Bestellstatus und Produktstatus

  • Hallo ihr alle!


    Ich habe nun mein VM 2 fertig eingerichtet und aufgestellt. Jetzt ist mir jedoch beim durchgehen der Funktionen ein Punkt aufgefallen, den ih entweder nicht ganz verstehe oder dieser fehlerhaft ist.


    Ich habe nun ein paar Testbestellungen ausgeführt und spiele derzeit mit dem Status der Bestellungen rum. Wenn ich nun eine Bestellung bearbeite und sagen wir mal 5 Produkte erworben habe, wovon 3 versendet werden und 2 noch nicht. Dann habe ich ja die möglichkeit in der Bestellung einmal den Status der Bestellung zu ändern und auch die der einzelnen Produkte. Das ist soweit super - da ich das in meinem bisherigen Shop sehr sehr oft benötige.


    Nun gehe ich daher und ändere die Bestellung auf "Confirmed". Dann ist mir aufgefallen, das VM2 nur die 1. Position auf "confirmed" setzt alle anderen bleiben auf "pending". Hmmm - nicht so schön, könnte man aber mit leben. Wenn ich nun die ersten 3 Positionen jedoch versendet habe und dann den Bestellstatus änder, macht er plötzlich in der ersten Position den aktuellen "Bestellstatus" hinein. Das finde ich nun richtig doof. Der ist ja eigentlich schon versendet und nicht mehr nur "confirmed".


    Kennt Ihr bereits das Problem? Habe nun viel gegoogelt und nichts gefunden?


    MfG Jolly