Beiträge von vigor
-
-
Hallo ich bin auf der Suche nach möglichen Ausstattungsfiltern.
Zum Beispiel:
( ) 1GB
(x) 2GBUnd werden diese Attribute dann in der Detailansicht angezeigt und wie kann ich da nach Suchen und Filtern lassen?
-
Hallo,
wie kann ich die PDF Ansicht anpassen?
Ich möchte, dass wenn der PDF Button gedrückt wird, ein "Produktzettel" mit Logo erscheint.
-
Bitte teste diese Version http://forum.virtuemart.net/index.php?topic=115877.0, kommt morgen eine G version. Fehlt nur noch eine Sache und das soll dann endlich die vm2.0.22 werden. Ich glaube ihr werdet begeistert sein.
Da Du Testen schreibst schließe ich daraus, dass das noch nicht für den "Live" Einsatz gedacht ist, oder?
-
Es muss der Preismodifikator nach Steuern sein. Aber würd mir das im BE auch gerne selbst anschauen.
Ich denke auch, denn mir scheint es so, als ob im Warenkorb falsch addiert wird.
-
Hi, habe den Preismodifikator nun mal umgestellt auf "MwSt. pro Rechnung". Nun wird addiert, aber ich habe nun anscheinend diese "Steuerart" als Standard...
Wo kann man denn die Standard Steuerart einstellen bzw. ändern?
Update: Ändere ich aber auf Preismodifikator nach Steuer pro Rechnung wird wieder abgezogen, obwohl als Rechenart "+" eingetragen ist
-
Habe das selbe Problem, wäre für eine Lösung Dankbar!
-
Hallo,
beim Produkt CSV Export ist mir die Spalte "Hits" aufgefallen, das bedeutet doch in der Regel Aufrufe?!
Wo und wie kann ich mir diese Anzeigen lassen?
-
Moin,
ich wollte die Preise und Produktbeschreibungen aktualisieren, da es sich um ähnliche Beschreibungen handelt, habe ich den Bestand per CSVI exportiert, nachdem ich beim ersten Produkt die Änderungen eingetragen habe.
Anschließend habe ich die CSV Dtatei mit Excel 2007 bearbeitet und wieder hochgeladen. Allerdings schneidet der Text nun ab bzw. wird nicht vollständig eingetragen. Ich habe die Datei auch schon mit Notepad++ bearbeitet, aber das gleiche Resultat.
Irgendwie komme ich nicht weiter...
-
Schau mal hier: http://www.virtuemart.de/insta…kt-import-ueber-csvi-439/
Ansonsten, wenn Du spezielle Fragen hast - man her damit.
-
Hallo,
nach dem ich auf die Version: 2.0.18a aktualisiert habe, werden nach einem CSV Preis die Preise nicht mehr automatisch angezeigt.
Nur wenn ich manuell in das Produkt gehe und auf Anonyimous setze erscheinen die Preise.
Das war vorher nicht, gibt es das was zu beachten. bzw. eine Lösung?
-
Du kannst auch die Bilder per CSV Import komplett zuweisen, dann musst Du nicht in jedes einzelne Produkt usw. gehen.
-
Hi,
Du kannst in Konfiguration/Kundenfelder/Titel die englischen Werte überschreiben.
-
Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu den selbsterstellten Feldern:
1.) Was bedeutet Feldgruppe und was kann ich damit "steuern"?
2.) Wird der Text in Beschreibung im Frontend irgendwo angezeigt?
3.) Ich habe ein Feld mit Warenkorbfunktion angelegt, allerdings wird der Preis als +4- € angezeigt, also quasi als Aufpreis. Kann man das auch anders einstellen. So das de Preis anstelle also 4,- € angezeigt wird? -
YES !!!
Ich habe die Lösung gefunden...
Was habe ich gemacht?
Bin in die DB Werkzeuge gegangen und habe Konfiguration mit Standardwerten erneuern ausgewählt.
Nun läuft es in der Anzeige.
Das heißt wohl, das ich irgendetwas dummerweise verstellt habe....
Aber an alle helfenden: Vielen Dank!
-
Interessant, habe nun VM und VM AIO drüber installiert. Als erstes trat nun das mir bereits bekannte Problem auf, das VM nicht mehr in der Komponenten Liste im BE ist (also ID Nummer in der DB angepasst -nervig aber noch das kleinste Übel.) Habe nun einen neuen Test gemacht:
Produkt Seite aufgerufen
Auf "In den Warenkorb" geklickt
Auf "Kasse" geklickt OHNE den Haken in die Checkbox zu setzten.
Weiterleitung auf Anmeldeseite zwecks Eingabe von Name Adresse etc. hierbei ist aufgefallen, dass unten nun ein Feld steht siehe Bild.Hängt das irgendwie zusammen?
-
Okay. welche Variante würdest Du bevorzugen, per Joomla installer oder besser per FTP?
-
Stell doch bitte noch einmal auf ein Joomla Standard Theme um. Das machst du in dem du in Joomla Backend auf Erweiterungen - Templates klickst und dann unter Stile z.B. Beez5_default oder Beez2_default auf den grauen Stern rechts klickst.
Ist nun auf Beez2_default umgestellt.
-
dann sieht es so aus als würden keine Template Overrides für VM existieren
Dann mal eine "Blöde" Frage: Was kann man (ich) dann machen?
Habe schon überlegt, den VM komplett deinstallieren, habe aber ein wenig Sorge, dass ich dann alles - also auch die bereits hinzugefügten Produkte - neu eingeben muss...
-
Alternativ könntest du auch zum Test deinen templates/NAME_DEINES_TEMPLATES/html/com_virtuemart Ordner umbenennen in z.B. com_virtuemart_test
Dann werden die Overrides nicht geladen und du siehst ob der Fehler an deinen Overrides liegt.
Hm habe im Template Ordern nur einen Ornder mit Namen /html/com_content und dieser hat noch folgende Unterordner:
Article
categories
category
featured