Beiträge von Media-Service-Essen
-
-
-
-
Gerne. You're welcome

-
Hallo und herzlich Willkommen Frank

Virtuemart 2 holt sich die Language-Strings aus Joomla 2.5. Du wirst in der .../language/de-DE/de-DE.lib_joomla.ini fündig. Erstell ein Override dieser Sprachdatei (Kopiere diese Datei nach .../language/overrides/ und benenne sie in "de-DE.override.ini" um. Dort solltest Du dann die Änderungen vornehmen. Suche z.B. nach "JLIB_HTML_START" und JLIB_HTML_END. Und so weiter...
Für weitergehende Änderungen in Joomla 2.5: .../libraries/joomla/html/pagination.php als Override nach .../templates/DEIN-TEMPLATE-ORDNER/html/ koieren. Dort können dann die Änderungen vorgenommen werden, ohne dass beim nächsten Update alles weg ist.
Für weitergehende Änderungen in Virtuemart 2: .../components/com_virtuemart/views/category/tmpl/default.php nach /templates/DEIN-TEMPLATE-ORDNER/html/com_virtuemart/category kopieren. Dort können dann wie oben schon beschrieben die Änderungen vorgenommen werden.
Mit einem Tool wie z.B. Firebug (wenn Du Firefox als Browser verwendest), lassen sich die entsprechenden Stellen in der template.css (Joomla) und vmsite-ltr.css finden. Dann kannst Du auch Schriftfarbe usw. ändern.
-
Updateanleitung:
Rufen Sie im Joomla-Backend das Kontrollzentrum des JCE Editor unter Komponenten >> JCE Editor auf. Dort wird unten lnks angezeigt, dass Updates verfügbar sind. Nach einem Klick auf diese Stelle öffnet sich ein Fenster. Hier können Sie dann die Schaltfläche "Ausgewählte Updates installieren" anklicken. Das Update wird dann durchgeführt, wobei sich das Fenster anschließend automatisch wieder schließt.
Fertig

-
Wie bereits hier berichtet, kam es zu Problemen in Zusammenhang mit der Benutzerverwaltung im Backend von Joomla.
Lösung:
Plugin-Manager: System Admin Tools kann wieder aktiviert werden.
Zusätzlich ausführen: Komponenten >> Admin Tools >> Webanwendungsfirewall (WAF) >> Konfiguration >> Joomla!-Funktionshärtungsoptionen (Hardening) >> Deaktiviere Backendbenutzereinstellungen: Option "Nein" auswählen. Dann speichern.Hinweis:
Nach dem Ändern/Hinzufügen/Löschen von Benutzern sollte die o.a. Option aus Sicherheitsgründen wieder auf "Ja" gesetzt werden. Das Ganze ist eine zusätzliche Sicherheitsfunktion der Firewall von Akeeba Admin Tools. -
Ab der Version 3.6.2 wird eine Download-ID für den Fall verlangt, dass man direkt online ein Live-Update durchführen möchte. Da Media-Service-Essen Ihnen diese Pro Extension kunden- und projektbezogen zur Verfügung stellt, ist das Bereitstellen einer Download-ID für die Pro Version aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Sie können aber als Premiumkunde auch weiterhin wie bisher schon die aktuelle Pro Version downloaden und über den Erweiterungsmanager installieren. Die Funktionsweise dieser Erweiterung wird hierdurch nicht beeinträchtigt.
Download Akeeba Backup Pro 3.6.5:
com_akeeba-3.6.5-pro.zipDownload deutsche Sprachdateien:
akeebabackup-de-DE-j25.zipSie bekommen von nun an folgende Meldung angezeigt, sofern Ihre PHP Version kleiner als 5.3 ist:
Sie nutzen eine veraltete PHP-Version.
Sie nutzen PHP 5.2, eine Version, die seit Januar 2011 nicht mehr unterstützt wird. Sie ist unsicher und ihr fehlen viele Funktionen. Akeeba Backup ist weiterhin kompatibel und funktioniert einwandfrei.. Wir werden aber die Unterstützung dafür in den kommenden Monaten einstellen. Wir raten Ihnen aus Sicherheits- und Kompatibilitätsgründen dringend dazu, Ihre PHP-Version zu aktualisieren. Alle Joomla!-Erweiterungen die seit Mitte 2011 geschrieben wurden und Joomla! selbst sind voll kompatibel mit PHP 5.3.Es besteht hier kein Grund zur Sorge. Sie sollten aber ein Update Ihrer PHP Version in Erwägung ziehen bzw. den Provider dazu veranlassen, ggf. ein Update für den Server / Webspace bereitzustellen oder zu installieren.
