Beiträge von bb20010

    ah, sorry mein fehler. Das war der gesamtpreis der logischerweise aus einzelpreis mal anzahl errechnet wird. Die zeile mit dem brutto einzelpreis muss natürlich so aussehen:


    PHP
    1. <?php
    2. //vmdebug('$this->cart->pricesunformatted[$pkey]',$this->cart->pricesunformatted[$pkey]['pricebeforetax']);
    3. echo $this->currencydisplay->createpricediv ('basepricewithtax', '', $this->cart->pricesunformatted[$pkey], false);
    4. //echo $prow->salesprice ;
    5. ?>


    also eigentlich nur 'basepricevariant' durch 'basepricewithtax' ersetzen. Dann müsste es funktionieren wie du es dir vorstellst.


    jetzt hauts hin!!! Danke dann nochmal!!!

    Gut, ich habe schon gedacht, ich bin der einzige mit dem Problem, alle anderen angebotenen Hilfen bringen nichts! Das nächste Problem kommt ja dann bei den Produktvarianten. Habe 2 Produktvarianten (Kostüm in 2 verschiedenen Größen), das eine kostet 9,50, das andere soll 0,40 mehr kosten. In der Variante zeigt er auch nur den Nettoaufpreis an, in dem Fall + 0,34 €. Gibt es denn niemand hier, der eine Lösung hat. Biete auch gern an, mal per Teamviewer auf meinen PC in die joomla-Konfiguration hinein zu schauen... Das muss doch eine Lösung geben dafür!

    Also die momentane Einstellung ist so, dass ein Häkchen beim "MwSt. im Warenkorb anzeigen gesetzt ist. Ich bekomme aber trotz aller Versuch immer nur die Nettopreise bei den Einzelpreisen angezeigt, so dass ich diese Spalte erstmal entfernt habe. Es muss doch irgendwie möglich sein, die Bruttopreise auch als Einzelpreis anzeigen zu können?!

    Ich benutze Virtuemart 2 und Joomla 2.5.8. Nach der Installation des Shops habe ich einige Produkte eingegeben. Auf der Frontseite werden mir auch wie gewünscht die Bruttopreise angezeigt.


    Sobald ich aber Artikel im Warenkorb habe und mir den anzeige, zeigt er in der Spalte "Preis" den Nettopreis an und hinten den Bruttopreis als "Betrag" entsprechend der Anzahl meiner gewünschten Artikel.


    Beispiel: "Preis: 8,32 €" "Anzahl: 1" "Betrag: 9,90 €".


    Meine Frage: Wie kann ich die Bezeichnung Preis in Einzelpreis ändern und warum zeigt er mit dort den Nettopreis an? Finde das verwirrend für die Kunden! Der Bruttopreis sollte dort auch als Einzelpreis stehen und die Mwst. kann ja dann auf der Rechnung ausgewiesen werden. Wer kann mir helfen???