kundenregistrierung - benutzer blockieren bleibt auf ja

  • registriert sich ein neuer kunde, erhält er ein Mail und ich als admin auch, er bestätigt und kann sich aber dann nicht als benutzer anmelden weil "nicht freigeschalten".


    browser schließen und neu ändert daran nichts.


    bei sichtung backend kontrollzentrum kunden: benutzer blockieren steht auf "ja", stell ich das auf "nein" klappt es.


    meinem Verständnis nach müsste das aber mit der Bestätigung der Mail ja automatisch passieren.


    hilfe danke hermann

  • Wie hast du das Problem genau gelöst? Durch manuelles freischalten des Benutzers in der Joomla Benutzerverwaltung?


    Bei mir klappt das nur wenn ich die Benutzerregistrierung von Joomla benutze. Auch bei mir gibt das Virtuemartmodul nach der Registrierung den Kunden bei joomla nicht frei. Beim klick auf dem Link in der VM-Registrierungsemail passiert nix.


    Benutze die Virtuemart Version 2.0.18a


    Vielen Dank im voraus schon mal


    Shiwi

  • Das Problem ist leider ungelöst, im backend manuell das Feld Benutzer blockieren auf nein und der kunde kann arbeiten.
    seine bestellung im rahmen der anmeldung funktioniert nicht
    vielleicht hab auch ich irgend eine einstellung übersehen. ich komm nicht drauf.