Preis anzeigen ohne Warenkorb Funktion

  • Hallo an alle,
    Ich habe heute das Virtuemart für mich entdeckt, da ich eine Onlineshop eröffnen möchte.
    Das Problem ist, es gibt Artikel welche nicht online verkauft werden dürfen, trotzdem möchte ich den Preis anzeigen.
    Besteht eine Möglichkeit den Preis anzuzeigen aber den Warenkorb Button für bestimmte Produkte oder Hersteller auszublenden?


    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung hat, denn dann währe die Komponente ideal für meinen Anwendungsbereich.


    Danke im Vorraus
    Fill

  • Hallo,
    eventuell könnte es funktionieren wenn das Produkt auf nicht Verfügbar gestellt wird.
    Das müsstest du aber mal ausprobieren.


    Eine andere Methode die man ausprobieren kann ist mittels Override eine if-Abfrage zu setzen ob eben ein Wert größer 0 in der Datenbank in entsprechender Tabelle vorhanden ist. Dann könntest du die Produkte bei denen weniger als 1 vorrätig ist den Bestellbutton einfach nicht anzeigen lassen. Dazu muss aber der Bestellbutton auch direkt im Override drinnen stehen und nicht nur der Funktionsaufruf dessen.


    Leider kann ich dir nicht sagen welche Tabelle man da auslesen muss, da ich aktuell keinen Zugriff auf eine Virtuemart-Datenbank habe.


    Aber vielleicht hat ja auch noch jemand anderes eine idee.


    Viele Grüße