Beiträge von Media-Service-Essen

    Ab der Version 2.2.4 wird eine Download-ID für den Fall verlangt, dass man direkt online ein Live-Update durchführen möchte. Da Media-Service-Essen Ihnen diese Pro Extension kunden- und projektbezogen zur Verfügung stellt, ist das Bereitstellen einer Download-ID für die Pro Version aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Sie können aber als Premiumkunde auch weiterhin wie bisher schon die aktuelle Pro Version downloaden und über den Erweiterungsmanager installieren. Die Funktionsweise dieser Erweiterung wird hierdurch nicht beeinträchtigt.


    Download Akeeba Admin Tools Pro Version 2.4.1:
    com_admintools-2.4.2-pro.zip


    Download deutsche Sprachdateien:
    admintools-de-DE-j25.zip

    Installationspaket komplett Englisch - Original von Joomla.org:
    Joomla_2.5.8-Stable-Full_Package.zip


    Updatepaket für ein Update von Joomla 2.5.7 nach Joomla 2.5.8 - Original von Joomla.org:
    Joomla_2.5.7_to_2.5.8-Stable-Patch_Package.zip


    Updatepaket für ein Update von Joomla 2.5.x nach Joomla 2.5.8 - Original von Joomla.org:
    Joomla_2.5.x_to_2.5.8-Stable-Patch_Package.zip


    Updatepaket für ein Update von Joomla 1.7.x nach Joomla 2.5.8 - Original von Joomla.org:
    Joomla_2.5.8-Stable-Update_Package.zip


    Installationspaket Joomla 2.5.8 komplett Deutsch - Übersetzung von JGerman:
    Joomla_2.5.8-Stable-Full_Package_German.zip


    Deutsche Sprachdateien für Joomla 2.5.8 als Komplettpaket für Frontend und Backend - Übersetzung von JGerman:
    de-DE_joomla_lang_full_2.5.8v1.zip


    Aktualisierte deutsche Sprachdateien für Joomla 2.5.8 als Komplettpaket für Frontend und Backend - Übersetzung von JGerman:
    de-DE_joomla_lang_full_2.5.8v2.zip


    Fehlerbehebung für die Sprachoverrides im Virtuemart Demo Shop:
    language_overrides_j2_5_8_vm_2_0-16.zip
    Nach Entpacken den Ordner "language" in das Stammverzeichnis Ihrer Joomla-Installation kopieren. Bei Nachfrage zum Überschreiben von Ordnern und/oder Dateien mit bestätigen, so dass alle Ordner bzw. Dateien überschrieben werden.


    Für ein Update des Virtuemart Demo Shop von Joomla 2.5.7 nach Joomla 2.5.8 müssen Sie lediglich das "kleine" Updatepaket und die deutschen Sprachdateien installieren. Diese kleinen Versionsupdates klappen mittlerweile sehr gut über den Erweiterungs-Manager, ebenso die Installation der aktuellen deutschen Sprachpakete.


    Beachten Sie - falls bisher noch nicht gemacht innerhalb der letzten Joomla 2.5 Updates - folgende Hinweise für das deutsche TinyMCE-Paket - Übersetzung von JGerman:
    Deinstallieren Sie das alte TinyMCE-Sprachpaket über „Erweiterungen“ >> „Erweiterungen“ >> „Verwalten“ >> „TinyMCE de-DE“. Danach installieren Sie dieses Paket erneut. Damit sorgen Sie dafür, dass der alte Aktualisierungsserver für das einzelne TinyMCE-Sprachpaket aus Joomla! gelöscht wird und so bei einer Aktualisierungsanfrage nicht unnötig geprüft wird.

    Virtuemart Demo Shop - Schnellstart - Version J2.5.8-VM2.0.12f-Stable
    Es wird empfohlen, diese Version des Virtuemart Demo Shop Schnellstart vorher ausführlich zu testen, bevor er produktiv eingesetzt wird.


