Editorproblem mit "kaufmännischem und"

  • Hallo,


    ich benutze
    VirtueMart 3.0.8
    Joomla! 2.5.28


    und ich habe ein Problem, und zwar wandelt Virtuemart, egal welchen Editor ich benutze, jedes "kaufmännische und" (geschrieben also: &) beim speichern in der Produktbeschreibung in "&" um. Das wirkt sich natürlich, wenn auch bei mir nur optisch im Editor, auf den Code aus. Und soll es nicht. Jetzt würde man vermutlich bei "Joomla -> Konfiguration" beginnen, ABER, genau dieses Problem habe ich nur im Virtuemart-Editor, NICHT im Bereich Joomla -> Inhalt -> Beiträge, wo ich den gleichen Editor benutze (Code Morror, allerdings habe ich alle Editoren ausprobiert, die standardmäßig installiert sind). Es scheint also kein spezielles Editorproblem zu sein, das mir Virtuemart diese Sonderzeichen umwandelt, oder?


    Kennt das wer, weiß wer Abhilfe?


    Beste Grüße

  • Servus,


    so ganz verstehe ich leider nicht, was Du möchtest.
    Falls in VirtueMart irgendwelche Zeichenketten umgewandelt werden, hat das meistens etwas damit zu tun, dass eine SQL Injection verhindert werden soll. Es kann also gut sein, dass VM diese Zeichen in der Datenbank anders ablegt, als Du sie eingegeben hast.


    Aber wie gesagt, ich verstehe nicht, was genau das Problem ist.


    Grüße
    Stefan

  • Hey Stefan,


    danke erstmal für Deine Antwort.


    Problem: Ich schreibe "&", speicher und Editor wandelt es in "&" um.


    Was ich möchte: "&" schreiben und "&" behalten :)


    Nur zur Erinnerung, das Problem tritt nur bei Virtuemart auf, nicht, wenn ich in Joomla normale Beiträge schreibe.