Beiträge von C3zehn

    Hallo Faro,


    da habe ich bei:
    Standard Anzahl der Produkte pro Reihe 3
    Kategorie Formular Listenlimit Schrittgrösse 0
    Startzahl anzuzeigender Artikel 4
    leider zeigt er mir trotzdem nur ein Produkt an ...
    Grüße
    Andy

    Hallo Zusammen,


    es ist sicher ganz einfach, aber ich stehe total auf dem schlauch
    ich habe 6 Kategorien im Shop, jede Kategorie hat zwischen 2 und 15 Produkte.
    soweit ist alles angelegt, mir wird aber in manchen Kategorien wenn ich drauf gehe nur ein Produkt oder gar kein Produkt angezeigt.
    ich habe das angeziegte Produkt mit den nicht angezeigten Produkten verglichen, finde aber keinen einzigen Unterschied.


    Was habe ich in den EInstellungen falsch gemacht, oder gibt es einen Tipp diesbezüglich?


    Danke


    Andy

    Servus Stefan,


    danke erst mal für Deine Antwort.
    also das mit den Produkten und Warenkorb verstehe ich nicht
    Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt und versuche es noch mal in einer anderen ausfühung was meine Anforderung ist:
    Besteller (ist Weiterverkäufer) meldet sich mit seiner % Stufe Rabatt an
    legt Bsp. 3 Artikel in Warenkorb von Kunde 1 mit einem Wert von 100 Euro
    dann legt er 4 Artikel in den Warenkorb für Kunde 2 mit einem Wert von 150 Euro
    das alles geht an eine Adresse (die von Kunde 1) beim Kunden 2 benötige ich nur ein Feld für Vor und zu Name
    dann hat der Gesamt Warenkorb ja einen Wert von 250 Euro.
    von diesen 250 Euro soll Kunde 1 noch mal auf seinen Warenkorb 10 Rabatt bekommen (in dem Fall 25 Euro) also hat Kunde 1 nicht 100 Euro sondern muß nur 75 Euro bezahlen.
    ist sowas umsetzbar? gibt es da schon eine Lösung für sowas?
    Vielen Dank
    Andy

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage und hoffe ich bringe diese auch richtig rüber.
    ich habe einen Shop mit mehreren verschiedenen Rabat Käufergruppen.
    nun möchte ich wenn Käufer 1 eine Bestellung macht mit angenommen 3 Produkten dann Gesamt Summe 100 euro dann macht käufer 1 noch eine bestellung mit 4 produkten gesamt Summe 150 euro kann mir dann der Shop sagen ich muß 250 Gesamt überweisen?
    alles an eine Lieferadersse allerdings verschiedene Namen ?
    ich hoffe ihr versteht was ich meine
    und das I tüpfelchen wäre wenn man dann von der Gesamt summe (250 Euro noch % Satz X von der ersten eingegebenen Shop Bestellung (3 Produkte mit 100 €) abziehen könnte
    ich hoffe mir kann jemand helfen und hat eine lösung
    (Aktuellste VM Version/ PHP7 und Aktuellse J! Version)


    Danke
    Andy

    Hallo,


    irgendwie stehe ich auf dem schlauch oder habe ein falsches denken.
    ich habe mir nun bei Steuer und rechenregel einen Rabatt 22% angelegt
    beim Produkt habe ich dann noch einen neuen preis (2ter preis) angelegt mit der Regel 22 % leider rechnet er es nicht runter
    dann habe ich dem User die Usergruppe mit 22 % gegeben
    wenn der User sich aber anmledet sieht er nur den regulären preis nicht den rabatierten preis
    was habe ich da falsch gemacht oder habe ich falsches denken angesetzt?

    Hallo Zusammen,


    ist es möglich verschiedenen Käufergruppen zu erstellen die dann verschiedene Rabatte bekommen?
    und noch als kleines Zuckerle obendrauf nicht den Rabat auf alle Produkte sondern auf alle bis auf Produkt 5 und Produkt 7 da gibt es einen anderen Prozentsatz wie auf den anderen Produkten.


    Danke
    Andy

    Hallo Stefan,


    erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    schön dass Du mich verstanden hast. ich bin schon auf dem Server mit der Seite aber halt noch offline aber das ist auch gut so zum testen und spielen.
    mit dem Firebug ist das so eine sache denn wenn ich die CSS ja ändere (ganz genau habe ich halt die noch nicht so gefunden wie ich es gerne wollte) dann geht ja beim nächsten update alles wieder raus und das problem ist dann wieder da oder?
    ich kann dir aber gerne wenn du dir es mal anschauen möchtest einen Zugang geben
    Grüße
    Andy

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem, wenn ich mein Standart Template nehme und dann im VM bin dann werden mir die Bestellelder oder Eingabe Felder hell hinterlegt (und meine schrifft ist auch hell) und somit kann man es leider nicht gut lesen.
    bei allen anderen Seiten klappt es einwandfrei nur beim VM nicht.


    kann ich das irgendwie leicht beheben? (link zum Shop kann ich noch nciht geben da noch Offline ist)


    Hoffe ich habe mich verständlich Ausgedrückt.