    Download Virtuemart Demo Shop Version J2.5.8-VM2.0.12f-Stable mit VM2 eCommerce Template:
    virtuemart_demo_shop_schnellstart_version_j2.5.8-vm2.0.12f.zip


    Wenn Sie diese Schnellstart Version auf Ihrem Server/Webspace installieren, haben Sie das exakte Abbild des Virtuemart Demo Shop aus der Online Demo.


    [HR][/HR]
    Achtung!
    Wenn Sie diese Schnellstart Version unter XAMPP lokal auf Ihrem Computer installieren und Fehlermeldungen (Parse Errors) mit weißen Seiten erhalten, dann benötigen Sie folgendes Fix-Paket:
    fix_fuer_xampp_lokal_vm2_0_12f.zip


    Entpacken Sie das ZIP-Archiv und kopieren den gesamen Inhalt aus dem Ordner "upload" in das Root-Verzeichnis (Stammverzeichnis) Ihrer Joomla-Installation. Bei Nachfrage bestehende Dateien überschreiben lassen.


    Sollten Sie später dann die Website von lokal nach online auf Ihren Server/Webspace übertragen, so muss bei allen Dateien aus dem Fix-Paket lediglich die letzte (!) Zeile gelöscht werden. Die letzte Zeile sieht wie folgt aus:

    PHP
    1. <?php } ?>


    Wenn Sie die Dateien direkt in den Ordner des Fix-Paketes geändert haben, können Sie diese anschließend wieder wie bereits oben beschrieben kopieren.


    [HR][/HR]
    Installationsanleitung für die Schnellstart-Version:



    Eine Anleitung für das manuelle Update der letzten Vorgängerversion finden Sie weiter unten.


    [HR][/HR]
    Neu in dieser Schnellstart-Version:




    • Update Joomla 2.5.8
    • Update Akeeba Admin Tools Pro 2.4.2
    • Update JCE Editor 2.2.9



    [HR][/HR]
    Manuelles Update von der letzten Vorgängerversion
    (Virtuemart Demo Shop - Schnellstart - Version J2.5.7-VM2.0.12f-Stable)


    Das folgende manuelle Update bitte immer erst lokal oder online in einer Testinstallation durchführen! Bevor Sie Ihre produktive Installation verändern: Legen Sie zuvor stets ein Backup an!


    Sie müssen das folgende manuelle Update NUR DANN durchführen, wenn Sie von der Vorgänger Version des Virtuemart Demo Shops updaten wollen.



    Für ein manuelles Update der Schnellstart Version J2.5.7-VM2.0.12f (mit One Page Checkout) auf die jetzt aktuelle Version führen Sie folgende Schritte durch und beachten die ggf. beigefügten Anleitungen:


    http://www.media-service-essen…re-75/joomla-2-5-8-a-376/


    http://www.media-service-essen…in-tools-pro-2-4-2-a-377/


    http://www.media-service-essen…4/jce-editor-2-2-9-a-378/

    Ja, das ist richtig. Weil Virtuemart ohne aktive Lagerverwaltung natürlich davon ausgeht, dass Produkte auch vorrätig sind. Entsprechend ist das auch so im Template "umgesetzt".


    Ohne Lagerverwaltung arbeiten und ein Produkt als nicht vorrätig ausweisen könntest Du dann z.B. mit einer anderen Grafik für die Lieferung.

    Moin :)
    Lagerverwaltung: Shopadmin >> Konfiguration >> Shopfront >> Dort „Lagerbestand anzeigen“ den Haken rausnehmen. Dann ist die Anzeige des Lagerbestandes für das Frontend deaktiviert.
    Dann kann man noch in den Einstellungen weiter rechts (immer noch Shopfront) entscheiden, was passiert, wenn ein nicht vorrätiges Produkt aufgerufen wird.

    Zitat

    Dieses Buch befindet sich aber noch in den Kategorien „Umweltwissenschaft und Wissenschafts- und Technologiepolitik“. Diese sollten dort auch erscheinen.


