Beiträge von Rashad

    Hallo Leute,
    ich habe heute über die Joomla interne Updatefunktion mein VM 3.0.8 auf 3.0.10 geupdated. Der Shop funktioniert auch noch nach dem Update :) Wenn ich allerdings eine Bestellung bearbeite und eine Rechnung erzeuge, dann wird mir ein Dokument aufgerufen dessen Aussehen stark von den bisherigen Rechnungen abweicht :D



    Wenn ich diese PDF allerdings aus dem sicheren Pfad öffne (logs/vmfiles/invoices/......) dann wird sie normal mit allen Daten angezeigt. Dieses Problem hatte ich vor dem Update nicht.


    Ich habe dann TCPDF von der VirtueMart 3 component (Core, AIO and TCPDF) installiert, bringt aber keinen besseren Effekt.


    Mein System: Joomla 2.5.28 | VM 3.0.10


    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Viele Grüße
    Salva

    Soeben alle Versandarten überarbeitet aber leider kein besseres Ergebnis :(
    Die letzte funktionierende Versandberechnung war definitiv doch am Samstag. Da hat das System das Inlandpaket für 4,99€ erkannt. Seitdem wurde nichts am System geändert. Weder ein Plugin installiert noch was anderes.... wie kann ich nun am Besten Ursachenforschung betreiben? Muss es schnellstmöglich erledigen, da die Seite so nicht Produktiv ist. Bin auch bereit nen kleinen Betrag für die Reparatur zu zahlen.

    ich habe das gleiche Problem. Plötzlich erhalte ich nur noch "Keine Versandart für Ihre Versandadresse definiert. Bitte kontaktieren Sie uns." Vorgestern lief noch alles... und nun ohne Veränderung nicht mehr. nurruk hast du das Problem lösen können?


    Habe Joomla 2.5.28 und Virtuemart 3.0.8


    PS: Liegt es vielleicht an den Länderbezeichnungen? Im Backend ist die Rede von "Germany" und im Frontend die Rede von "Deutschland"

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe bereits gegoogelt und auch schonmal Jqueryeasy installiert. Nur verträgt sich das Plugin nicht so besonders mit dem Rest meiner Seite.


    Im Header ist mir nichts besonderes aufgefallen.

    Hallo liebe Community,


    ich habe ein äußerst kurioses Problem.
    Vorab, ich nutze Joomla 2.5.28 und Virtuemart 3.0.8


    Zum Problem:
    Wenn ich eine Kategorie öffne bsp. ►Pilgerschrift und dann das erste Produkt anklicke, sehe ich in der Produktdetailseite, dass das Produktbild ganz normal angezeigt wird. Man kann kann ganz gewöhnlich die Menge verändern und den Artikel in den Warenkorb stecken.


    Wenn ich aber in einer Kategorieansicht das 2. Produkt anklicke, so werden mir bei mehreren Bildern, diese einfach untereinander angezeigt. Unabhängig von der Menge der Bilder kann ich keine Menge mehr verändern und ebenso wenig das Produkt zum Warenkorb hinzufügen.


    Kann mir das mal jemand erklären?


    Folgende Fehlermeldung kann ich aus der Konsole rauslesen


    Uncaught TypeError: jQuery(...).PikaChoose is not a function
    chrome-extension://boadgeojelhgndaghljhdicfkmllpafd/cast_sender.js Failed to load resource: net::ERR_FAILED
    chrome-extension://dliochdbjfkdbacpmhlcpmleaejidimm/cast_sender.js Failed to load resource: net::ERR_FAILED
    chrome-extension://hfaagokkkhdbgiakmmlclaapfelnkoah/cast_sender.js Failed to load resource: net::ERR_FAILED
    chrome-extension://fmfcbgogabcbclcofgocippekhfcmgfj/cast_sender.js Failed to load resource: net::ERR_FAILED
    chrome-extension://enhhojjnijigcajfphajepfemndkmdlo/cast_sender.js Failed to load resource: net::ERR_FAILED
    chrome-extension://eojlgccfgnjlphjnlopmadngcgmmdgpk/cast_sender.js Failed to load resource: net::ERR_FAILED


    Die erste Meldung mit dem PikaChoose scheint mir das Problem zu sein. Nur warum habe ich das nicht beim ersten Artikel einer Kategorie?


    LG
    Salva

    Nochmals Danke für deine Antwort. Habe die Dateien manuell übertragen und die Datenbank aktualisiert. weiterhin das Gleiche Problem. Bis auf weiteres spiele ich dann lieber die alte Version wieder drauf.


    EDIT: habe die Daten meiner Sicherung drauf gespielt (über Filezilla) und die Datenbanksicherung wieder aufgespielt. Aber nun sind alle Virtuemart Einstellung aus der Konfiguration weg. O.o

    Hallo SefanSTS,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Dateien über deinen Link mal runtergeladen und installiert. Hatte auch das gleiche wie zuvor auch, dass beim hochladen und installieren ich einfach eine weiße Seite angezeigt bekomme. Habe dann mal auf aktualisieren gedrückt dann kam diese Nachricht.


    Bei com_virtuemart.3.0.6.2_ext_aio.zip genau das Gleiche.


    Kann ich die Dateien nicht einfach mit Filezilla überspielen?


    LG
    Salva

    Hallo,
    ich habe heute mein Virtuemart von 3.0.2 auf 3.0.6.2 geupdatet. Ich nutze Joomla 2.5.27 und habe die Componente über den Joomla installer installiert. Bereits bei der Installation fiel mir auf, dass der Vorgang in einer weißen Seite endete. Kurzer Hand wieder den Joomla Backend Bereich aufgerufen und schwups war dann die Anzeige da, dass es erfolgreich installiert werden konnte. Mit der AIO verlief es genau gleich.


    Seit dem Update kann ich über das Kategorie Modul keine KAtegorie mehr aufrufen. Die Detailseiten der Produkte auf der Startseite kann ich aber aufrufen. Ich habe auch schon probiert ob ich von einer Detailansicht über die Breadcrumbs-Navigation auf die Kategorie des Produktes switchen kann. Leider endet jeder Versuch in einer weißen Seite.
    Folgendes konnte ich über "Elemente durchsuchen" herausfinden


    "Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error)"


    Macht euch ein Bild vom Problem ►bodenseegamer.de


    Wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre das super, da der Shop aktiv ist.
    Bei Fragen einfach melden.


    LG
    Rashad