Beiträge von ksfbjoern

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier ein kleines Problem, folgendes Szenario:


    Es gibt die Zahlungsart "nachträgliche Rechnung". Kunden, welche eine negative Bonitätsprüfung hatten, sollen davon ausgeschlossen werden.


    Eigentlich ist das Problem wie folgt gelöst:


    Die Default-Kundengruppe bekommt alle Zahlungsarten, inklusive "nachträgliche Rechnung".
    Eine neue Kundengruppe "Kein Rechnungskunde" wurde angelegt, welcher alle Zahlungsarten bis auf "nachträgliche Rechnung" zugeordnet wurden.
    Soll nun ein Kunde ausgeschlossen werden von "nachträgliche Rechnung" bekommt dieser nur die Kundengruppe "Kein Rechnungskunde".


    Das funktioniert soweit auch bei Testaccounts/Simulationen, allerdings ist im System ein Kunden vorhanden, welcher "Kein Rechnungskunde" ist, und bestellt trotzdem immer wieder auf lustig auf "nachträgliche Rechnung".


    Das bringt mich ein wenig zur Verzweiflung :-).


    Genutzt wird VirtueMart 3.2.14.


    Ich würde mich über Tipps sehr freuen.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich würde das Thema gerne betreffend Virtuemart 3 aufgreifen.


    Hier funktionieren leider die alten Variablen von Virtuemart 2 nicht :(


    Kann mir wer weiterhelfen durch was ich die alten Variablen ersetzen muss?


    Vielen Dank schon einmal!


    Grüße

    Hallo zusammen,


    gibt es mit Bordmitteln von Virtuemart eine Lösung, wie ich einer Produktvariante nicht einen festen Preis, sondern lediglich einen prozentualen Wert zuweisen kann? Beispielsweise +% oder -% mit entsprechendem Wert.


    Entweder übersehe ich da etwas oder sind nur feste Werte möglich?


    Falls das so ist, kennt wer ein entsprechendes Plugin, welches das kann?


    Vielen Dank schon einmal!


    Grüße Björn

    Habe das jetzt soweit hinbekommen mit

    Zitat

    <?php echo "<span class='priceColor2'>".$this->currencyDisplay->createPriceDiv('billTotalnotax','', $this->cart->pricesUnformatted['billTotal'] - $this->cart->pricesUnformatted['billTaxAmount'],false)."</span>"; ?>


    Könnte mir noch jemand dabei weiterhelfen, wie ich im Cart-Modul die Netto-Summe anzeigen lassen kann? Hier funktioniert die Kalkulier-Methode nicht wirklich, da ich hier keine MwSt.-Summe habe :confused:


    Danke für jede Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich zerbreche mir momentan ein wenig den Kopf bei der Anzeige der Brutto- und Nettosumme im Warenkorb.


    Es ist ein B2B-Shop für einen schweizer Kunden.


    Aktuell werden Preise und Steuern wie folgt angezeigt:


    Rechenregel "MwSt pro Produkt" in den Rechenregeln führt dazu:
    - In den Produktdetails wird der Nettopreis, MwSt. und der Brutto-Preis ausgegeben -> alles perfekt
    - Im Warenkorb habe ich dann allerdings nur Bruttosummen bzw. Brutto-Produktpreise - ich bräuchte hier im Grunde erstmal nur Nettopreise, erst am Ende + MwSt und die Bruttosumme.


    Rechenregel "MwSt pro Rechnung" führt hierzu:
    - Anzeige im Warenkorb ist jetzt wie gewollt, Produktpreise Netto, Zwischensumme Netto, MwSt.-Betrag + Bruttosumme am Ende
    - Jetzt kann ich allerdings in den Produktdetails nicht mehr den Bruttopreis und die MwSt. anzeigen lassen :confused:


    Der Kunde hätte es gerne genau so... gibt es da irgendeinen Kniff den ich übersehe?


    In der Bestätigungsmail soll das dann natürlich entsprechend dem Warenkorb sein.


    Ich bedanke mich schon einmal für euren Input!


    Grüße