-
Installationspaket komplett Englisch - Original von Joomla.org:
Joomla_2.5.7-Stable-Full_Package.zipUpdatepaket für ein Update von Joomla 2.5.6 nach Joomla 2.5.7 - Original von Joomla.org:
Joomla_2.5.6_to_2.5.7-Stable-Patch_Package.zipUpdatepaket für ein Update von Joomla 1.7.x nach Joomla 2.5.7 - Original von Joomla.org:
Joomla_2.5.7-Stable-Update_Package.zipInstallationspaket komplett Deutsch - Übersetzung von JGerman:
Joomla_2.5.7-Stable-Full_Package_German.zipDeutsche Sprachdateien als Komplettpaket für Frontend und Backend - Übersetzung von JGerman:
de-DE_joomla_lang_full_2.5.7v1.zipFür ein Update des Virtuemart Demo Shop von Joomla 2.5.6 nach Joomla 2.5.7 müssen Sie lediglich das "kleine" Updatepaket und die deutschen Sprachdateien installieren. Diese kleinen Versionsupdates klappen mittlerweile sehr gut über den Erweiterungs-Manager, ebenso die Installation der aktuellen deutschen Sprachpakete.
Beachten Sie - falls bisher noch nicht gemacht innerhalb der letzten Joomla 2.5 Updates - folgende Hinweise für das deutsche TinyMCE-Paket - Übersetzung von JGerman:
Deinstallieren Sie das alte TinyMCE-Sprachpaket über „Erweiterungen“ >> „Erweiterungen“ >> „Verwalten“ >> „TinyMCE de-DE“. Danach installieren Sie dieses Paket erneut. Damit sorgen Sie dafür, dass der alte Aktualisierungsserver für das einzelne TinyMCE-Sprachpaket aus Joomla! gelöscht wird und so bei einer Aktualisierungsanfrage nicht unnötig geprüft wird.In manchen Fällen läuft das Update ggf. nicht wie gewünscht. Beispielsweise wird von einer nicht korrekt angezeigten Version berichtet. Sollte es also zu Problemen beim Update von 2.5.6 auf 2.5.7 kommen, dann benutzen Sie bitte das Updatepaket von Joomla 2.5.0 nach Joomla 2.5.7 - Original von Joomla.org:
Joomla_2.5.x_to_2.5.7-Stable-Patch_Package.zipGanz aktuell kann es für einige ggf. ein Problem nach der Installation von Joomla 2.5.7 oder nach dem Update auf diese Version geben:
Wenn man in der Backend-Konfiguraton die Anzeige von Fehlern auf die höchste Stufe einstellt, so kann es einen irritierenden Hinweis im Frontend geben.Bis zum nächsten Update kann man sich wie folgt behelfen:
Datei: ...libraries/joomla/cache/cache.php
Code aus Zeile 639 mit dem Code wie hier angegeben ersetzen:
http://joomlacode.org/gf/project/joo..._item_id=29168 -
Virtuemart Demo Shop - Schnellstart - Version J2.5.7-VM2.0.10-Stable
Es wird empfohlen, diese Version des Virtuemart Demo Shop Schnellstart vorher ausführlich zu testen, bevor er produktiv eingesetzt wird.Download Virtuemart Demo Shop Version J2.5.7-VM2.0.10-Stable mit VM2 eCommerce Template:
virtuemart_demo_shop_schnellstart_version_j2.5.7-vm2.0.10.zip[HR][/HR]
Installationsanleitung für die Schnellstart-Version:
Schnellstart: Installationshilfe für den Virtuemart Demo ShopEine Anleitung für das manuelle Update der letzten Vorgängerversion finden Sie weiter unten.
[HR][/HR]
Neu in dieser Schnellstart-Version:- Update Joomla 2.5.7
- Update Akeeba Backup Pro 3.6.5
- Update JCE Editor 2.2.7.2
- Behebung des Problems mit dem Plugin "System Admin Tools"
[HR][/HR]
Manuelles Update von der letzten Vorgängerversion
(Virtuemart Demo Shop - Schnellstart - Version J2.5.6-VM2.0.10-Stable)
Das folgende manuelle Update bitte immer erst lokal oder online in einer Testinstallation durchführen! Bevor Sie Ihre produktive Installation verändern: Legen Sie zuvor stets ein Backup an!Sie müssen das folgende manuelle Update NUR DANN durchführen, wenn Sie von der Vorgänger Version des Virtuemart Demo Shops updaten wollen.
Für ein manuelles Update der Schnellstart Version J2.5.6-VM2.0.10 (mit One Page Checkout) auf die jetzt aktuelle Version führen Sie folgende Schritte durch und beachten die ggf. beigefügten Anleitungen:
http://www.media-service-essen…re-75/joomla-2-5-7-a-354/
http://www.media-service-essen…a-backup-pro-3-6-5-a-355/
http://www.media-service-essen…or-version-2-2-7-2-a-357/
-
Freut mich zu lesen. Bitte für die neue Frage zur Änderung des Layouts der Registrierung in Virtuemart 2 ein neues Thema aufmachen. Danke!
-
-
-
-
Hallo und herzlich willkommen
Für die Umleitung der Joomla-Registrierung auf Virtuemart hilft diese Erweiterung als Plugin weiter: Joomla! 1.5 VirtueMart Registration Redirection Plugin-Keashly.ca Consulting (KCVM Registration Redirect). -
Download Virtuemart eCommerce Template ab Version J2.5.6-VM2.0.10:
ecommerce_template_virtuemart_ab_version_2_0_10.zipHinweis:
Dieser Download behinhaltet kein komplettes Template, sondern lediglich die notwendige(n) Update-Datei(en).[HR][/HR]
Installationsanleitung:Die ZIP-Datei entpacken. Den Inhalt aus dem Ordner "upload" in das Stammverzeichnis Ihrer Joomla-Installation kopieren. Bei Nachfrage, ob Ordner und/oder Dateien überschrieben werden sollen, mit "JA" bestätigen.
