Schlagwörter (Keywords) zu Artikel zum besseren auffinden mit VM Suche

  • Hallo,


    Zum besseren Auffinden mit dem VM Suchmodul unserer Artikel im Shop, würde ich gerne mehr Schlagwörter den Artikeln hinzufügen.
    In der Kurz oder Langen Produktbeschreibung sollen Sie nicht stehen.


    VM bietet dazu ja kein eigenes Feld, wenn die Meta Schüsselwörter dazu verwendet würden wäre hervoragend.
    In der Kurz oder Langen Produktbeschreibung sollen Sie nicht stehen.


    Jetzt hätte ich für mich als Lösung dazu das Plugin "VirtueMart Product" aktiviert zum Durchsuchen von "Custom Fields"
    Ein Benutzerdefinierter Feld mit Schlagwörtern erstellt, passende ID vergeben aber leider keine Sucherfolge.
    Suchergebnisseite bleibt leer. Wobei ich schon an der nächsten Frage wäre, warum hier keine Meldung erfolgt wie z.B."Keine Ergebnisse".


    VM 3.2.14


    mfg Joe

  • Servus,


    das war schon einmal im Gespräch, allerdings lagen die Prioritäten zu dem Zeitpunkt anders, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Evtl. könntest du das bei iStraxx über eine VirtueMart Supporter Mitgliedschaft durchsetzen.


    Einfach über virtuemart.net mit Max Kontakt aufnehmen und fragen.


    Grüße
    Stefan

  • soll das heissen, die Suche auf der Website schaut nicht in die Meta Tags? Warum bitteschön pflegen wir die ein??!?

    Ähm, will sagen, ja, das wäre klasse, wenn auch Keywords in die Suche mit einbezogen werden. Wurde Max schon bestochen? Wäre doch eigentlich ein selbstredendes Feature, denn so, wie sie jetzt ist, funktioniert die Suche ja nicht richtig. Ich möchte gerne auch Vertipper oder alte Bezeichnungen suchen können...

  • Meta Tags? Schlagwörter? Meinst Du die meta keywords, die Google nicht mehr beachtet?

    Die pflegt doch niemand mehr ein.

    Google wertet inzwischen (seit Jahren) Inhalte. Google ist schlauer geworden, ein Zeichen, dass die künstliche Intelligenz uns bald ..., ok, ich möchte dem neuen Blockbuster nicht vorgreifen.

    Eines ist sicher, wenn Du Vertipper oder alte Bezeichnungen korrigiert haben möchtest, tippe den Namen der Webseite und Deine Vertipper in Google ein, und Google wird es richten und das Produkt auf Deiner Seite finden, so gut ist nicht einmal die Suche von Amazon.


    Ok, ich muss jetzt mal Science Fiction gucken.

    Bis neulich

    Stefan