    Das kann ich dazu noch zusätzlich beisteuern:

    PHP
    1. $catturl = JRoute::_('index.php?option=com_virtuemart&view=category&virtuemart_category_id='.JRequest::getInt('virtuemart_category_id',0));
    2. <a href="<?php echo $catturl ?>"><?php echo $this->category->category_name ?></a>



    Zitat

    Was fehlt ist die Darstellung aller Produkte, ist momentan zwar nur ein Buch aber selbst dies wird nicht angezeigt und ich komm einfach nicht weiter


    Ich setzte voraus, dass folgendes bekannt ist: In Virtuemart lassen sich Optionen so einstellen, dass gewisse Produkte aufgelistet werden. Darüber habe ich vorhin schon mal was geschrieben.


    Mit einer Erweiterung wie z.B. Modules Anywhere kann man darüber hinaus Virtuemart Module in einem Beitrag (Hauptbeitrag) einbinden, so dass auf der Shopeingangsseite (die gleichzeitig auch auf der Startseite der Website liegt) z.B. 15 ausgewählte Produkte nach einem bestimmten Kriterium angezeigt werden. Sollte Ihr Joomla-Template eine Modulposition bereits von sich aus mitbringen, so reicht es m.E. aus, ein passendes Virtuemart Modul für die Produktanzeige genau dort zu platzieren und für die gewünschten Menüeinträge zu veröffentlichen.

    Download Virtuemart eCommerce Template ab Version J2.5.7-VM2.0.12f:
    ecommerce_template_virtuemart_ab_version_2_0_12f.zip


    Vergessen Sie bitte nicht, bei einer lokalen Installation mit XAMPP das Fix-Paket anzuwenden:
    http://www.media-service-essen…5-7-vm2-0-12f-stable-367/



    [HR][/HR]
    Installationsanleitung (vorher Backup anlegen!!!):



    • FTP: ...templates/hot_ecommerce/html/: Den Ordner "com_virtuemart" samt Inhalt löschen.





    • Das eCommerce Template für Virtuemart ist oben als Download verlinkt. Nach dem Download entpacken Sie die ZIP-Datei. Im Ordner finden Sie einen weiteren Ordner namens "upload". Sämtliche Ordner und Dateien aus diesem Upload-Ordner müssen per FTP in Ihr Joomla-Stammverzeichnis hochgeladen werden. Bei der Frage, ob Ordner oder Dateien überschrieben werden sollen, antworten Sie sinngemäß mit "Ja" oder mit "Ja, für alle".
      Beispiel: Angenommen, Ihre Joomla-Installation befindet sich auf Ihrem Webspache im Ordner "shop". In diesem Fall stellen Sie den Zielbereich in Ihrem FTP-Bereich so ein, dass Sie sich in dem Ordner "shop" befinden. Im Quellfenster befinden sich sich im Ordner "upload". Laden Sie nun von dort alle Ordner und Dateien hoch.





    • Datenbank: Ihr Hoster stellt Ihnen eine Zugangsmöglichkeit zur Datenbank bereit, die sie für Ihre Joomla Installation verwenden. Für gewöhnlich ist dies eine Weboberfläche namens PHPMYADMIN.
      Dort angelangt, sehen Sie eine Übersicht der bereits bestehenden Datenbanktabellen. Im Virtuemart Demo Shop haben alle Tabellen den Präfix "ecvm2". Möglicherweise haben Sie einen anderen Präfix, falls sie diesen zwischenzeitlich geändert haben sollten.
      Scrollen Sie runter, bis Sie die Tabelle namens "..._virtuemart_userfields" sehen. Dort wählen Sie für diese Tabelle die Option: Anzeigen. Meist besteht die Schaltfläche hierzu aus einem Icon mit einem tabellenartigen Symbol. In der nun zu sehenden Auflistung der Untertabellen gibt es eine Tabelle mit dem Titel: "COM_VIRTUEMART_I_AGREE_TO_TOS". Links finden Sie ein Symbol, dass wie ein Bleistift aussieht. Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, gelangen Sie in eine weitere Übersicht. Dort scrollen Sie runter bis zum Eintrag "required". Es ist derzeit der 9. Eintrag von oben. Das Wort steht links. Rechts steht für diesen Eintrag der Wert "1". Ändern Sie diesen Eintrag in "0". Virtuemart wird ab jetzt nicht mehr darauf bestehen, dass die AGB mit einer Checkbox abgehakt werden müssen.
      Jetzt muss es genau anders herum gemacht werden. Ändern Sie diesen Eintrag bitte in "1". Virtuemart wird ab jetzt wieder darauf bestehen, dass die AGB mit einer Checkbox abgehakt werden müssen. Dieser Schritt ist nötig, da ich die Button Lösung ab dieser Version noch einmal angepasst habe. Es ist im Allgemeinen ratsamer, die AGB bestätigen zu lassen.





