Hallo zusammen,
ich habe das originale Plugin „Advanced Shipping by Rules“ von OpenTools (???? https://open-tools.net/virtuem…ed-shipping-by-rules.html)
selbst auf Joomla 5.3.2 und VirtueMart 4.4 portiert, sodass es grundsätzlich lauffähig ist.
Dabei ist mir aber folgendes aufgefallen:
-
Bei einer frisch installierten Umgebung mit Joomla 5.3.2 / VM 4.4 / PHP 8 zeigt das Core-Plugin „By weight, zip and countries“ im Tab „Versandart Informationen“ die bekannten Core-Felder an (Versandart Farbe, Mindest-/Maximalbetrag, Kategorien, Länder, Gutscheine usw.).
-
In meiner für Joomla 5 angepassten Version von „Advanced Shipping by Rules“ blitzen diese Felder beim Laden zwar kurz auf, verschwinden dann aber sofort wieder. Sichtbar bleiben nur die Grundfelder (Bezeichnung, Alias, Beschreibung, Käufergruppe, Währung …).
Frage:
-
Ist das ein Bug in VM 4.4 oder ein gewolltes Verhalten?
-
Gibt es eine offizielle Möglichkeit, die Core-Felder auch in Drittanbieter-Plugins im Tab „Versandart Informationen“ wieder anzuzeigen, ohne JS-Hacks oder Overrides?
-
Zur besseren Nachvollziehbarkeit poste ich hier das angepasstes Plugin (ZIP), das für Joomla 5.3.2 und VM 4.4 portiert wurde.
Vielen Dank für eure Rückmeldung oder Lösungsvorschläge!
Viele Grüße
Rossi