Nachdem update auf VM 2.0.20b scheitert der Checkout.
Habe auch zwei andere Templates/Themes getestet.
Dort das gleiche Problem.
Bestenfalls ist dort eine Checkbox ohne Text.
An den Checkout Einstellungen habe ich auch schon probiert "ohne Bestätigung der AGB bei jeder Bestellung.
Checkout scheitert, am bestätigen der AGBs, nach 2.0.20b update
-
- 1
- Tobias Conrad
- Geschlossen
-
-
Von welcher Version aus aktualisiert?
Virtuemart Komponente und AIO Extensions installiert? -
2.0.18a zu 2.0.20b AIO installiert
-
zwischen cart und editaddresscheckoutBT entsteht das problem.
-
dies passiert nur wenn der kunde nicht eingeloggt ist.
-
Hast Du das auch auf einer reinen Installtion Joomla 2.59 und Virtuemart 2.0.20b? Ich meine damit eine Installation, wo es keine weiteren Module oder Plugins gibt. Einfach nur Joomla und Virtuemart mit Demo-Daten. Das Shop-Template oben in Deinem 3. Bild z.B. benutzt ein eigenes Plugin, sofern es das Shop-Template von developing-and-design ist.
-
Hallo Tobias,
probier mal aus was passiert, wenn du die AGBs direkt im Backend in der shop-Bearbeitung unter Verkäuferinformationen(klar;), dass sie dort stehen, aber nochmal mit copy und paste) erneut eingibst.
cu, frohe Ostern freewilly -
Wir haben exakt das selbe Problem, der Kunde muss zuvor eingeloggt, also zwangsläufig auch registriert sein, um überhaupt durch den Bestellvorgang zu kommen.
Legt man Produkte in den Warenkorb und will dann zur Kasse, erscheint nur die Meldung "Bitte bestätigen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen", ohne dass einem hier die Möglichkeit gegeben wird, eine Checkbox ist nicht vorhanden.Das ganze ging einher mit den Update der VM Version auf 2.0.20b.
Gibt es denn irgendeine Lösung? Ich versuche, derweil ein Downgrade auf die Vorgängerversion durchzuführen...
-
Hallo muchost,
anbei ein Screenshot eines Warenkorbes, der funct mit VM 2.0.20b. Möchte gern das Problem nachvollziehen! Bitte nenne das Problem. Die roten Buchstaben dienen nur zur Vergrösserung des Bildes, nicht als Hinweis verstehen!:)
cu freewilly002
PS:Wichtig! Bei Weiter Einkaufen, dem Browser(Server) Zeit geben, die Seite komplett neu zu laden, ansonsten erscheint der hinzugefügte Artikel nicht im Warenkorb! (war bei mir so, kann auch anders)
-
Hab mal ein Video gemacht:
-
-
Habt Ihr alle Eure Einstellungen überprüft? Alle Rechenregeln, Grundkonfiguration, Anwendung der Regeln bei den Produkten und und und.
Habt Ihr parallel auch mal darüber nachgedacht, was an sonstigen Erweiterungen stören könnte wie z.B. SEF Komponenten pp.?
Ist das Ganze definitiv erst mit dem Update auf 2.0.20b aufgetreten? Wenn ja, von welcher Version von aktualisiert?
-
Hi freewilly,
ja, SSL ist aktiv.
Hab die Kasseneinstellungen und Kundenfelder angehängt:
Sobald man
ZitatMuss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei JEDER BESTELLUNG zustimmen?
deaktiviert, wird der Warenkorb mit einem Klick auf "zur Kasse" geleert:
Ein weiteres Problem: Kunden müssen sich registrieren, um einkaufen zu können, ansonsten erscheint immer die Meldung "Bitte zuerst anmelden". Das Deaktivieren der Optionen
ZitatNur registrierte Benutzer können auschecken
und
ZitatBeim Auschecken um Registrierung bitten
bleibt wirkungslos.
Es ist defintiv mit dem Update auf 2.0.20b aufgetreten, habe ein Backup mit 2.0.18 eingespielt und schon funktioniert es wieder. Wir haben von 2.0.18a auf 2.0.20b aktualisiert. An der Konfiguration wurde nichts verändert.
-
-
Hallo Michael,
nein, das habe ich nicht berücksichtigt. Was muss ich tun?
Danke
-
Es ist ein Kauftemplate von Developing And Design for joomla and Virtuemart, richtig?!
Dort bekommst Du Updates im Rahmen des Supports. -
Hallo,
Ich hatte ebenfalls das Problem. Nachdem ich Eugen's Update geladen habe, hat es wieder funktioniert.
Es wäre gut, zu solchen Updates informiert zu werden. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht...
-
Den Hinweis habe ich am 23.03.2013 bereits gegeben:
http://www.virtuemart.de/insta…-20b-update-746/#post1856
Liest das auch jemand?wkrein: Generell richtig, ganz klar. Aber in diesem konkreten Fall gibt es den Support bei Developing And Design for joomla and Virtuemart. BTW: Das Shop-Template von Eugen ist absolute Klasse! Ihr habt damit eine sehr gute Wahl getroffen
-
Hi Michael,
du meinst das Theme und nicht Template, oder? Das Template haben wir selbst erstellt und soweit ich mich erinnern kann, heißt das Theme, welches wir gekauft hatten "Shoplicious".
Dann werde ich mal nach dem Update schauen...Danke euch!
-
Die Begrifflichkeiten sind letztlich nicht offiziell geklärt. Nenn es "Overrides". Dann bist Du technisch auf der richtigen Seite