Artikelmerkmale // Auswahl Merkmale = Ausgabe neuer Pres

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei das System besser kennenzulernen um zu bestimmen, ob es so in dieser Form meinen Anforderungen genügt.


    Leider komme ich mit den Varianten nicht so ganz zurecht. Ich habe Artikel, die mehreren Ausführungen vorliegen. Sagen wir der Einfachheit halber ich verkaufe einfache Teppiche, die im wesentlichen sich in zwei Eigenschaften unterscheiden:


    Größe (Werte: 2x3m und 3x4m)
    Qalität (Werte: dünn und dick)


    Jede Kombination dieser Werte ist möglich. D.h. Es gibt insg. 4 unterschiedliche Produktvariationen eines Produktes.
    "Normalerweise" kann ich in Shops (habe bislang mit epages und HikaShop gearbeitet, drop-down-Felder definieren mit deren Hilfe sich der Besucher des Shops seine Wunschkonfiguration erstellen kann. Der Preis des Artikels und (falls vom Shopbetreiber gewünscht) es ändert sich ggf. auch der Title bzw. die Beschreibung des Artikels.


    Leider finde ich nichts derartiges in VirtueMart. Die "selbsterstellten Felder" sehen zwar danach aus, aber letztlich finde ich nirgends eine Stelle wo ich die möglichen Werte für meine Attribute einstellen kann. Und was heißt eigentlich "Feldgruppe"? Habe keine Auswahl unter diesem Punkt.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe