500 Layout "Default" (Anfrage versenden)

  • Hallo Ihr lieben! Finde ich ja echt klasse, dass es ein Virtuemart Forum gibt...und dann noch auf Deutsch ;)


    Also hier mein Problem:
    Vor ein paar Wochen für einen Kunden eine Seite angefertigt und Virtuemart installiert. Auch auf anderen Seiten hat Virtuemart hervorragend funktioniert und es gab wenige Probleme. Wenn es ein Problem gab, konnte Google immer behilflich sein! Aber diesmal stehe ich völlig nackt da und weiß einfach nicht mehr weiter. Im übrigen habe ich das Thema vorher hier im Forum nachgeschaut und auch was gefunden, nur leider gab es darauf keine Anworten. Es geht um folgendes: Da ich momentan noch keine Preise für die Artikel besitze, welche in dem Shop angeboten werden, musste ich alles kurze Hand als Katalog umstellen. Damit der Kunde die Möglichkeit hat, hier eine Anfrage versenden zu können. Nur wenn ich eine Mitteilung versenden möchte kommt auch schon eine total bescheuerte Fehlermeldung, die wohl mehr oder weniger ein Layoutfehler angibt. Oder ist es doch etwas anderes? Er zeigt an "500 - Layout „default“ nicht gefunden!"


    Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:


    • Ein veraltetes Lesezeichen
    • Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Website
    • Eine falsche Adresse
    • Kein Zugriff auf diese Seite!
    • Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
    • Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!


    Solche Probleme kenne ich nur, wenn ein Ihnalt fehlt oder überhaupt nicht existiert! Aber welcher Inhalt soll denn hier fehlen? Kann mir da einer zufällig weiterhelfen?


    Ich danke Euch im Voraus

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Vielleicht kommst du hier weiter: http://forum.virtuemart.net/in…08319.msg382468#msg382468


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Schalte mal die Funktion Frage zum Produkt stellen aus und speichere die Einstellung.


    Lösche deinen Chache und schalte die Funktion wieder an (speichern & schließen)


    Dann nochmal versuchen :rolleyes:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hi! danke für Deine Antwort, werde es gleich mal ausprobieren. Ist ja Wahnsinn, dass man durch solche Tricks gravierende Fehler beheben kann oO Wie Bspw. die Installation, wobei hier und da einige Fehler auftreten können und durch erneutes packen des Ordners die Installation plötzlich einwandfrei funktioniert.

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Hi maroon, will dir jetzt nicht deine Vorfreude nehmen - Weiss nicht ob es wirklich so einfach funktioniert.


    Habe aber irgendwo gelesen, dass es bei 2 Leuten so einfach funktioniert hat.


    Allerdings ist es dort erst nach einem UpDate passiert.


    Wenn du Erfolg damit hast wäre es nett, wenn du es hier posten würdest und es auf gelöst setzt.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hi..ich hatte an dem besagten tag keine Zeit das zu machen.. sitze gerade dran und suche "Frage zum Produkt stellen" Funktion, die ich irgendwie nicht finde. Direkt in Virtuemart?

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!