Produkte , dem Warenkorb nicht zuführen können

  • Hallo Gemeinde ,


    folgender Sachverhalt:


    Gibt es eine Möglichkeit Produkte die im Shop angezeigt werden , nicht dem Warenkorb hinzufügen und somit zu verkaufen ? Klingt komisch ist aber wie folgt.


    Ich habe 2 Kategorien z.b. Kundenaufträge und Verkauft ,
    wo ich die Produkte zwar online stelle , damit der Kunde und auch andere sehen können wie das Produkt aussieht bzw. aussah , aber die nicht mehr zum Verkauf stehen , da Sie bereits verkauft wurden.


    Habe beim Produktstatus schon alles mögliche ausprobiert wie auf 0 gesetzt , nicht verfügbar , kein Gewicht , usw.
    dennoch läßt es sich ohne weiteres dem Warenkorb hinzufügen.


    Bestand steht jeweils auf 1 , da es mir ansonsten bei der Bestandsabfrage viele Hundert Produkte mit 0 anzeigt und ich dann den Überblick verliere was wirklich bestellt werden muß.


    Wer kann hier helfen und wie ?


    Mfg

  • Setz mal den Preis des Produkts auf 0.0, dann verschwindet der "Zum Warenkorb hinzufügen" Button und nur noch Produktabbildung und Beschreibung sind zu sehen. Habe eben selbst ausprobiert und es funktioniert.

  • Dann schreibste den Preis, den es mal gekostet hat, entweder in die Beschreibung/Kurzbeschreibung, oder es gibt auch noch die Möglichkeit eines "Preis auf Anfrage" Buttons. Das kann man unter "Konfiguration > Preisangaben > Preis auf Anfrage anzeigen wenn kein Preis eingegeben wurde" ein und ausschalten.

  • Hab nochmal geschaut und es gibt noch unter Konfiguration > Shopfront > Aktion falls ein Produkt nicht vorrätig ist, die Option "Zeigt eine »Informieren Sie mich« Schaltfläche an" Dann bleibt das Produkt Online wenn dein Lagerbestand Leer ist, der Warenkorb Button verschwindet und eben diese "Informieren Sie mich" Schaltfläche erscheint. Die könnte man ja auch via Overwrite anders benennen wenn man mag.

  • Hö? Du benutzt aber schon Virtuemart 2.0.14 und hast die Funktion unter Konfiguration > Shopfront > Aktion falls ein Produkt nicht vorrätig ist, die Option "Zeigt eine »Informieren Sie mich« Schaltfläche an" aktiviert?

  • hatte eben zum probieren mal


    Nicht vorrätige Produkte sind bestellbar und das Feld 'Verfügbarkeit' wird angezeigt
    Verfügbarkeit


    angeklickt und gespeichert , da sieht man auch nix und das 0 Bestandsprodukt läßt sich dem Warenkorb hinzufügen


    irgendwo ist da noch nen Häckchen zu setzen zwecks sichtbar oder so

  • das zeigt es mir an wenn ich nach dem Verändern speichere:


    Warnung - Der Sicherer Pfad ist nicht angegeben. Aus Sicherheitsgründen ist es sehr wichtig, einen Dateiordner anzulegen, der nicht durch eine URL erreichbar ist. Legen Sie darin auch ein Unterverzeichnis 'invoices' an, um Ihre sensiblen Daten sicher zu speichern. Ihr Joomla Wurzelverzeichnis ist D:\applications\xampp\htdocs\cloudrebels\projects\vmfiles

  • Ja den sicheren Pfad musst du auf jeden Fall angeben. Das kannst du unter Konfiguration > Stilvorlagen machen. Der Pfad muss für Joomla natürlich beschreibbar sein. Ob das mit dem Problem das es bei dir mit den Funktionen nicht klappt zusammenhängt, weiss ich natürlich jetzt auch nicht, kann aber sein.