-
Download EasyCalcCheck Plus Version 2.5.5:
plg_easycalccheckplus_v2.5-5.zipDie Vorgängerversion (2.5.3) muss vorher nicht deinstalliert werden. Überprüfen Sie nach der Installation die Einstellungen für dieses Plugin im Pluginmanager.
Sehr gute Nachricht hierbei: Das "Frage-zum-Produkt-Formular" in Virtuemart 2 wird jetzt auch unterstützt!
Quelle: ECC+ - EasyCalcCheck Plus - Joomla! Extensions - Kubik-Rubik.de
-
Updateanleitung:
Rufen Sie im Joomla-Backend das Kontrollzentrum des JCE Editor unter Komponenten >> JCE Editor auf. Dort wird unten lnks angezeigt, dass Updates verfügbar sind. Nach einem Klick auf diese Stelle öffnet sich ein Fenster. Hier können Sie dann die Schaltfläche "Ausgewählte Updates installieren" anklicken. Das Update wird dann durchgeführt, wobei sich das Fenster anschließend automatisch wieder schließt.
Fertig

-
Ab der Version 2.2.4 wird eine Download-ID für den Fall verlangt, dass man direkt online ein Live-Update durchführen möchte. Da Media-Service-Essen Ihnen diese Pro Extension kunden- und projektbezogen zur Verfügung stellt, ist das Bereitstellen einer Download-ID für die Pro Version aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Sie können aber als Premiumkunde auch weiterhin wie bisher schon die aktuelle Pro Version downloaden und über den Erweiterungsmanager installieren. Die Funktionsweise dieser Erweiterung wird hierdurch nicht beeinträchtigt.
Download Akeeba Admin Tools Pro Version 2.3.2:
com_admintools-2.3.2-pro.zipDownload deutsche Sprachdateien:
admintools-de-DE-j25.zipBITTE BEACHTEN!!!
Wichtiger Hinweis:
Mir ist es passiert, dass die Benutzerverwaltung in Joomla nach dem Update auf Akeeba Admin Tools Pro 2.3.2 nicht richtig funktioniert. Es lassen sich keine neuen Benutzer anlegen oder bestehende Benutzer ändern. Beim Speichern erscheint statt dessen die Fehlermeldung: 403 - Ein Fehler ist aufgetreten. Zugriff verweigert.
Lösung:
Unter Erweiterungen >> Plugins filtern Sie nach "System - Admin Tools". Deaktivieren Sie dieses Plugin. Anschließend können Sie wieder wie gewohnt in der Benutzerverwaltung arbeiten. Dieser Fehler wird voraussichtlich in einem der nächsten Updates von Akeeba Admin Tools und/oder Joomla behoben sein.Update:
Ich habe ab jetzt das System Plugin von Akeeba Admin Pro von vornherein deaktiviert, so dass Sie zunächst nichts weiter unternehmen müssen. -
Ab der Version 3.6.2 wird eine Download-ID für den Fall verlangt, dass man direkt online ein Live-Update durchführen möchte. Da Media-Service-Essen Ihnen diese Pro Extension kunden- und projektbezogen zur Verfügung stellt, ist das Bereitstellen einer Download-ID für die Pro Version aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Sie können aber als Premiumkunde auch weiterhin wie bisher schon die aktuelle Pro Version downloaden und über den Erweiterungsmanager installieren. Die Funktionsweise dieser Erweiterung wird hierdurch nicht beeinträchtigt.
Download Akeeba Backup Pro 3.6.3:
com_akeeba-3.6.3-pro.zipDownload deutsche Sprachdateien:
akeebabackup-de-DE-j25.zipSie bekommen von nun an folgende Meldung angezeigt, sofern Ihre PHP Version kleiner als 5.3 ist:
Sie nutzen eine veraltete PHP-Version.
Sie nutzen PHP 5.2, eine Version, die seit Januar 2011 nicht mehr unterstützt wird. Sie ist unsicher und ihr fehlen viele Funktionen. Akeeba Backup ist weiterhin kompatibel und funktioniert einwandfrei.. Wir werden aber die Unterstützung dafür in den kommenden Monaten einstellen. Wir raten Ihnen aus Sicherheits- und Kompatibilitätsgründen dringend dazu, Ihre PHP-Version zu aktualisieren. Alle Joomla!-Erweiterungen die seit Mitte 2011 geschrieben wurden und Joomla! selbst sind voll kompatibel mit PHP 5.3.Es besteht hier kein Grund zur Sorge. Sie sollten aber ein Update Ihrer PHP Version in Erwägung ziehen bzw. den Provider dazu veranlassen, ggf. ein Update für den Server / Webspace bereitzustellen oder zu installieren.