Selbsterstellte Felder ohne Überschrift

  • Hi!


    ich habe mit Joomla 2.5.8 VirtueMart 2.0.14 im Einsatz.


    Zu meinem Problem:
    In den Produkten habe ich mehrere Selbsterstellte Felder mit entsprechenden Feldgruppen. Dies funktioniert fantastisch.
    Nun habe ich aber ein neues Feld des Typ "Editor" hinzugefügt um entsprechend freien Text hinzufügen zu können. Dieses Feld ist auch in einer Feldgruppe (damit die Überschrift im Artikel mit dem der anderen Felder gleich ist). Jetzt steht aber die Überschrift 2x hier. Einmal aus der Feldgruppe und einmal aus dem Feld "Editor". Ich würde gerne die Überschrift des Feldes "Editor" rausnehmen.


    Eine Möglichkeit ist, den Titel des Feldes entsprechend durch 2 Leerzeichen zu ersetzen (da der Titel mindestens 2 Zeichen benötigt). Das funktioniert so weit, jetzt habe ich allerdings zwischen dem Titel der Feldgruppe und dem Inhalt des Feldes eine Leerzeile die nicht schön ist.


    Gibt es eine weitere Möglichkeit, den Titel nur bei dem Feldtyp "Editor" zu entfernen?


    Lg. andy

  • Im Template der Productdatails stehen an verschieden Stellen die customfields (selbsterstellte Felder) je nachdem wo Sie eingebunden werden.


    Als Beispiel onTop:


    PHP
    1. if (!empty($this->product->customfieldsSorted['ontop'])) {
    2. $this->position = 'ontop';
    3. echo $this->loadTemplate('customfields');
    4. }


    Wenn du Dir die Customfields in ne Variable schreibst kannst du Dir den Typ auslesen. In etwa so:


    PHP
    1. $fields = $this->product->customfieldsSorted['ontop'];


    Da du ja mehrere Customfields an einer Position haben kannst musst du alle Felder durchlaufen oder das entsprechende ansprechen.


    Alle Felder durchlaufen und field_type ausgeben:

    PHP
    1. foreach($fields as $field){
    2. echo $field->field_type;
    3. }


    oder eins ansprechen:


    PHP
    1. echo $fields[0]->field_type;


    Das musst du nun nur noch ins entsprechende Template einbinden. Ich kann Dir aber nicht sagen welches das ist.


    Gruß Daniel