mehrere einzelbestellungen zusammenfassen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage und hoffe ich bringe diese auch richtig rüber.
    ich habe einen Shop mit mehreren verschiedenen Rabat Käufergruppen.
    nun möchte ich wenn Käufer 1 eine Bestellung macht mit angenommen 3 Produkten dann Gesamt Summe 100 euro dann macht käufer 1 noch eine bestellung mit 4 produkten gesamt Summe 150 euro kann mir dann der Shop sagen ich muß 250 Gesamt überweisen?
    alles an eine Lieferadersse allerdings verschiedene Namen ?
    ich hoffe ihr versteht was ich meine
    und das I tüpfelchen wäre wenn man dann von der Gesamt summe (250 Euro noch % Satz X von der ersten eingegebenen Shop Bestellung (3 Produkte mit 100 €) abziehen könnte
    ich hoffe mir kann jemand helfen und hat eine lösung
    (Aktuellste VM Version/ PHP7 und Aktuellse J! Version)


    Danke
    Andy

  • Servus,


    das hört sich gar ein wenig kompliziert an. Hat derselbe Käufer dann verschiedene Kundenkonten? Gleiche Adresse, anderer Name?


    Das hört sich eher so an, als liegt die Lösung darin, die Rabatte anders anzuwenden.


    Oder mit einem Produktbuilder vielleicht ein Produkt Warenkorb schaffen, dem dann Einzelprodukte zugewiesen werden können.


    Dann mehrere Produkte "Warenkorb" in den echten Warenkorb.


    Für solche Lösungen würde ich mich einmal an iStraxx wenden, vielleicht können die sowas programmieren. Eine fertige Lösung sehe ich da nicht.


    Grüße
    Stefan


    PS. Deine Versionsinformationen wurden ausnahmsweise mal nicht gebraucht, aber wenn sie gebraucht werden: Es gibt keine aktuelle Version. ;-)
    Hier hab ich das zusammengefasst: http://forum.virtuemart.de/hil…lfreichen-antworten-2638/

  • Servus Stefan,


    danke erst mal für Deine Antwort.
    also das mit den Produkten und Warenkorb verstehe ich nicht
    Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt und versuche es noch mal in einer anderen ausfühung was meine Anforderung ist:
    Besteller (ist Weiterverkäufer) meldet sich mit seiner % Stufe Rabatt an
    legt Bsp. 3 Artikel in Warenkorb von Kunde 1 mit einem Wert von 100 Euro
    dann legt er 4 Artikel in den Warenkorb für Kunde 2 mit einem Wert von 150 Euro
    das alles geht an eine Adresse (die von Kunde 1) beim Kunden 2 benötige ich nur ein Feld für Vor und zu Name
    dann hat der Gesamt Warenkorb ja einen Wert von 250 Euro.
    von diesen 250 Euro soll Kunde 1 noch mal auf seinen Warenkorb 10 Rabatt bekommen (in dem Fall 25 Euro) also hat Kunde 1 nicht 100 Euro sondern muß nur 75 Euro bezahlen.
    ist sowas umsetzbar? gibt es da schon eine Lösung für sowas?
    Vielen Dank
    Andy

  • Hallo Andy,


    das war etwas deutlicher, ja. Also der erste Kunde bestellt für sich und andere und bekommt auf seine Bestellung den Rabatt.


    Gehört hab ich von so einer Lösung für VM noch nicht. Da würd ich mir einfach einen unverbindlichen Kostenvoranschlag von iStraxx machen lassen. Ich kann das leider nicht beurteilen, wieviel Arbeit dort drin stecken würde.


    Im Grunde könnte der Kunde bestellen, bekäme die 10% auf die VM-Rechnung und müsste selbst Rechnungen schreiben, wenn man es mit aktuellen Mitteln machen würde. Irgendwo muss dann halt über ein Plugin der zweite Kunde hinein, wenn es komfortabler werden soll.