    • Einige Dateien müssen von Ihnen manuell geändert werden. Hintergrund: Es geht um die Verlinkungen für die Versandkosten in den Produktdetails sowie der Produktübersicht. Zudem sind auch die Verlinkungen für die Anzeige von AGB, Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung im Checkout betroffen.
      Grundsätzlich gilt für die gleich folgende Auflistung der relaventen Dateien: Es muss jeweils nach "http://joomla-ecommerce.media-service-essen.de" gesucht werden. Dieser Eintrag, nicht mehr und nicht weniger (!), muss durch die eigene URL ersetzt werden. Arbeiten Sie hierbei sehr sorgfältig! Ihre URL heißt beispielsweise "http://www.Ihre-Domain.de". Dann müsste exakt dieser Eintrag als Ersatz genommen werden. Betroffene Dateien:
      .../templates/hot_ecommerce/html/com_virtuemart/cart/default.php
      .../templates/hot_ecommerce/html/com_virtuemart/category/default.php
      .../templates/hot_ecommerce/html/com_virtuemart/category/defaultlist.php
      .../templates/hot_ecommerce/html/com_virtuemart/category/flexv2.php
      .../templates/hot_ecommerce/html/com_virtuemart/productdetails/default.php
      .../templates/hot_ecommerce/html/com_virtuemart/productdetails/flexv2.php


      Die Dateien für die AGB, Widerrufsbelehrung, Datenschutzerklärung und Versandkosten finden Sie im Stammverzeichnis Ihrer Joomla-Installation:
      .../agb.html
      .../datenschutzerklaerung.html
      .../versandkosten.html
      widerrufsbelehrung.html
      Diese Dateien sollten mit einem geeigneten HTML-Editor bearbeitet werden.
      Diese Schritte sollten Sie durchführen, sofern Sie dies bisher noch nicht getan haben.





    • Virtuemart >> Konfiguration >> Konfiguration >> Stilvorlagen:
      Für Kategorie-Layout "defaultlist" wählen
      Für Produkt-Layout "default" wählen
      Für "Standard Anzahl der Kategorien in einer Reihe" und "Standard Anzahl der Produkte in einer Reihe" jeweils "3" eintragen
      Für die Minibild Breite und Minibild Höhe gilt für das Template im Idealfall ein Wert von 200 Breite und 200 Höhe für das Minibild. Hier sollten Sie abwägen, ob Sie den bisherigen Wert stehen lassen oder auf größer angezeigte Miniaturbilder wechseln wollen.
      Überprüfen Sie auch in den Virtuemart-Einstellungen die Werte und Schalter für diverse Anzeigen für Kategorien ja/nein, TOP-Ten-Produkte und so weiter.





