Beiträge von salbi

    Hallo Faro,
    vielen Dank, du hast mir sehr weiter geholfen.
    Noch eine Frage: Wie seiht es bei diesem Tool mit einer deutschen Sprachversion aus?
    Weitere Fragen werde ich dann direkt an die Entwickler richten.

    Hallo Faro,
    vielen Dank, aber genau das


    ...Du kannst den Download für eine bestimmte Zeit (von-bis), oder auch Sofort zum Download freigeben.
    Gruß Faro


    war nicht, was ich benötige, sondern "on demand", also nicht zum Download, sondern nur zur Betrachtung. Funktioniert das mit diesem Tool auch?


    BG Stefan

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Kundenanfrage zu einem Shop für Enbeded-Videos. Diese sollen also für vorgegebene Zeit, nach entsprechender Bezahlung online zur zur Verfügung stehen.
    Hierzu meine Frage: Gibt es eine Extension für VM, mit der Content zeitgesteuert verkauft werden kann, oder hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?


    Hallo Nicolas,
    sorry, ich habe erst heute deine Nachricht vorgefunden.
    Es ist nun schon ein Jahr her, dass ich das recherchiert habe, aber soweit ich mich erinnere hat das funktioniert.
    Evtl. wurde die Klasse aber zwischenzeitlich verändert.
    Wie du im QT sehen kannst sieht der Zugriff so aus:

    PHP
    1. <input name="amount" type="hidden" value="<?php echo $cart->pricesUnformatted['billTotal'] ?>" />
    2. <input name="curr" type="hidden" value="EUR" />
    3. </form>


    Ich kanns auch nicht mehr prüfen, weil der Shop, den ich damals modifiziert habe nicht mehr nicht mehr existiert.
    Grüße
    salbi

    Würde mich auch brennend interessieren nach dem VM ja Partner von TrustedShops sein soll und auf deren Seite behauptet wird es gäbe einen eingenen Bereich in VM dafür.


    Hallo 50fifty,
    ich dachte, die Lösung hier schon einmal gepostet zu haben. Ist mir wohl durch die Lappen gegangen.
    Übrigens: Der alte VM1 war TS-zertifiziert oder was meinst du mit Partner von TS?


    Hier die Lösung:


    Die Datei components/com_virtuemart/views/cart/tmpl/order_done.php
    sollte folgendermaßen aussehen (Natürlich nicht direkt, sondern übertragen ins html-Verzeichnis des Templates):
    Die Platzhalter in {} müßen ersetzt werden.



    Viel Erfolg und beste Grüße
    Salbi

    Hallo zusammen,
    ich versuche zur Zeit den Käuferschtutz von Trusted Shops in die Bestellbestätigung des VM 2.0 einzubauen. Auf http://www.black-and-green.de/wie-und-wo-baue-ich-den-kaeufe... habe ich auch eine Beschreibung für die alte Version des VM 1.1.19 gefunden. Eine passen de für 2.0 bisher nicht.
    Kann mir jemand einen Tip geben, welche PHP-Informatinen unter J!2.5 und VM2.0 in das Trusted Shops Käuferschutzformular eingebaut werden müßen und in welcher Datei dieses hinterlegt werden muß.
    Vielen Dank

    Soll ich das jetzt für einen Witz halten?! Wir haben immerhin schon den 03.04.2013.


    Und jetzt?


    Imho kann man für Kunden keinen Shop mit Virtuemart aufsetzen, ohne sich dabei mit den Basics auszukennen.


    Danke für die fachkundige Anleitung. Ich beobachte das immer wieder in Fachforen: Menschen, die Fragen haben werden als Dumbatzen beschimpft. Eine Antwort erhält man s dann aber doch nicht. Wozu?!?


    Sprich, leichtere Anpassungen sollten dem Dienstleist schon gelingen. Ich meine das nicht böse.


    Ganz ehrlich: Warum schreibst du es dann so? Bleib einfach sachlich und geh auf die Fragen ein. Aber doch nicht so.
    Und wieder keine Antwort...


    Es ist also eine leichtere Anpassung, wenn ich erst mal im componenten-core forschen muss, in welcher .ini-Datei welche php-Datei angesprochen wir um dann wieder festzustellen in welcher weiteren php-datei ich welche Variable ändern muss...
    Sorry, ich gebe ja zu, dass ich kein php-crack bin, aber dann habe ich vieleicht doch den falschen Shop oder bin im falschen Forum.


    Aber mit dieser oben zitierten Feststellung und Begründung liegst Du echt voll daneben.


    Dann gib doch mir und den vielen anderen ungebildeten Flachpfeifen mal nen Tip, wo.


    Und Freunde machst Du Dir damit ganz bestimmt nicht. Das ist für "ehrenamtliche" Supporter und Entwickler von frei erhältlichen Cores und Erweiterungen wie ein "Schlag in die Fr****".


    Wer wem? Echt sachlich.


    Ich sage das einfach mal so deutlich, weil es genauso wirkt, zumindest auf mich! Kaum klappt was nicht, ist Virtuemart schlecht und so weiter :(


    Hab ich nicht gesagt.


    Also wurde der von Dir beschriebene Manko erst nach dem zweiten "Audith" von TS bekannt gegeben???


    Warum fragst du? Um mir keine Antwort zu geben?


    Virtuemart war zur Zeit von 1.x vorzertifiziert. Du kannst Dich ja für Virtuemart einbringen und bei TS was für uns alle erreichen ?!


