1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Das deutsche VirtueMart Forum - Freie Online-Shop Software für alle
  2. Forum
  3. Virtuemart 2 + 3 + 4
  4. Migration und Upgrade

User Import

• marcogap1328
  • 17. Dezember 2012
  • marcogap1328
    Anfänger
    • 17. Dezember 2012

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine grundsätzliche Frage:
    Ist es möglich nur die User/Passwörter/Bestellungen (also die kompletten Benutzerkonten) von einer Joomla 1.1.15 // VM 1.1.4 in eine Joomla 2.5 // VM 2.0.14 Version zu importieren?

Hintergrund die komplette Migration geht leider nicht, da in dem "neuen Shop" eigentlich alles neu aufgesetzt werden soll und ich für die Umsetzung ca. 6 Wochen angesetzt habe. Die neuen User (in diesen 6 Wochen) würden ja dann bei der Umstellung keine Benutzerkonten haben (da sie sich ja auf dem alten System angemeldet haben).

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrück. Bei Rückfragen kann ich jederzeit detailierte Angeben machen.

Grüße Marco

• Inhalt melden
  • Media-Service-Essen
    Administrator
    Erhaltene Likes
    9
    • 17. Dezember 2012

Hallo und herzlich willkommen Marco :)

Ganzheitlich betrachtet funzt es so:
    - Joomla 1.1.15 (Schreibfehler? Gemeint ist 1.5.15?!) auf 1.5.26 updaten
    - (falls Joomla aus der Reihe 1.0.x, dann erst mit mtwmigrator auf 1.5.26)
    - VM 1.1.4 auf VM 1.1.9 updaten
    - relevante Joomla-Teile mit jupgrade (kostenlos) oder SPUpgrade (kostenpflichtig) von 1.5.16 nach 2.5.8 migrieren (u.a. sind damit auch die Benutzer mit ihren Passwörtern migriert)
    - In der "neuen" Joomla 2.5.8 Virtuemart 2.0.14 installieren und zuerst einrichten. Hierbei am besten mit Demo-Daten und das was nicht benötigt wird, löschen (Demo-Produkte) und das was benötigt wird anlegen bzw. auf eigene Bedürfnisse ändern/einstellen
    - Mit Migrations Tools bei Virtuemart 2.0.14 wahlweise nur Kunden, Produkte, ect. migrieren. Auchtung: Hierbei müssen die alten Virtuemart 1.x Tabellen aus der Joomla 1.5.x Installation exportiert und mit gleichlautendem (!) Datenbankpräfix in die Joomla 2.5.8 Installation importiert werden.

Das ist der Fahrplan, wenn man nicht komplett "durchmigriert" und neu aufsetzt, wobei nur die benötigten Dinge von Joomla und Virtuemart zu migrieren sind.

Mit besten Grüßen. Michael Schulze, Media-Service-Essen

Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und den Beitrag auf [gelöst] setzen

Dienstleistungen: Support | Hosting | Wartung | VirtueMart Portal | VirtueMart Forum | VirtueMart Dokumentation

Lernen: Helix Ultimate & Joomla & Virtuemart Lernkurs |Joomla DSGVO Suite Ratgeber und Anleitung

Virtuemart Demo Shop: Pro Edition | Kostenlose Starter Edition | Pro Edition Demo | Starter Edition Demo

Einmal editiert, zuletzt von Media-Service-Essen (18. Dezember 2012) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Inhalt melden
  • Media-Service-Essen
    Administrator
    Erhaltene Likes
    9
    • 17. Dezember 2012

Und nur für die Benutzer aus Joomla 1.5 nach Joomla 2.5:
    Search - Joomla! Extensions Directory

bei Virtuemart muss anschließend dann erneut die Migration der Kunden angestoßen werden wie oben beschrieben.

Mit besten Grüßen. Michael Schulze, Media-Service-Essen

Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und den Beitrag auf [gelöst] setzen

Dienstleistungen: Support | Hosting | Wartung | VirtueMart Portal | VirtueMart Forum | VirtueMart Dokumentation

Lernen: Helix Ultimate & Joomla & Virtuemart Lernkurs |Joomla DSGVO Suite Ratgeber und Anleitung

Virtuemart Demo Shop: Pro Edition | Kostenlose Starter Edition | Pro Edition Demo | Starter Edition Demo

• Inhalt melden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Suche
  5. Optionen
    1. (placeholder)