Fragen zu der Migration

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier ein paar Fragen die mir gekommen sind (eigentlich sind es Fehler), hier bitte ich mal um Stellungsnahme bzw. Anleitung/Lösung.


    1. Es ist nicht möglich Produktvarianten von Virtmart 1.1.9 zu migrieren.


    2. Bilder werden nicht Synchonisiert, obwohl ich direkt nach Anleitung Migriert habe (Bilder sind vorhanden, allerdings werden Sie nicht den Produkten zugeordnet.


    3. Zahlungsarten werden nicht übernommen


    4. Versandarten werden nicht übernommen


    5. In einem Fall hatte ich eine Fehlerhafte Übersetzung des Virtuemart Backends. (PHPSHOP_ACCOUNT_LBL_BANK_ACCOUNT_HOLDER )


    Jedoch habe ich nie einen Fehler der Migration zurückbekommen.


    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

  • zu 2.
    Doch bilder werden übernommen und den Produkten zugeordnet, allerdings nur ein Bild, weil mehrer Bilder kein Standard war in vm1.


    3 und 4. Man kann diese nicht übernehmen, weil das alte System nicht kompatible zum neuen ist. Früher gab es ein vm1 pluginsystem und die konfiguration war in files. Jetzt nutzen wir joomla native system und die Konfigurationen sind in der Tabelle.


    5. Das ist keine Fehlerhafte Übersetzung, sondern KEINE Übersetzung. Diese Felder werden in vm2 eigentlich nicht gebraucht. Wer sie trotzdem nutzen will solll sich eine Übersetzung schreiben. siehe Multilingual store - Using Language Keys in Form Fields - VirtueMart Documentation


    zu 1.
    Doch die werden teilweise übernommen, aber das script ist ausm Forum, die version 2.0.22 hat die 2 scripte eingebaut, aber wie gesagt, so wie sie im Forum veröffentlicht wurden. Das heisst man braucht z.B. eine LAANGE php execution time, weil die scripte keine execution time checks haben.


    Siehe hier http://forum.virtuemart.net/index.php?topic=102083.30

  • Hallo Zusammen,
    2. Bilder werden nicht Synchonisiert, obwohl ich direkt nach Anleitung Migriert habe (Bilder sind vorhanden, allerdings werden Sie nicht den Produkten zugeordnet.


    Hast du die Bilder in die richtigen Verzeichnisse umkopiert?