VM 2.0 und Trusted Shops

  • Hallo zusammen,
    ich bin hier echt am routieren. Mein Kunde möchte gerne eine Zertifizierung seines VM-Shops durch Trusted Shops.


    Leider ist auch nach dem dritten Audith immer noch nicht alles ok. So muss z.B. beim letzten Schritt vor der entgültigen Bestätigung ein Hinweis in den Warenkorb, dass die eingegebenen Informationen nochmals geprüft und ggf. durch klicken des "Zurück" Buttons des Browsers geändert werden können.


    Ich hatte soetwas noch nicht und eigentlich bin ich davon ausgegngen, dass VM 2.0 schon TS tauglich ist. Nun muss ich im schlecht, oder garnicht dokumentierten Core rumwühlen und verplempere wertvolle Zeit. Hat jemand eine Ahnung?


    Grüße Stefan

  • Zitat

    Nun muss ich im schlecht, oder garnicht dokumentierten Core rumwühlen und verplempere wertvolle Zeit.


    Soll ich das jetzt für einen Witz halten?! Wir haben immerhin schon den 03.04.2013.


    Imho kann man für Kunden keinen Shop mit Virtuemart aufsetzen, ohne sich dabei mit den Basics auszukennen. Sprich, leichtere Anpassungen sollten dem Dienstleist schon gelingen. Ich meine das nicht böse. Aber mit dieser oben zitierten Feststellung und Begründung liegst Du echt voll daneben. Und Freunde machst Du Dir damit ganz bestimmt nicht. Das ist für "ehrenamtliche" Supporter und Entwickler von frei erhältlichen Cores und Erweiterungen wie ein "Schlag in die Fr****". Ich sage das einfach mal so deutlich, weil es genauso wirkt, zumindest auf mich! Kaum klappt was nicht, ist Virtuemart schlecht und so weiter :(


    Zitat

    Leider ist auch nach dem dritten Audith immer noch nicht alles ok


    Also wurde der von Dir beschriebene Manko erst nach dem zweiten "Audith" von TS bekannt gegeben???


    Zitat

    und eigentlich bin ich davon ausgegngen, dass VM 2.0 schon TS tauglich ist


    Virtuemart war zur Zeit von 1.x vorzertifiziert. Du kannst Dich ja für Virtuemart einbringen und bei TS was für uns alle erreichen ?!


    Ich bitte um Nachsicht, wenn Du zumindest von mir jetzt nicht einen technischen Hinweis erhältst. Aber so ein Thema kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Darum appeliere ich auch hier für mehr Verständnis, nicht einfach nur immer Mitnahme zu betreiben und dann noch drauf zu hauen, wenn was nicht klappt oder so ist, wie man es gerne hätte.

  • Soll ich das jetzt für einen Witz halten?! Wir haben immerhin schon den 03.04.2013.


    Und jetzt?


    Imho kann man für Kunden keinen Shop mit Virtuemart aufsetzen, ohne sich dabei mit den Basics auszukennen.


    Danke für die fachkundige Anleitung. Ich beobachte das immer wieder in Fachforen: Menschen, die Fragen haben werden als Dumbatzen beschimpft. Eine Antwort erhält man s dann aber doch nicht. Wozu?!?


    Sprich, leichtere Anpassungen sollten dem Dienstleist schon gelingen. Ich meine das nicht böse.


    Ganz ehrlich: Warum schreibst du es dann so? Bleib einfach sachlich und geh auf die Fragen ein. Aber doch nicht so.
    Und wieder keine Antwort...


    Es ist also eine leichtere Anpassung, wenn ich erst mal im componenten-core forschen muss, in welcher .ini-Datei welche php-Datei angesprochen wir um dann wieder festzustellen in welcher weiteren php-datei ich welche Variable ändern muss...
    Sorry, ich gebe ja zu, dass ich kein php-crack bin, aber dann habe ich vieleicht doch den falschen Shop oder bin im falschen Forum.


    Aber mit dieser oben zitierten Feststellung und Begründung liegst Du echt voll daneben.


    Dann gib doch mir und den vielen anderen ungebildeten Flachpfeifen mal nen Tip, wo.


    Und Freunde machst Du Dir damit ganz bestimmt nicht. Das ist für "ehrenamtliche" Supporter und Entwickler von frei erhältlichen Cores und Erweiterungen wie ein "Schlag in die Fr****".


