Neue Kunden können sich nicht registrieren

  • Hallo Virtuemart Gemeinde,


    ich bin komplett neu in Forum. Also zuerst möchte ich einfach allen Hallo sagen und bin glücklich , dass es so ein Forum in der Form hier gibt.


    Ich arbeite das erste mal mit Virtuemart (2.18a)- hat alles soweit geklappt: Installation und des Weiteren Konfiguration.


    Natürlich wäre es zu schön wenn alles sofort klappen würde :-). Einiges habe ich durch stöbern hier schon beheben können- DANKE.


    Leider habe ich Probleme bei Benutzergruppen und Rechtenvergabe. Folgendes passiert:


    möchte ein neue Kund auschecken, muss er sich registrieren - sobald alle Datten eingegeben worden sind geht es nicht weiter, die Seite kann nicht aufgerufen werden ?!?!!



    Wie muss man überhaupt mit den Shopkunden umgehen?? Sollte man eine neue Benutzergruppe in Joomla (2.58) anlegen - falls Ja mit welchen Rechten ??


    wie stelle ich in der Konfiguration die Option für den Gastkäufer ein - gibt es diese Möglichkeit überhaupt ??


    Gibt es eine vernünftige Dokumentation zum Umgang mit dem Produkt - gerne auch kommerzielle - Hauptsache etwas mehr als das was man ohnehin selbst herausfindet :-)


    Ich würde mich sehr über kleine Unterstützung freuen.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hi,


    hast du die Anmeldung im Joomla selbst aktiviert?


    So eine schöne Dokumentation, die einzelne Dinge erklärt, Beispiele gibt oder sogar Lösungen aufzeigt suche ich selbst auch noch...
    Das offizielle Virtuemart2 Handbuch kann ich dir jedenfalls absolut nicht empfehlen !


    Gruß
    MotD

  • Hallo MotD,


    na, mit der Literatur habe ich es auch so befürchtet - habe auch schon geschaut und nichts gefunden.


    Was die Anmeldung in der Joomla angeht ?!?:rolleyes: .. na klar- die was "aus". Die einfachten Dinge sind am schwersten zu finden.
    Danke Dir herzlich.


    Immerhin habe ich aber diese komische Meldung oberhalb vom Anmeldeformular.


    Was könnte es sein ??


    COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_CUST_INFO_LBL


    Viele Grüße


    Thomas


  • Habe das gleiche Problem :confused: