Virtuemart nur mit Download-Inhalt und "Speicher"

  • Hi zusammen,


    ich hoffe, ein erfahrener Virtuemart-User kann mir die Frage beantworten. Ich bin auf der Suche nach einem Shopsystem das folgendes kann:


    - Verkauf von virtuellen Gütern
    - Reseller können Gutscheine dieser Güter "kaufen" und anschließend weiterveräußern. Der User kann den Code dann einlösen.
    - Der User kann entweder unregistriert direkt das Produkt downloadern oder aber registriert das Produkt seiner "Cloud" hinzufügen und anschließend beliebig oft nochmal runterladen.


    Meine Frage ist: Ist das mit Virtuemart (und evtl. zusätzlichen Plugins) realisierbar? Was ich bisher über Google gefunden habe, scheinen 1 und 2 kein Problem zu sein. Zumindest Gutschein-Codes auf ein bestimmtes Produkt sind möglich, wie man das dann mit den Resellern umsetzt, weiß ich derzeit noch nicht. Erste Idee -> Einmal das Produkt selber und ein zweiter Eintrag mit Gutscheinen zu dem Produkt. Allerdings sollen die Gutscheine erst verrechnet werden, wenn der User sie einlöst.


    Zu 3 habe ich noch gar nichts gefunden leider.


    Ich installiere gerade joomla und anschließend Virtuemart, aber wenn jemand schon weiß, wie man das umsetzen kann, wäre ich natürlich für Tipps dankbar :)


    Viele Grüße,
    Tim