSV senden.

  • Ich selber stand auch vor dem Problem über CSVI Produkte zu importieren bzw. exportieren!


    Das größte Problem für mich waren die ausgegebenen Trennzeichen mit denen Excel nicht umgehen bzw. ich es nicht umsetzen konnte.
    Letztendlich war die Lösung extrem leicht!
    Ich habe mir Open Office instaliert (für die, die es nicht kennen. Es ist ein open source Officeprogramm mit dem man unter anderem auch Tabellenkalkulationen machen kann)
    Lege ein Produkt mit den Daten an die du benötigst und exportiere die entsprechenden Felder mit Hilfe von CSVI.
    Die Exportdatei dann mit Openoffice öffnen.

    Es öffnet sich Automatisch ein Fenster mit einer Auswahl an Trennzeichen (inklusive Miniaturansicht in „Echtzeit“) Tennzeichen auswählen und sofort ist zu sehen, ob die Tabelle den Wünschen entspricht ;)