Beiträge von joe7619

    Hallo,


    So, Danke für`s schnelle Antworten.
    Ich habe den Shop mal ins Xampp gespiegelt, (Joomla 3.8.8, VM 3.2.14) am Web Server haben wir leider noch PHP 5.6.3,
    auf Xampp mit PHP 7.2.5 ändert aber nichts am Fehler.
    Den Shop Sicherheitshalber nochmals mit 3.2.14, com_tcpdf_1.0.4 und den Erweiterungen überschrieben > keine Änderung.
    Ja wir haben Overriedes aber nur Sprache und halt die vom Hera Template.
    VM 3.2.15 und com_tcpdf_1.0.5 installiert. > Fehler behoben.


    Jetzt natürich die Frage kann man schon die 3.2.15 am Server installieren oder sollen wir besser zurück zur 3.2.12?


    Danke


    mfg Joe

    Hallo,


    Ab der Version 3.2.12 Aufwärts haben wir keine Rechnungsnummer mehr auf der Rechnung. (leider erst bemerkt)
    Vergeben werden Sie nach wie vor korrekt bei jeder Bestellung.
    Verwenden das Hera Template und das Ordernumber Plugin.
    Versuchsweise das Template gewechselt, hat leider auch nicht den Fehler behoben.


    Vielleicht kann mir jemand helfen was da geändert wurde.


    Mfg Joe

    Hallo,


    Zum besseren Auffinden mit dem VM Suchmodul unserer Artikel im Shop, würde ich gerne mehr Schlagwörter den Artikeln hinzufügen.
    In der Kurz oder Langen Produktbeschreibung sollen Sie nicht stehen.


    VM bietet dazu ja kein eigenes Feld, wenn die Meta Schüsselwörter dazu verwendet würden wäre hervoragend.
    In der Kurz oder Langen Produktbeschreibung sollen Sie nicht stehen.


    Jetzt hätte ich für mich als Lösung dazu das Plugin "VirtueMart Product" aktiviert zum Durchsuchen von "Custom Fields"
    Ein Benutzerdefinierter Feld mit Schlagwörtern erstellt, passende ID vergeben aber leider keine Sucherfolge.
    Suchergebnisseite bleibt leer. Wobei ich schon an der nächsten Frage wäre, warum hier keine Meldung erfolgt wie z.B."Keine Ergebnisse".


    VM 3.2.14


    mfg Joe

    Hallo,


    Ich würde gerne die vorangestellte Kategoriebezeichnung in der Seitentitelanzeige wenn man sich auf der Produktdetailseite befindet entfernen. " Beispielkategorie:Lederstiefel Grösse 45 ". Das sieht auch natürlich auf Google genauso aus.
    In den VM Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Ich bekomme es nur gelöst wenn ich für jedes Produkt einen benutzerdefinierten Seitentitel vergebe, was aber sehr aufwändig für mich wäre.
    Somit wäre ich für jeden einfacheren Tip dankbar.


    VM 3.2.14


    Gruss Joe

    Hallo,


    Danke für die Antwort.
    Ich bin draufgekommen das der Fehler auf meinem Mist gewachsen ist, ich hatte ein Override der Datei "invoice.php" angelegt, weil ich einen Dateinamen "Rechnung##.pdf" wollte.
    Ich hatte die Zeile 235 von
    //$path .= preg_replace('/[^A-Za-z0-9_\-\.]/', '_', 'vm'.$layout.'_'.$invoiceNumber.'.pdf'); auf
    $path .= preg_replace('/[^A-Za-z0-9_\-\.]/', '_', 'Rechnung_'.$invoiceNumber.'.pdf');


    was aber leider den Nachteil hat das bei Lieferschein Druck derselbe Dateiname verwendet wird. War die Rechnung in dem Verzeichnis "vmfiles" bereits vorhanden, wird kein Lieferschein mehr erzeugt.


    Vielleicht einen Tip oder Anweisung für mich wie ich das ändern könnte.


    Gruß Joe

    Hallo,


    Ich habe das Problem das Online am Server keine Lieferschein Erstellung möglich ist. Virtuemart erstellt dabei immer nur eine Rechnung. Dasselbe Joomla Offline, in der Testumgebung funktioniert die Lieferschein Erstellung wunderbar. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?


    Gruß

    Hallo,


    Danke für die Antwort.
    Habe soeben festgestellt, was die Ursache dafür ist.
    Ich habe noch ein Menü mit den Kategorien u. Unterkategorien erstellt und das Modul dazu auf die linken Seite gesetzt mit Modulzuweisung auf der Virtuemart Startseite. Also quasi Doppelte Auswahlmöglichkeit über Grafik oder Liste. (Das Virtuemart Kategorie Modul hat mir nicht gefallen). Modul entfernen brachte nicht den Erfolg, erst als ich das Menü wieder gelöscht hatte.

    Hallo Forengemeinde,


    Ich benutze J 3.4.1 + VM 3.0.8 derzeit noch in der Testumgebung.
    Folgendes Problem: Ich komme über einen Menüpunkt zur Startseite von Virtuemart wo alle Kategorien angezeigt werden.
    Sobald ich eine Kategorie anwähle komme ich im Hauptmenü wieder zurück zum Homebutton, restliche Ansicht bleibt aber gleich. Alle Kategorien haben den selben Link: "/index.php/component/virtuemart/?Itemid=185"


    Schalte ich Suchmaschinen- freundliche URL aus, funktioniert die Kategorieanwahl.


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.