Virtuemart 2.0.20b mit Joomla 2.5.9 - VM Shop wird nur teilweise angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und Joomla und Virtuemart kenne ich auch erst kurze Zeit.


    Ich habe ein Problem mit VirtueMart 2.0.20b. Nach der Installation und Erstellung eines neuen Menüeintrages "mit Menueintragstyp: VirtueMart / VirtueMart Startseite" werden unterhalb meines Joomla Sliders lediglich die zum Test angelegten Kategorien und Produkte angezeigt. Alles das andere wie Warenkorb oder Kasse fehlen gänzlich. :p


    Frage was mache ich falsch?:confused:


    Das habe ich zuvor installiert:
    Ich habe ohne Probleme Joomla 2.5.9 installiert. Anschließend habe ich ein gekauftes Joomla Template installiert. Alles soweit ohne Probleme. Da mir nun nur noch ein Shop fehlte installierte ich über Erweiterungen/Erweiterungen Virtuemart Vers. 2.0.20b. Soweit so gut. Ich habe anschl. die com_virtuemart.2.0.20b_ext_aio.tar.gz Datei installiert, welche die Module und Plugins beinhaltet. Im Backand ist auch alles wie es sein soll.


    Vielleicht hat einer von euch eine Idee was genau ich falsch gemacht haben könnte.
    Ich bin leider gerade ratlos, deshalb benötige ich dringend Hilfe.


    PS. Ach noch etwas, ist evtl. nur eine Kleine Sache. Für den Shop habe ich nach der Installation einen neuen Menueintrag erstellt mit dem gleichnamigen Namen "Shop". Da der Shop wie gesagt nicht komplett angezeigt wurde, (Kasse, Warenkorb usw. fehlte) habe ich den Menueintrag wieder gelöscht. Leider bekomme ich jetzt immer die gleiche Meldung wenn ich versuche den gleichen Menutitel "Shop" wieder anzulegen, da ich ihn zuvor gelöscht hatte. Habe den Shop jetzt solange Onlineshop benannt, bis ich eine Lösung habe.


    Die Meldung lautet "Speichern fehlgeschlagen! Fehler: Ein anderer Menüeintrag hat den selben Alias im Root. Root ist der Wurzeleintrag". :confused::confused::confused:


    Meine Website ist poccostick.de
    evtl. weiss ja jemand von euch Rat.


    Danke im Voraus.
    smoky