Standardisierter Preis in 100ml wird falsch angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu und kein erfahrener Programmierer, daher bitte ich es mir nachzusehen.


    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe in meinem Shop Artikel, wo ich den Grundpreis mit angeben muss. Soweit so gut.
    Wenn ich das ganze pro Liter angebe wird mir das ganze auch korrekt angezeigt.
    Wähle ich aber im Produkt 100 ML aus wird mir im Frontend COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_DML angezeigt und dahinter dann der entsprechende Grundpreis.


    Wie und wo kann ich das ändern?
    Im Internet habe ich nichts gefunden und somit hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.


    Ich Danke euch im voraus.


    Gruß
    Markus

  • Ich würde sagen hier fehlt einfach der Eintrag COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_DML.


    In der Sprachdatei sind auch nur diese drinnen:


    Du siehst, alles ist dabei....nur kein "mml".


    Öffne einfach mal die Deutsche Language Datei (de-DE.com_virtuemart.ini) und schreibe diese neuen Einträge mit rein:

    Zitat

    COM_VIRTUEMART_UNIT_NAME_DML="Milliliter"


    Zitat

    COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_DML="mml"




    Zumindest würde ich das so probieren und schauen was passiert, event. dann noch den Text "mml" anpassen.
    Kannst ja Rückmeldung geben was danach im Shop angezeigt wird.

  • Welche Virtuemart-Version?
    Können wir das mal "live" sehen? Link zur Seite?

  • Ok, Du kannst es auf zwei Weisen sehr leicht lösen:



    • selbsterstelltes Feld Typ Zeichenfolge, Warenkorb-Attribut: Nein, Position: ontop. Du wirst ggf. kleinere CSS-Anpassungen vornehmen müssen. Nachteil: Steht nicht so nahe am Preis, wie es ggf. gefordert wird. Frag evtl. den Anwalt Deines Vertrauens danach. Denn jeder vermag das mit der Nähe zum Preis anders zu beurteilen.
    • Kurzbeschreibung zum Produkt: Grundpreis hier mit aufnehmen. Vorteil: Steht nahe am Preis.