SEO optimierung in VM 2

  • Hallo wie macht Ihr das in VM 2 in Sachen SEO Optimierung und Google Ranking


    Habe irgendwo gelesen, dass die SEO Optimierung in VM nicht ausreicht.


    Was für Extensions könnt Ihr empfehlen?


    Gerne auch kostenpflichtig - Hauptsache sie taugen was :p


    Gruss
    Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hallo um auch diese Thema abschließen zu können, möchte ich euch jetzt noch folgendes mitteilen:


    Nutze jetzt folgende Komponenten und Plugins die mir schnell geholfen haben meine Meta Tags zu organisieren:


    Meta-Tags schnell und übersichtlich bearbeiten und automatisch generieren


    Ist kostenpflichtig, aber die 20 Euro lohnen sich schon alleine vom Zeitaufwand her, da ich über 1000 Artikel in einer recht kurzen Zeit bearbeitet hatte.


    SEO BOSS PRO: Download SEO Boss pro


    SEO Boss Pro ist ähnlich aufgebaut wie der Virtuemart Meta Data Manager von yagendoo.com , der momentan aber nur für Joomla! 1.5 & Virtuemart 1.1.7+ zur Verfügung steht.



    Meta-Informationen im Front- und Backend bearbeiten mit tollen Zusatzfunktionen - SEO Erweiterung für Joomla! 2.5 und 3.x


    EFSEO: EFSEO - Easy Frontend SEO - Kubik-Rubik Joomla! Erweiterungen


    Spende erforderlich und meiner Meinung nach auch angebracht: Spendeninfo



    Nur schade finde ich, dass keine der Komponenten auf die Image Alt Attribute von Virtuemart 2 eingeht, aber ansonten für beide Komponenten 5 Sterne ;):D:):D;)


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    12 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()