Beiträge von marcel

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine Antwort, vielleicht sollte ich auch mal die Mails kontrollieren.. :rolleyes:
    Wusste nicht das ein Passwort generiert und zugesandt wird. Dann ist das Problem gelöst.


    Allerdings verstehe ich dann nicht, warum "Angezeigter Name" nicht mit einem Sternchen versehen wird, obwohl es ein Pflichtfeld ist und auch keine Registrierung ohne dieses möglich ist, aber das ist Offtopic.


    Markiere das Thema als gelöst.


    Danke und Grüße,
    Marcel

    Konnte zumindest an einer Stelle schonmal einstellen, dass das Passwortfeld nicht leer sein darf:


    In der Datei administrator\components\com_virtuemart\models\userfields.php folgendes anpassen


    Folgendes austauschen:

    Code
    1. case 'password':
    2. case 'password2':
    3. $_return['fields'][$_fld->name]['formcode'] = '<input type="password" id="' . $_prefix.$_fld->name . '_field" name="' . $_prefix.$_fld->name . '" size="30" class="inputbox" />'."\n";
    4. break;


    gegen


    Code
    1. case 'password':
    2. case 'password2':
    3. $_return['fields'][$_fld->name]['formcode'] = '<input type="password" id="' . $_prefix.$_fld->name . '_field" name="' . $_prefix.$_fld->name . '"[B] class="required"[/B] size="30" class="inputbox" />'."\n";
    4. break;

    Hallo zusammen,


    in meiner Testumgebung habe ich einen Internetshop mit Virtuemart erstellt und getestet. Funktioniert alles soweit wunderbar, allerdings benutze ich zur Registrierung das VM-Kundenkonto. Dort ist es möglich sich mit einem leeren Passwort zu registrieren. Einloggen ist mit einem leeren Passwort jedoch nicht möglich.


    Dachte es wäre ein Problem auf dem Testsystem, allerdings funktioniert dies auch auf der Testinstanz (starter-Edition) von virtuemart.de. Zu finden unter Ihre Kontodaten


    Mit folgenden Daten konnte ich mich erfolgreich registrieren (Passwort-Feld leer):


    Ein Login ist dennoch nicht möglich:


    Ist das Problem bekannt und gibt es evtl. eine Lösung?


    Edit: Kann ich evtl. unter components -> com_users -> models -> forms
    die registration.xml anpassen und dort vorgeben, dass es mind. 6 Zeichen haben soll.



    danke und Grüße,
    Marcel

    Hallo zusammen,


    für einen Kunden setze ich einen Onlineshop für Olivenöl um, als System setze ich Joomla! 2.5.22 mit VirtueMart 2.6.6 ein.


    Folgendes Problem habe ich im Moment, der Kunde bietet seine Produkte in 3 verschiedenen Varianten an, jeweils 1 Liter, 3 Liter und 5 Liter. Dies unter einem Produkt als Auswahl zu bekommen, ist wohl machbar, allerdings sollen in der Auswahlmaske direkt die Preise pro Liter angezeigt werden.


    Ich habe eine Beispieldatei angehangen (amazon.de), wie das ganze circa aussehen könnte.


    Ist dies prinzipiell möglich? Evtl. mit Erweiterungen oder kleineren Änderungen im Code?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Es Grüßt,
    Marcel