Beiträge von roblex

    Hallo Faro, hallo Stefan,


    danke für Eure Infos. Ich habe jetzt mal das Template upgedatet um auszuschließen, dass es daran liegt. Leider ohne Erfolg. Als ich dann bei den Stilvorlagen das Kategorielayout geändert habe, sind die Produkte bei Anwahl einer Kategorie wieder sichtbar. Also, Problem schon mal gelöst.


    Allerdings taucht jetzt unter jedem Produkt ein Fehler auf: Warning:

    Division by zero in /home/whm2004/public_html/kim-tec/templates/flex/html/com_virtuemart/sublayouts/prices.php on line 62

    Es kann sein, dass ich damals aus diesem Grund ein andere Template gewählt hatte. Kann mich nur leider nicht mehr daran erinnern.
    Kann es sein, dass dieser Fehler auftaucht, weil den Produkten keine Preise gegeben wurden da VM ja nur als Katalog fungiert?


    Danke für Eure Hilfe.


    Robert

    Hallo liebe Community,


    ich bin gerade etwas am verzweifeln. Für einen Kunden baue ich gerade eine bestehende Website um. Sie wurde bereits 2018 mit Virtuemart als Katalog erstellt. Nun wurde teilwese Produkte ergänzt oder komplett entfernt. Bisher funktionierte die entsprechende Zuordnung und Anzeige der Artikel in den einzelnen Produktkategorien. Auf einmal werden teilweise in einer Kategorie keine Produkte mehr angezeigt. Es ist alles richtig zugeordnet und aktiv. Es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung. Wenn ich die nicht angezeigten Produkte einer anderen Kategorie zuweise, werden sie angezeigt.


    Jetzt habe ich alle Kategorien gelöscht um sie neue anzulegen. Wenn ich jetzt Produkte zuordne, wird gar nichts mehr angezeigt. =O
    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran ich schrauben könnte um das wieder hin zu bekommen?

    Danke für Eure Hilfe.


    Link: https://www.robertwitt.de/kim-tec

    Joomla: 3.10.1

    Virtuemart: 3.8.8 10472

    Template: Flex von Aplikko


    Grüße
    Robert

    Hallo Stefan,


    danke für dein Feedback.

    Ich denke, das mit dem Einbau in die Kategorieansicht könnte ich hinbekommen. Meine PHP-Kenntnisse sind zwar ziemlich rudimentär, aber vielleicht klappt es ja.

    Im Grunde soll man zwischen allen angelegten Kategorien durchblättern können. Sobald alle Produkte einer Kategorie gesehen wurden, soll es einfach mit einem "weiter" auf die nächste springen.


    Meinst du das würde man hinbekommen? Wenn du mir da ein paar Tipps geben könntest, wäre ich sehr dankbar.


    Grüße

    Robert

    Hallo zusammen,


    gibt es die Möglichkeit, sich per "Weiter-Button" durch die angelegten Produktkategorien zu hangeln?

    Ich habe z.B. Kategorie 1 und möchte am Ende der angezeigten Produkte der Kategorie 1 zu Kategorie 2 springen um die dort beinhalteten Produkte zu sehen. Ich hoffe, ich habe einigermaßen verständlich ausgedrückt. :)


    Grüße Robert


    Joomla: 3.9.18

    VM: 3.6.10

    Hallo zusammen,


    ich mache gerade ein Update eines älteren Joomla und Virtuemart auf die neuesten Versionen.

    Für die Ansicht möchte ich das Template Flex von Appliko verwenden. Sobald ich aber das Template anwähle, bekomme ich bei den angezeigten Produkten den Fehler:
    Warning: Division by zero in /xxx/templates/flex/html/com_virtuemart/sublayouts/prices.php on line 62


    Virtuemart läuft hier nur als Katalog. Sobald ich den Produkten fiktive Preise vergebe verschwindet der Fehler. Ich will aber nicht allen Produkten irgendwelche Preise eintragen müssen. Sobald ich ein anderes Template aktiviere, wird kein Fehler angezeigt.


    Vielleicht hat jemand eine Idee dem Problem Herr zu werden. Danke.


    Joomla: 3.9.14

    Virtuemart: 3.6.10


    Grüße Robert

    Hallo Stefan,


    danke für den Tipp.
    Das Template ist selbst gebaut aus Protostar aber der Effekt mit dem Warenkorb wo das Bild reinfliegt ist ein Modul für einen 1-Click Checkout. Wenn man das Modul ausschaltet funktionierts.


    Werde mal sehen ob es da einen Support gibt.


    Güße
    Robert

    Danke für die Infos und sorry, dass es so lange gedauert hat.


    Die Umstellung hat soweit jetzt auch funktioniert.
    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass in der Kategorieübersicht der Button "in den Warenkorb legen" einwandfrei funktioniert aber in Detailansicht funktionierts nicht mehr.
    Da das über ein Sublayout eingepflegt wird, dürfte doch da kein Fehler auftauchen.


    Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Hier ist der Link zu der Detailseite: Edler Apfelbrand mit frischen Blüten unserer historischen Duftrosen - eine außergewöhnliche raffinierte Geschmackskomposition.


    VM 3.0.4, Joomla 3.3.6

    Hallo Stefan,


    habe jetzt deinen Rat befolgt und auf 3.x upgedatet. Die Dateien im Sublayout Ordner habe ich auch gefunden.
    Allerdings sind die einzelnen Komponenten wie Headline, Medias, Preis, etc. total verschachtelt, so dass es nicht so einfach ist die Ansicht so anzupassen wie in meinem Beispiel.


    Greets
    Robert

    Hallo liebe Virtuemart-Gemeinde,


    ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde. Leider wurde ich aber über die SuFu nicht fündig.


    Ich habe folgendes Poblem.
    Joomla 3.3.6 und VirtueMart 2.9.9.4 auf Basis von Protostar.


    Ich möchte nun die Kategoeriansicht und die Produktdetailseite vom Design her anpassen. Ich wollte mir für die "components / com_virtuemart / views / category / tmpl / default.php" einen Override anlegen um diesen zu verändern. Leider finde ich in der Datei nicht die zu verändernen Komponenten.


    Hier ist der Link zu der Seite wie sie momentan aussieht.


    und so möchte ich die Ansicht gerne umbauen:


    Ebenso die Detailansicht möchte ich ändern. Nur finde ich auch in der "components / com_virtuemart / views / productdetails / tmpl / default.php" nicht das richtige zum ändern.


    Wollte eigentlich in beiden Fällen div's einsetzen mit class="span..." um das Ganze responsive zu halten.


    Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Hinweis geben. Danke.