Modulzuweisung

  • Hallo Leute,



    ich teste gerade den Virtuemart mit Joomla und bin begeistert.
    Ich habe noch ein kleines Problemchen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.


    Das Template, welches ich verwende, ist 900 px breit. Ich habe ein Menüpunkt angelegt, welches die Kategorie Ansicht der Virtuemarts öffnet. Wenn ich den Link folge sehe ich die 3 Kategorien: Hand Tools, Power Tools und Garden Tools. Wenn ich dann auf Hand Tools klicke dann bekomme ich die 3 Artikel angezeigt: Hand Shovel, Nice Saw und Hammer.
    So und nun ist der Text in dieser Ansicht bei mir überlagert, zum Beispiel Aktueller Lagerbestand und Brutto Verkaufspreis.


    Nun dachte ich, ich lasse einfach meine Module auf der Rechten Seite des Templates ausblenden. Dazu habe ich unter Erweiterungen- Module- Modulzuweisung ausgewählt "Auf allen Seiten mit Ausnahme der gewählten" Und habe mein Menü Shop ausgewählt.


    So nun wenn ich auf Shop klicke, komme ich in die Kategorieansicht und die Module rechts sind weg. Klicke ich aber eine Kategorie an werden wieder rechts die Module angezeigt. Oder gehe dann auf ein Artikel wird auch wieder rechts meine Module angezeigt.


    Ich könnte zwar sagen, dass die Module nur auf folgenden Seiten angezeigt werden. Aber das doofe daran ist, dass jedes mal wenn ich ein Menüpunkt hinzufüge muss ich die Modulzuweisung auch anpassen.
    Ich wäre Euch für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Eddie