check out nach update auf 2.0.16 nicht mehr möglich

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem seit dem Update auf Version 2.0.16 (Joomla 2.5.8) vorgenommen habe.
    Es ist nicht mehr möglich, die Bestellung abzuschließen! Egal ob man sich registriert oder nicht. Wenn man auf den Button "zur Kasse" klickt kommt immer das Joomla login Fenster. Man kann zwar einen Benutzer anlegen, aber wenn man das macht ist der Warenkorb wieder leer. Ich habe auch schon in der Konfiguration die einzelnen Punkte "nur registrierte Benutzer können auschecken" an und wieder abgewählt aber es ändert sich nix. Overrides gibt es auch keine, der Fehler tritt bei allen Templates auf. Wenn einer Rat wüsste wäre ich ihm sehr dankbar.


    der Link zur Kasse beinhaltet "javascript:document.checkoutForm.submit();" ich denke das ist richtig. Aber was danach passiert weiß ich nicht.


    MfG
    Jeb

  • Hi Yannick,
    hier der Link: Sportschützenequitment
    Die Seite ist noch nicht geschaltet, deshalb kann man da noch ein wenig was machen.


    Ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich die SEO's ausschalte der Bestellprozess ganz normal funktioniert. Allerdings kann ich dann nicht mehr mit durch die Seiten einer Unterkategorie navigieren. Heißt klicke bin ich auch Seite 1 und klicke auf Weiter oder 2 , 3 usw. reagiert der Browser nicht und zeigt mir nach dem Neuladen die gleiche Seite. Mit SEO funktioniert der Bestellprozess nicht. Alles in allem kann ich so den Shop nicht verwenden. Unter J1.5 und mit VM1.19 lief alles rund.

  • ok nachdem ich nun auch bei Joomla die SEF ausgeschaltet habe funktioniert es, leider ist das nicht die tollste Lösung. Wenn einer weiß, wie das ganze funktioniert mit SEF bzw. SEO dann wäre ich ihm sehr dankbar.