    • Virtuemart >> Produkte >> Produktkategorien:
      Alle Katetegorien sollten für die nachfolgenden Optionen folgende Werte haben:
      Standard Anzahl der Produkte pro Reihe = 0
      Kategorie Formular Listenlimit Start = 0
      Kategorie Formular Listenlimit Schrittgrösse = 10
      Kategorie Formular Listenlimit max. = 0
      Kategorie Formular Startzahl anzuzeigender Einträge = 10
      Kategorie Template = Shop Standard verwenden
      Kategorie-Übersicht Layout = Kein Überschreiben
      Standard Produkt-Detailseite Layout = Kein Überschreiben
      Die übrigen Einstellungen können frei gewählt werden. Hintergrund: Bestimmte Layout- und Anzeigeoptionen werden bei Virtuemart zentral in den Einstellungen festgelegt. Natürlich können Sie im Einzelfall aus besonderem Grund auch für eine bestimmte Kategorie auch andere Werte verwenden.
      Diese Schritte sind insbesondere dann erforderlich, wenn Sie von einer älteren Version als Virtuemart 2.0.8 aktualisieren.



    Fertig :)

    Virtuemart 2.0.12f Stable (Komponente und Extensions AIO; zuerst entpacken) - Original von Virtuemart.net:
    com_virtuemart.2.0.12f_extract_first.zip



    Updateanleitung:
    - Komponente und AIO Extensions nacheinander über den Erweiterungsmanager in Joomla installieren
    - Shopadmin >> Werkzeuge: DB aktualisieren
    - Shopadmin >> Konfiguration: Aufrufen und einmal abspeichern
    - Joomla >> Erweiterungen >> Datenbank: Reparieren
    - Joomla >> Modulmanager: Nach "VM" filtern. Prüfen, ob VM-Module in der "Position-4" deaktiviert sind



    Hinweise:



    • Deutsche und englische Sprachdateien sind bereits enthalten (werden über das AIO Paket mit installiert).
    • Zusätzliche Sprachdateien für weitere Sprachen: com_virtuemart.2.0.12f_languages_extract_first.zip
    • Änderungen am Layout, dargestellt in Übersichtsbildern: com_virtuemart.2.0.10_layout_changes.zip
    • Achtung! Diese Version setzt mindestens die Version 2.0.0 Stable voraus, um als Update installiert werden zu können! Die Erfahrung hat gezeigt, dass ggf. erst ein Update auf die 2.0.2 oder 2.0.4 Stable durchgeführt werden sollte. Danach dann das Update auf die aktuelle Version.
    • Bitte beachten Sie, dass der Ordnerpfad für die Ablage von generierten Rechnungen ggf. individuell anzupassen ist.

    Updateanleitung:


    Rufen Sie im Joomla-Backend das Kontrollzentrum des JCE Editor unter Komponenten >> JCE Editor auf. Dort wird unten lnks angezeigt, dass Updates verfügbar sind. Nach einem Klick auf diese Stelle öffnet sich ein Fenster. Hier können Sie dann die Schaltfläche "Ausgewählte Updates installieren" anklicken. Das Update wird dann durchgeführt, wobei sich das Fenster anschließend automatisch wieder schließt.


    Alternative: Installalation des JCE Editor als Komponente über den Joomla-Erweiterungsmanager:
    com_jce_2284.zip


    Mediabox (Installation über den Joomla-Erwweiterungsmanager)
    plg_jcemediabox_114_joomla25.zip
    Diese Erweiterung muss nach der Installation über den Pluginmanager veröffentlicht (aktiviert) werden!


    Die Sprachdatei für das Komplettpaket (JCE-Editor, Mediabox und Plugins) finden Sie hier:
    de-DE_jce_lang_2284-komplett.zip
    Nach dem Download muss das Sprachpaket über den Plugin-Manager im Kontrollzentrum der JCE-Komponente installiert werden!


    Aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen können die Plugins nicht auf die gleiche Weise aktualisiert werden. Daher laden Sie sich die Plugins hier herunter, entpacken die ZIP-Datei und installieren jedes benötigte Plugin über den Plugin-Manager im Kontrollzentrum der JCE-Komponente:
    plugins_jce_2284.zip


    Grundsätzlich gilt, dass jedes Update über die bestehende Version "drüberinstalliert" werden kann.

