Bestellstatus: Mails unterschiedlich / Overrides funktionieren nicht

  • Ich habe die php Dateien der Bestätigungsmail angepasst (per overrides natürlich) und zusätzlich einige der Sprachformulierungen abgeändert (Erweiterungen -> Sprachen -> Overrides). Wenn ich jetzt etwas bestelle sieht die erste Bestätigungsmail genau so aus wie ich es haben möchte. Wenn ich allerdings jetzt den Status der Bestellung ändere, z.B. von confirmed auf shipped, dann funktionieren die Sprachoverrides nicht mehr und das Layout ist auch breiter (was aber vermutlich daran liegt das ich einige Wörter bzw. Vormulierungen einfach länger sind.


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir evtl. Hilfestellung geben?


    danke und viele Grüße


    Bin gerade durch Zufall selbst auf die Lösung gekommen:


    Die Sprachoverrides müssen zusätzlich noch unter den Overrides Administrator angelegt werden, da die Site Overrides wohl beim Bestellvorgang greifen, nicht aber bei der Statusänderung die ja übers Backend durchgeführt wird -> Also Administrator Overrides.