    Danke
    Andy

    Guten Morgen Stefan,


    ich habe bei Joomla Deutsch Installiert (ich wollte nicht mehrsprachig) habe auch überall Deutsch bis auf die eine Einstellung da zeigt es mir nur die Englische Sprache an. Ich habe auch nur unter Sprachen Inhalt Englisch sonst habe ich überall Deutsch
    selbst wenn ich auf Joomla 3.xx dann auf Sprachen hinzufügen gehe, wird keine Deutsche Sprache angeboten bei der Flagge, und das ist das Problem wo ich nicht finde.
    Geggogelt hatte ich dies bezüglich schon und komme aber nicht weiter.
    Hatte auch schon das Deutsche Sprachpacket nachinstalliert aber die Datei fehlt immer noch
    Grüße und einen schönen Montag


    Andy

    Hallo Zusammen,


    bei mir kommt die Fehlermeldung:
    Warnung
    Flagge de-DE für die Sprache de-DE fehlt.
    Gehen Sie zu Erweiterungen > Sprachen > Inhalt, und wählen den Parameter Bildpräfix für diese Sprache.


    wenn ich aber darauf gehe zeigt er mir nur die Englische an, ich habe die Sprachen von VirtueMart Deutsch Installiert, aber er zeigt mir bei den Bildpräfix nur die Englische Flagge an.
    kann ich diese Datei Irgendwie Nachinstalieren?


    Danke


    Andy

    Hallo zusammen,


    ich finde das Feld nicht wo ich die USt. Nr. >Eintragen-, bzw. ändern kann.


    als ich angefangen habe den Shop aufzusetzten, hatte ich noch keine und nun wollte ich diese Nachtragen und finde das Feld nicht


    Vielen Dank


    Andy

    Hallo Faro,


    so ich habe den Fehler gefunden woran es gelegen ist.


    als kleines Feedback möchte ich es euch gerne mitteilen.


    mein Hoster ist Strato, und ich habe nicht über den Strato Wizzard Joomla Instaliert, und somit fängt hier das Problem an , da dann nicht wenn man VM installiert die Pfade genommen werden.
    also habe ich in erstmal in Joomla! 3.3.6 die Pfade im System und Server neu geschrieben.
    VM deinstaliert und neu Installiert, und siehe da alle Pfade werden sauber erkannt
    Da bei Strato das so aussieht:
    Rufen Sie im Administrationsbereich von Joomla in den Global Configurations die System- und Servereinstellungen auf. Ändern Sie die dort hinterlegten Pfade nach dem folgenden Schema:


    System
    /home/strato/www/wu/www.wunschname.de/htdocs/joomla_01/logs
    Server
    /home/strato/www/wu/www.wunschname.de/htdocs/joomla_01/tmp


    Hinweis „wu" ersetzen Sie bitte durch die ersten beiden Buchstaben Ihrer Domain. "www.wunschname.de" ersetzen Sie bitte durch Ihren vollständigen Domainnamen.


    ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit auch helfen


    Danke für die tolle und schnelle Unterstützung hier im Forum


    Andy

    Hallo Zusammen,


    also bei mir kommt da auch die Fehlermeldung
    Fehler
    vmError: vmPdf: For the pdf, you must install the tcpdf library at /mnt/webp/b0/92/5538192/htdocs/C3zehn/libraries/tcpdf


    obwohl ich den Ordner 'tcpdf' in dem Verzeichnis libraries liegen habe


    kann ich den Pfad irgend wo noch ändern?


    @ Faro : irgendwie ist es komisch dass diese Ordner bei der Installation nicht mit Installiert werden wie Du sagtest obwohl ich direkt von VM mir den Download geholt habe


    Andy

    Hallo Faro,


    ich glaube ich gebe es für heute auf, ich finde diese /mnt/web/b0/92/5538192/htdocs/


    nicht auf meinem server ich bin gerade drauf und was ich sehe habe ich davor geschrieben
    wo muß ich denn genau schauen oder eintragen? das verstehe ich nicht


    Danke
    Andy

    Hallo zusammen,


    ich glaube ich stehe total auf dem Schlauch was den Sichern Pfad betrifft.


    ich habe hier schon die "gelösten" Beiträge diesbezüglich angeschaut, aber irgendwie klappt das bei mir nicht.


    entweder bin ich einfach zu doof um das Verzeichnis richtig anzulegen auf meinem ftp oder ich habe einen absoluten Denkfehler wo ich das verzeichnis hinlegen soll


    ich finde bei mir kein /mnt/webp/b0/92/5538192/htdocs/vmfiles


    bitte um Unterstützung was ich falsch mache


    ach vom Aufbau her sieht es bei mir so aus:
    Administrator
    bin
    cache
    cli
    comonents
    images
    includes
    languages
    liberties
    logs
    media
    modules
    templates
    tmp



    Danke


    Andy