    Ab der Version 2.2.4 wird eine Download-ID für den Fall verlangt, dass man direkt online ein Live-Update durchführen möchte. Da Media-Service-Essen Ihnen diese Pro Extension kunden- und projektbezogen zur Verfügung stellt, ist das Bereitstellen einer Download-ID für die Pro Version aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Sie können aber als Premiumkunde auch weiterhin wie bisher schon die aktuelle Pro Version downloaden und über den Erweiterungsmanager installieren. Die Funktionsweise dieser Erweiterung wird hierdurch nicht beeinträchtigt.


    Download Akeeba Admin Tools Pro Version 2.4.1:
    com_admintools-2.4.1-pro.zip


    Download deutsche Sprachdateien:
    admintools-de-DE-j25.zip

    Ab der Version 3.6.2 wird eine Download-ID für den Fall verlangt, dass man direkt online ein Live-Update durchführen möchte. Da Media-Service-Essen Ihnen diese Pro Extension kunden- und projektbezogen zur Verfügung stellt, ist das Bereitstellen einer Download-ID für die Pro Version aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Sie können aber als Premiumkunde auch weiterhin wie bisher schon die aktuelle Pro Version downloaden und über den Erweiterungsmanager installieren. Die Funktionsweise dieser Erweiterung wird hierdurch nicht beeinträchtigt.


    Download Akeeba Backup Pro 3.6.8:
    com_akeeba-3.6.8-pro.zip


    Download deutsche Sprachdateien:
    akeebabackup-de-DE-j25.zip



    Sie bekommen von nun an folgende Meldung angezeigt, sofern Ihre PHP Version kleiner als 5.3 ist:
    Sie nutzen eine veraltete PHP-Version.
    Sie nutzen PHP 5.2, eine Version, die seit Januar 2011 nicht mehr unterstützt wird. Sie ist unsicher und ihr fehlen viele Funktionen. Akeeba Backup ist weiterhin kompatibel und funktioniert einwandfrei.. Wir werden aber die Unterstützung dafür in den kommenden Monaten einstellen. Wir raten Ihnen aus Sicherheits- und Kompatibilitätsgründen dringend dazu, Ihre PHP-Version zu aktualisieren. Alle Joomla!-Erweiterungen die seit Mitte 2011 geschrieben wurden und Joomla! selbst sind voll kompatibel mit PHP 5.3.


    Es besteht hier kein Grund zur Sorge. Sie sollten aber ein Update Ihrer PHP Version in Erwägung ziehen bzw. den Provider dazu veranlassen, ggf. ein Update für den Server / Webspace bereitzustellen oder zu installieren.

    Zitat

    Ich habe mich hier etwas unklar ausgedrückt


    In der Tat. Mehrere Fragen konnten nur vom Sinn her "erraten" werden. Das bringt natürlich keine "guten" Antworten und nicht zuletzt kratzt sich der Supporter auch immer wieder, da er "raten muss". Manchmal hilft es auch weiter, eine konkrete Frage mit einem Bild zu belegen. So wird es dann für alle einfacher.



    Zitat

    Ich muss genau die Kategorien in denen sich das Produkt befindet als Attribut des selbigen abbilden.


    Wieder muss ich ein bisschen raten. Wenn Sie den NAMEN der Kategorie irgendwo auf der Produktdetailseite veröffentlichen wollen, dann geht es z.B. hiermit:

    PHP
    1. <?php echo $this->category->category_name; ?>


    Der "Rest" Ihrer Überlegungen und Fragestellung in Sachen "Attribute" und "Kategorien" ist für mich nicht nachvollziehbar. Sorry.



    Zitat

    Im Grunde wäre es mir egal was ich mache nur möchte ich alle Produkte in meinem Shop ohne Kategoriesortierung ausgeben lassen. Ich möchte dann wenn das Seitenende erreicht ist eine Pagination ( < 1 2 3 … >) eingeblendet haben mit der ich dann zu den noch folgenden Produkten komme.


