Beiträge von kaeptn80

    Hey Leute,


    ich weiß, eigentlich ist das, was jetzt kommt, kein klassisches Virtuemart-Thema. Aber vielleicht ist ja schonmal wer über mein Problem gestolpert und kann weiterhelfen.


    Joomla: Joomla! 3.6.2
    Virtuemart: VirtueMart 3.0.8


    Es geht darum, dass im Breadcrumb vor jedem jeweilig ausgewählten Produkt noch der Breadcrumb "Angebote" steht, der logischerweise eine Übersicht aller Angebote zeigt. Diese Seite möchte ich jedoch nicht einsehbar haben, weil mir das vom Layout nicht gefällt. Also, klar, was macht man: htaccess-Umleitung auf eine eigens gestaltete Seite. Klingt einfach, klappt aber in diesem Fall nicht. Eigentlich komme ich mit Weiterleitungen gut klar, nur dieses Mal so garnicht:


    Meine htaccess:
    Redirect permanent /angebote/manufacturer/?categorylayout=0&showcategory=0&showproducts=0&productsublayout=0 http://www.meine-seite.de/angebote-eigenes-design.html


    Liegt das vieleicht an allem, was nach manufacturer/ kommt? Es wird nicht weitergeleitet, sonder bleibt auf der Ausgangsseite.

    Hey Stefan,


    danke erstmal für Deine Antwort.


    Problem: Ich schreibe "&", speicher und Editor wandelt es in "&" um.


    Was ich möchte: "&" schreiben und "&" behalten :)


    Nur zur Erinnerung, das Problem tritt nur bei Virtuemart auf, nicht, wenn ich in Joomla normale Beiträge schreibe.

    Hallo,


    ich benutze
    VirtueMart 3.0.8
    Joomla! 2.5.28


    und ich habe ein Problem, und zwar wandelt Virtuemart, egal welchen Editor ich benutze, jedes "kaufmännische und" (geschrieben also: &) beim speichern in der Produktbeschreibung in "&" um. Das wirkt sich natürlich, wenn auch bei mir nur optisch im Editor, auf den Code aus. Und soll es nicht. Jetzt würde man vermutlich bei "Joomla -> Konfiguration" beginnen, ABER, genau dieses Problem habe ich nur im Virtuemart-Editor, NICHT im Bereich Joomla -> Inhalt -> Beiträge, wo ich den gleichen Editor benutze (Code Morror, allerdings habe ich alle Editoren ausprobiert, die standardmäßig installiert sind). Es scheint also kein spezielles Editorproblem zu sein, das mir Virtuemart diese Sonderzeichen umwandelt, oder?


    Kennt das wer, weiß wer Abhilfe?


    Beste Grüße

    Hey,


    Ich habe das gleiche Problem bei der Produktbeschreibung, habe in XXX_virtuemart_products_de_de den teil "product_desc" von varchar auf TEXT geändert (in phpMyAdmin über "Bearbeiten"), klappte dann auch, ABER nach geraumer Zeit wurde die Datenbakeintragung wieder zurückgestellt auf varchar mit begrenzter Zeichenanzahl. Ich kann jetzt nicht sagen ob nach Stunden oder einem Tag, aber die Änderung hat sich so nicht dauerhaft speichern lassen.


    Wie kommt das?


    Ich kenne mich mit Datenbanken nicht gut aus, habe vermutlich bei der Änderung was übersehen?


    PS: Muss jetzt zugeben, was Milbo als letztes geschrieben hat, verstehe ich nicht ganz.

    Hey,


    die Anzeige der Suchergebnisse / Reihenfolge in Joomla ist ja immer wieder ein Thema, ich finde aber keinen Beitrag, der erklärt, wie ich die Produkte aus Virtuemart vor alle anderen Suchergebnisse bekomme.


    (Joomla: 2.5.28, VirtueMart 3.0.4)


    Ich benutze das search-Modul und habe bei den Plugins "VirtueMart Product" aktiviert, angezeigt werden die Produkte zwar, sie sollen aber ganz oben und nicht ganz unten stehen.


    Außerdem steht hinter jedem Artikel aus VM "()", hatte das schon mal jemand?


    Viele Grüße und bin gespannt auf Tipps :)


    EDIT: Wie immer sind es die einfachen Wege: In der Liste der Plugins muss bei der Verwendung der Joomla-Suche (Typ: search) "VirtueMart Product" erst freigeschaltet werden. Das war zwar der Fall, aber wenn die Suchergebnisse von VM vor den restlichen Ergebnissen stehen sollen, einfach die "Reihenfolge" ändern, das ist alles.


    Nur warum hinter jedem VM-Produkt Klammern stehen ohne Inhalt, weiß ich nicht.

    Hallo, ich habe das gleiche Problem, beim Klick auf den Warenkorb steht im Feld "E-Mail" bei der Adresse schon immer Shipment. Ich habe den Cache gelehrt, mich abgemeldet, anderen Browser benutzt, aber keine Änderung.


    Übrigens habe ich das gleiche Thema, ich benutze den Shop als Merkliste.

    Hallo erst einmal,
    das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe, nicht gleich sämtliche klassischen Fettnäpfchen wie "falsches Unterforum", "Suche nicht richtig bedient" etc. mitzunehmen ;)


    Also, ich verwende Joomla! 2.5.28 und VirtueMart 3.0.4


    Ich habe einen Shop eingerichtet, innerhalb der jeweiligen Produktbeschreibungen befindet sich viel HTML und CSS und JS.


    Das Problem, ich habe jetzt innerhalb von "Produktbeschreibung" ein Pop-up-Fenster eingefügt (separat getestet, macht keine Probleme), in dem sich ein zusätzliches Kontaktformular befindet. <form> macht auch keine Probleme, ich habe es immer mehr eingegrenzt, so dass es offenbar so ist, dass <textarea> hier das Problem zu sein scheint. Problem warum? <textarea> scheint hier über das Editorfenster hinaus zu wirken, so dass im Backend (nur) auf der Produkteingabeseite (Produkte > Produkte > DAS PRODUKT) das gesamte Layout zerschossen ist und sogar das "Speichern"-Button nicht mehr zu bedienen ist.


    Ich habe die Suchmaschine bedient, ich finde da sogar hinweise um Thema TEXTAREA, aber zu meinem spezifischen Fall nichts..


    Wer kann und mag mir mir Rat beiseite stehen, ich bin sehr.. ratlos... :(