    Wer wem? Echt sachlich.


    Ich sage das einfach mal so deutlich, weil es genauso wirkt, zumindest auf mich! Kaum klappt was nicht, ist Virtuemart schlecht und so weiter :(


    Hab ich nicht gesagt.


    Also wurde der von Dir beschriebene Manko erst nach dem zweiten "Audith" von TS bekannt gegeben???


    Warum fragst du? Um mir keine Antwort zu geben?


    Virtuemart war zur Zeit von 1.x vorzertifiziert. Du kannst Dich ja für Virtuemart einbringen und bei TS was für uns alle erreichen ?!


    Das kann ich ja mal anregen. Hilft mir im Moment aber auch nicht


    Ich bitte um Nachsicht, wenn Du zumindest von mir jetzt nicht einen technischen Hinweis erhältst. Aber so ein Thema kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Darum appeliere ich auch hier für mehr Verständnis, nicht einfach nur immer Mitnahme zu betreiben und dann noch drauf zu hauen, wenn was nicht klappt oder so ist, wie man es gerne hätte.


    Fazit: Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass VM schlecht ist. Aber der Mangel an (deutscher) Hilfestellung ist echt frapant und ich habe nicht nur ein sog. Fachbuch in den Fingern gehabt. In keinem stand was über die Anpassung des Warenkorbs im Core.


    Wenn ich hier jemanden persönlich beleidigt habe soll: Sorry, war nicht meine Absicht, denn ich suche Hilfe und wenn nur es ein Tip für eine wirklich ausgereifte, gute, mögl. deutsche Dokumentation ist.
    Grüße Stefan

  • Zitat

    Ich beobachte das immer wieder in Fachforen: Menschen, die Fragen haben werden als Dumbatzen beschimpft. Eine Antwort erhält man s dann aber doch nicht. Wozu?!?


    Falsch. Sieh Dich doch mal hier im Forum um. Hier wird niemand beschimpft und der Umgangston ist nett und anständig. Überzeuge Dich gerne selbst davon, indem Du in diesem Forum selbst liest.




    Zitat

    Warum fragst du? Um mir keine Antwort zu geben?


    Es war schlicht und einfach eine Frage.




    Zitat

    Aber der Mangel an (deutscher) Hilfestellung ist echt frapant


    Sieh Dich hier im Forum um. Auch diese Aussage weise ich als sachlich falsch zurück!



    Zitat

    Wenn ich hier jemanden persönlich beleidigt habe soll: Sorry, war nicht meine Absicht,


    Ich bin so ein Supporter, der das aufgriffen hat, was Du eingangs angeführt hast. Ich fühle mich aber nicht beleidigt, sondern dabei eher so, wie ich es oben schon geschrieben hatte. Aber danke dafür, dass Du das klarstellst.




    Stefan, Du siehst also hoffentlich: Ich will Dir überhaupt nichts Böses. Im Gegenteil: JEDER ist hier herzlich willkommen! JEDER, der Fragen hat, Antworten hat, Hilfestellungen mitnimmt und Hilfestellungen gibt.




    Und nun wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems. Du hast übrigens absolut recht: Es gibt (derzeit) keine Dokumentation im deutschsprachigen Raum, die auf derartige Problemstellungen einzugehen vermag. Aber wenn Du z.B. englisch sprichst und liest, dann würdest Du auf virtuemart.net im offiziellen Projektforum bereits alles finden können, was Overrides und eigene Anpassungen angeht. Wir sind hier in diesem "neuen" deutschsprachigen Forum noch nicht so weit, dass deartige Themen schon durchgearbeitet sind. Und jetzt rate mal, was ein Grund sein könnte, warum das so ist.


    Übrigens: Ich betreibe dieses Forum und verbringe hier z.T. einiges an Zeit, um Hilfestellungen zu geben. Aber ich nehme mir dazu auch das Recht heraus, auch mal auf gewisse Sachen hinzuweisen. Vielleicht erscheint das ungewöhnlich, aber es ist so wie es ist.


    Und jetzt möchte ich nicht weiter von Deiner ursprünglichen Frage bezüglich der Anpassung für TS ablenken. Wenn Du da noch Gesprächsbedarf haben solltest, dann stehe ich im Off-Topic-Bereich dafür gerne zur Verfügung.