    Das kann ich ja mal anregen. Hilft mir im Moment aber auch nicht


    Ich bitte um Nachsicht, wenn Du zumindest von mir jetzt nicht einen technischen Hinweis erhältst. Aber so ein Thema kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Darum appeliere ich auch hier für mehr Verständnis, nicht einfach nur immer Mitnahme zu betreiben und dann noch drauf zu hauen, wenn was nicht klappt oder so ist, wie man es gerne hätte.


    Fazit: Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass VM schlecht ist. Aber der Mangel an (deutscher) Hilfestellung ist echt frapant und ich habe nicht nur ein sog. Fachbuch in den Fingern gehabt. In keinem stand was über die Anpassung des Warenkorbs im Core.


    Wenn ich hier jemanden persönlich beleidigt habe soll: Sorry, war nicht meine Absicht, denn ich suche Hilfe und wenn nur es ein Tip für eine wirklich ausgereifte, gute, mögl. deutsche Dokumentation ist.
    Grüße Stefan

    Hallo zusammen,
    ich bin hier echt am routieren. Mein Kunde möchte gerne eine Zertifizierung seines VM-Shops durch Trusted Shops.


    Leider ist auch nach dem dritten Audith immer noch nicht alles ok. So muss z.B. beim letzten Schritt vor der entgültigen Bestätigung ein Hinweis in den Warenkorb, dass die eingegebenen Informationen nochmals geprüft und ggf. durch klicken des "Zurück" Buttons des Browsers geändert werden können.


    Ich hatte soetwas noch nicht und eigentlich bin ich davon ausgegngen, dass VM 2.0 schon TS tauglich ist. Nun muss ich im schlecht, oder garnicht dokumentierten Core rumwühlen und verplempere wertvolle Zeit. Hat jemand eine Ahnung?


    Grüße Stefan

    Hallo zusammen,
    in meinem Shop (j2.5.8 / vm 2.0.18a wird im WK für nicht registrierte Kunden die Zahlungsmethode Paypal ausgeblendet, sowohl wenn ich die Käufergruppen komplett weg lasse, als auch, wenn ich "Registriert" und "Unregistriert" einstelle. "Nur verifizierte Käufer akzeptieren?" steht auf nein. Weiß jemand woran es liegt?
    BG
    salbi

    Ok, offensichtlich habe ich es immer noch nicht rüber gebracht.
    andy mit herzlichem Dank:
    1. In den Moduleinstellungen kann ich einstellen, wo das Modul angezeigt wird, aber nicht, welches Modul gleichzeitig angezeigt wird.
    2. Das Modul "Warenkorb" kann ich mir an diversen Positionen im Template anzeigen lassen. Lege ich aber ein Produkt in den Warenkorb und klicke auf "Warenkorb anzeigen", werde ich nicht in das Modul "Warenkorb" geleitet, oder?


    Mein Problem ist folgendes: Da z.B. die Artikelkategorien, die Detailansicht und die einzelnen VM-Contents, wie der Warenkorb (nicht das Modul), das Kundenregistrierungsformular, etc. kein Content sind, die über Menüpunkte zu erreichen sind, lassen sich diesen auch die Module (z.B. Menüs oder Newsflashs) nicht zuweisen.
    Wie kann ich nun diese Module (z.B. Menüs oder Newsflashs) im Warenkorb oder der Artikeldetailansicht, etc. trotzdem anzeigen lassen?
    HG
    salbi

    Hallo Herr Schulze,
    die Überschrift ist aus meiner Überraschung beim Vergleich von VM 2.0 mit den Vorgängern entstanden und ich gebe zu, wirklich nicht vielsagend.
    Ihre Antworten haben mir nur sehr bedingt weiter geholfen, aber zunächst mal vielen Dank dafür.
    Eine Aufteilung der einzelnen Schritte, wie o.g. ist mir nicht gelungen, weil ich spätestens bei der Bestätigung der AGBs gleich im ersten Formular hängen bleibe.
    Da meine PHP Kenntnisse nicht aussreichen, um dieses Problem so zu lösen, werde ich nicht drum herum kommen, das ganze mit der bestehenden Einteilung zu realisieren. Nebenbei gesagt finde ich diese neue Aufteilung für den User sehr ungeschickt, denn im Warenkorb zu landen und erst seine Benutzerdaten einzugeben ist etwas ungewöhnlich.
    Wie mir die Rezession bei Amazon klar gemacht hat, hilft mir in solchen Fragen auch das von Ihnen vorgeschlagene Buch nicht weiter, denn auch dieses geht wohl auf solche Fragen nicht ein.
    Ich werde meine offen stehenden Fragen aber an dieser Stelle nicht weiter stellen, denn a.: sollte ich die entsprechenden Unterforen dazu nutzen und b.: werden sie, wie Sie bereits erwähnten nie wieder gefunden.
    Zunächst mal vielen herzlichen Dank.

    Hallo zusammen, in den alten VM-Versionen war eine Sietenweise Ansicht des Besetellvorgangs möglich, also:
    1. Warenkorb
    2. Lieferanschrift
    3. Lieferart
    4. Bezahlart
    5. Bestellungsabschluss mit AGBs.
    Wie kann ich in VM 2.0 einstellen, dass dieses wieder genau so wieder stattfindet?


    In diesem Zuge kann mir vieleicht jemand eine gute Dokumentation in deutsch, Online oder auch auf Papier für diese Version empfehlen. das Buch von Franzis habe ich bereits in die Tonne getreten.
    Danke