    In der aktuellen Version von Virtuemart (2.0.12f mit Stand von heute) kann man auswählen, ob die Kategorien auf der Shopeingangsseite anzeigt werden oder nicht. Benutzen Sie die aktuelle Version von Virtuemart ?!



    Zitat

    Dies hat sich erledigt. Ich habe den Code von hier bei mir eingefügt und konnte dann dem Input-Feld eine weitere Klasse hinzufügen.


    Anhand des Links weiß ich jetzt, wovon die Rede ist. Anhand der Frage zuvor konnte ich nicht drauf kommen ;)



    Beantwortung gerne geschehen. Aber die Fragestellung bitte ich präziser zu bringen. Wie gesagt, im Zweifelsfall kann man auch mal ein Bildbeispiel bringen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf präzise Antworten erheblich ;)

    Hallo und herzlich willkommen :)


    Zitat

    ich hoffe hier Hilfe bei meinen Virtuemartproblemen zubekommen und auch Hilfestellung anderen geben zu können


    Davon lebt natürlich jedes Forum. Je mehr sich jeder engagiert, desto mehr kann auch jeder (!) davon profitieren.



    Zitat

    1. Die Kategorien als Attribute in der Produktdetailansicht ausgeben zu lassen.


    Eine Kategorie beinhaltet für gewöhnlich mehrere Produkte einer gleichen Art, z.B. Obst, Schuhe, Pullover. Ein Attribut hingegen kann ein Produktmerkmal sein: z.B. Farbe rot oder schwarz oder blau bei dem Produkt "Lederschuh für Herren". Solche Merkmale können zusätzlich bei den Produktdetails dargestellt werden. Stichworte dazu: selbsterstellte Felder, Produkt-Varianten, Eltern-Kind-Produkte. Diese Funktionen sind in Virtuemart 2 enthalten.



    Zitat

    2. Es werden nicht die Metadaten (Keywords) und Überschriften der Menüitems unter („Einstellungen der Seitenanzeige“) von Joomla in Virtuemart ausgegebenl


    Hierfür gibt es eine wunderbare Erweiterung von Kubik-Rubik: EFSEO - Easy Frontend SEO - Kubik-Rubik Joomla! Erweiterungen



    Zitat

    3. wie kann ich auf der Startseite oder anders einfach alle Produkte ausgeben lassen ohne das die Kategorien über den Produkten angezeigt werden?


    Hierfür gibt es viele Erweiterungen, mit der man Modulausgaben in einem Beitrag realisiert. Konkret: Auf der Startseite der Website haben Sie einen Beitrag, in dem ein Modul für die Produkte ausgegeben wird. So können Sie z.B. Featured Products, neue Produkte, meist verkaufte Produkte usw. dort per Kurztag in den Beitrag einbinden.
    Eine sehr gute Erweiterung dazu ist Modules Anywhere von NoNumber: Modules Anywhere - NoNumber.
    Weitere Extensions finden sich u.a. bei Home - Joomla! Extensions Directory



    Zitat

    4. Ich würde dem „add to cart“ button gerne eine Klasse hinzufügen, wie kann ich das machen. Im Override wird eine Funktion geladen und welche scheinbar die HTML-Elemente miteingeschlossen hat.


    Hier bin ich nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Wenn gemeint ist, wie man eine CSS-Klasse hinzufügen oder verändern kann, ist die vmsite-ltr.css Datei zu bearbeiten. Man sollte nicht direkt in dieser Datei Änderungen vornehmen, sondern die geänderten Passagen besser in seine eigene template.css anfügen. So bleiben die Änderungen auch bei einem Update erhalten.

    [INDENT] Virtuemart Demo Shop - Schnellstart - Version J2.5.7-VM2.0.12f-Stable
    Es wird empfohlen, diese Version des Virtuemart Demo Shop Schnellstart vorher ausführlich zu testen, bevor er produktiv eingesetzt wird.


