Virtuemart und Front-End Administration

  • Hallo Leute


    Ich habe Joomla 2.5.11 und Virtuemart 2.0.20b installiert.


    Gibt es wirklich keine "Front-End Administration" mehr, oder wie? In den alten Versionen von Virtuemart ging das!
    Einzelne Produkte können zwar geändert werden, aber das ist auch gerade alles.


    Weiss jemand wie's geht oder hat einer Lösung??


    Danke schon zum voraus für alle Infos...

  • Ich weiss zwar nicht ganz genau was du meinst, aber schau dir das mal an:


    youtube


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Jamel, genau das meine ich!!
    In diesem Video dreht es sich aber um die alten Versionen von Virtuemart 1.x, oder?


    Ich stelle meine Frage nochmals genauer:


    Wo und/oder wie kann ich Virtuemart 2.0.2X im Front-End administrieren?? Ich meine: Wie kann ich im Front-End Produkte hinzufügen, entfernen, ändern, Kategorien verwalten usw.??


    Gruss und danke zum voraus für jede Idee oder Lösung....

  • Um Produkte im Frontend bearbeiten zu können musst du dich als Admin im Frontend einloggen.


    Dann zu dem Produkt in die Detailansicht.


    Am Bild sollte eine Art Notizblock mit Stift erscheinen.


    Dort drauf klicken dann kannst du den Artikel bearbeiten.


    Wie es dann weiter geht bzw. ob man dann andere Artikel pflegen kann weiss ich nicht.


    Wir machen es immer übers Backend


    Viel Spaß....


    Gruss Jamel


    P.S. Dachte aber das Video ist für VM 2 - Stand zumindest so in der Beschreibung

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Soweit bin ich schon gekommen!


    Mit den alten 1.x Versionen konnte man Kategorien und Produkte hinzufügen, den Bestellstatus anschauen usw.
    Ich möchte nicht, dass die Betreuer des Shops ins Backend müssen, nur um ein Produkt hinzuzufügen.


    Kann man mit Virtuemart 2.0.20 im Front-End Produkte hinzufügen, entfernen, ändern, Kategorien verwalten usw.??


    Danke Jamel und
    Besten Dank für weitere Ideen oder Lösungen

  • Glaube das ist wohl nen Plugin das Frontend Editierungen so ermöglicht wie du es dir vorstellst:


    Guckscht du vielleicht mal hier: VirtueMart-Front-end-Editing


    Joomla 2.5 Compatible
    VOLL FUNKTIONSFÄHIGE, KOSTENLOSE TESTVERSION! Kontaktieren Sie uns jetzt!


    Front-End editing Plugin für Virtuemart können Sie Ihre Produkte und Kategorien mit vollständiger Kontrolle zu bearbeiten. Bereit für Virtuemart 2.x.


    Sie können Rechte an verschiedene Benutzer zuweisen, die ihre erlaubten Kategorien und Produkte nur bearbeiten können. Diese Benutzer können beliebigen Typs sein.


    Virtuemart Kategorien und Produkte vom front-End zu bearbeiten können selbst einfache 'Registered' Benutzer zugewiesen werden. Es ist einfach zu bedienen.


    Das ist sehr hilfreich in einer einfachen Multi Hersteller Art Umgebung wo Sie Bearbeitungsrechte an verschiedene Benutzer auf verschiedenen Kategorien und Produkte zu zuweisen möchten.


    Das kann auch gut sein, wenn Sie einen große Hand-Shop haben und verschiedene Manager für verschiedene Virtuemart Produktkategorien haben. Sie werden nur ihre eigenen Produkte zu pflegen.


    Obwohl Virtuemart Frontend Bearbeiten Funktion aber dieses Plugin hat ist viel mächtiger und sehr einfach zu bedienen.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Es ist ja nicht so, dass ich untätig war. Ehrlich gesagt habe ich mir die Finger und Augen wundgesucht! :p
    Deshalb bin ich auch schon auf dieses Plugin gestossen. Der Trial-Download funktioniert nicht und die Testinstallation taugt auch nichts! D.h. wiederum Produkte abändern funktioniert. Die anderen Funktionen sind nicht auffindbar.


    Nun habe ich noch in einem anderen Forum gefunden, dass man den Frontend-Administrator aktivieren kann!


    ALLOW FRONTEND ADMIN o.ä.


    Wo ist den das zu finden?


    Bei den Versionien 1.x konnte man nur auf Erweiterungen - Module - VirtuemartModule - Show Administrator Link klicken und schon konnte man den Shop vom Front-End administrieren und niemand musste in der ganzen Joomla Installation (Back-End) herumwühlen. Vielleicht seh' ich's einfach nicht oder bin sonst zu doof für diese Welt! :rolleyes:


    Besten Dank für alle Hilfen....

  • Ich glaub da bist du nicht der einzige der diese Möglichkeit in VM 2 gesucht hat:


    VirtueMart.Net


    aber wie wäre es mit dem: http://add-virtuemart-product-…rtuemart-product-frontend



    Demo

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    5 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Servus zusammen,


    also wie ich in einem anderem Post bereits beschrieben haben, hängt das mit der momentan rudimentären, legacy ACL zusammen. Wir wollen das für die vm2.1 ändern. Ihr könnt uns helfen und uns mit diesem release helfen http://forum.virtuemart.net/index.php?topic=115877.0. Danach fangen wir mit vm2.1 an. Bessere customfields, verbesserter Cart code, ACL und userfields sind auf der roadmap, eventuell auch j3.1 compatible.


    Insbesondere die Sprache (also in den mails, invoice) muss getested werden und das ordering.