Error: Division by zero in...xxx...prices.php on line 62

  • Hallo zusammen,


    ich mache gerade ein Update eines älteren Joomla und Virtuemart auf die neuesten Versionen.

    Für die Ansicht möchte ich das Template Flex von Appliko verwenden. Sobald ich aber das Template anwähle, bekomme ich bei den angezeigten Produkten den Fehler:
    Warning: Division by zero in /xxx/templates/flex/html/com_virtuemart/sublayouts/prices.php on line 62


    Virtuemart läuft hier nur als Katalog. Sobald ich den Produkten fiktive Preise vergebe verschwindet der Fehler. Ich will aber nicht allen Produkten irgendwelche Preise eintragen müssen. Sobald ich ein anderes Template aktiviere, wird kein Fehler angezeigt.


    Vielleicht hat jemand eine Idee dem Problem Herr zu werden. Danke.


    Joomla: 3.9.14

    Virtuemart: 3.6.10


    Grüße Robert

  • Servus,


    vielleicht hilft es, die prices.php einfach rauszuwerfen, dann wird die originale VM-Datei verwendet. Damit sollte es funktionieren.

    Zur Not die beiden prices.php einmal vergleichen und Änderungen übernehmen, falls es das Design bricht.


    Ich kenne Aplikko nicht, eine Anfrage an den Support könnte nicht schaden, um herauszufinden, ob dieser Template-Hersteller auf lange Sicht eine gute Wahl ist. Wenn diese den Fehler entfernen, sieht es ok aus, wenn nicht, über die Template-Auswahl noch einmal nachdenken.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke dir für den Tipp. Hab die php Datei jetzt einfach mal entfernt und der Feler ist auch verschwunden.

    Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. :D


    Grüße

    Robert