    Download Virtuemart Demo Shop Version J2.5.7-VM2.0.12f-Stable mit VM2 eCommerce Template:
    virtuemart_demo_shop_schnellstart_version_j2.5.7-vm2.0.12f.zip


    Wenn Sie diese Schnellstart Version auf Ihrem Server/Webspace installieren, haben Sie das exakte Abbild des Virtuemart Demo Shop aus der Online Demo.


    [HR][/HR]
    Achtung!
    Wenn Sie diese Schnellstart Version unter XAMPP lokal auf Ihrem Computer installieren und Fehlermeldungen (Parse Errors) mit weißen Seiten erhalten, dann benötigen Sie folgendes Fix-Paket:
    fix_fuer_xampp_lokal_vm2_0_12f.zip


    Entpacken Sie das ZIP-Archiv und kopieren den gesamen Inhalt aus dem Ordner "upload" in das Root-Verzeichnis (Stammverzeichnis) Ihrer Joomla-Installation. Bei Nachfrage bestehende Dateien überschreiben lassen.


    Sollten Sie später dann die Website von lokal nach online auf Ihren Server/Webspace übertragen, so muss bei allen Dateien aus dem Fix-Paket lediglich die letzte (!) Zeile gelöscht werden. Die letzte Zeile sieht wie folgt aus:

    PHP
    1. <?php } ?>


    Wenn Sie die Dateien direkt in den Ordner des Fix-Paketes geändert haben, können Sie diese anschließend wieder wie bereits oben beschrieben kopieren.


    [HR][/HR]
    Installationsanleitung für die Schnellstart-Version:



    Eine Anleitung für das manuelle Update der letzten Vorgängerversion finden Sie weiter unten.


    [HR][/HR]
    Neu in dieser Schnellstart-Version:




    • Update Akeeba Backup Pro 3.6.8
    • Update Akeeba Admin Tools Pro 2.4.1
    • Update JCE Editor 2.2.8.4
    • Update Virtuemart 2.0.12f
    • Update eCommerce Template


    [HR][/HR]
    Manuelles Update von der letzten Vorgängerversion
    (Virtuemart Demo Shop - Schnellstart - Version J2.5.7-VM2.0.10-Stable)


    Das folgende manuelle Update bitte immer erst lokal oder online in einer Testinstallation durchführen! Bevor Sie Ihre produktive Installation verändern: Legen Sie zuvor stets ein Backup an!


    Sie müssen das folgende manuelle Update NUR DANN durchführen, wenn Sie von der Vorgänger Version des Virtuemart Demo Shops updaten wollen.



    Für ein manuelles Update der Schnellstart Version J2.5.6-VM2.0.10 (mit One Page Checkout) auf die jetzt aktuelle Version führen Sie folgende Schritte durch und beachten die ggf. beigefügten Anleitungen:


    http://www.media-service-essen…a-backup-pro-3-6-8-a-369/


    http://www.media-service-essen…in-tools-pro-2-4-1-a-370/


    http://www.media-service-essen…jce-editor-2-2-8-4-a-371/


    http://www.media-service-essen…emart-2-0-12f-stable-372/


    http://www.media-service-essen…ion-j2-5-7-vm2-0-12f-373/
    [/INDENT]

    ... In Kürze


    3.2.1 Vorüberlegungen und Vorbereitungen (VirtueMart 1.1.x und 2.x)


    3.2.2 Zusätzliche Schritte für VirtueMart 1.0.x (mtwMigrator)


    3.2.3 Übernahme von Daten (Bilder und Logos als Media-Dateien)


    3.2.4 Datenbanktabellen aus VirtueMart 1.1.9 vorbereiten und mitnehmen


    3.2.5 Datenbank Aktualisierungs-Werkzeuge aktivieren


    3.2.6 Migration durchführen


    3.2.7 Media-Dateien synchronisieren