Beiträge von Overtone69

    Das System war wohl komplett zerschossen. Zuletzt war die Startseite im Frontend nicht mehr aufzurufen. Somit musste ich den Shop komplett neu erstellen. Anschließend habe ich die relevanten Daten (Datenbank-Tabellen, CSS-Anpassungen, Bilder usw.) händisch eingefügt. Das Update von v3.0.9 auf 3.0.12 klappte dann jedoch einwandfrei!

    Den Download habe ich von hier: Downloads
    Ich habe aber soeben noch einmal die ZIP´s aus deiner URL getestet.
    Auch hier erscheint der Serverfehler.
    Die Pakete scheinen auch identisch zu sein (zumindest haben beide die exakt gleiche Dateigröße)!


    Kann man das nicht auch "händisch" installieren mittels Dateistruktur per FTP entsprechend hoch laden und die SQL-Dateien direkt im PHP-MyAdmin ausführen? Allerdings existieren hier einige SQL-Dateien. Des Weiteren fehlt dann wohl auch dieser eine Versions-Datenbankeintrag, welche die Joomla-Installations-Routine schreibt, oder?

    Es liegt IMMER eine globale php.ini vor. Abschalten geht nicht bei einem Hoster wie Domainfactory, oder auch 1&1 und Strato. Du kannst nur die Werte ändern. Oder siehst du bei deinen Joomla-Installationen unter "System - Systeminformationen - PHP-Informationen - Loaded Configuration File" keine .../php.ini-Angabe? Ohne php.ini funktioniert meines Wissens PHP gar nicht auf dem Apache-Server! Da ich die letzteren beiden Hoster, zumindest früher, nicht so mag/mochte, habe ich schon 15 Jahre einen Reseller-Account bei Domainfactory gehostet. Da liegt auch diese Joomla-Installation.

    Ich habe mal die XML-Datei mit der von der installierten Version v3.0.9.4 verglichen. Diese sind bis auf <creationDate> und <version status="MINOR"> völlig identisch. Somit kann es an der XML-Datei selbst gar nicht liegen.

    Ich habe auch mal die Upload-Werte in der globalen php.ini von 8 auf 128 MB erhöht und dann, wie gewöhnlich, über "Erweiterungen: Aktualisieren" live upgedatet. Auch hier erschient der Serverfehler.

    Ja genau, ich habe natürlich alle drri ZIP´s erst entpackt. Ich muss ja wohl auch nicht den bestehenden Virtuemart erst deinstallieren um dann die neue Version aufzuspielen, oder? Ansonsten wären ja wohl alle Settings und Datenbank-Einträge verloren!


    P. S. Was mir noch aufgefallen ist. In der Datei virtuemart.xml steht in Zeile 2 auch version="2.5"! Sollte hier nicht version="3.1" stehen? Ich habe aber auch das bereits getestet. Geändert hat sich dadurch nichts!

    Ich habe Joomla v3.4.5 und Virtuemart v3.0.9 installiert. Ein Update auf die Version Virtuemart v3.0.12 schlug komplett fehl. Bei "normalem" Aktualisieren wie auch bei "Joomla!-Erweiterung hochladen & installieren" kommt ein Timeout. Beim Installieren mittels "Aus Verzeichnis installieren" erscheint beim Versuch mit der Zip-Datei wie auch beim entpackten Virtuemart-Ordner der Fehler:


    HTML
    1. Fehler
    2. Bitte ein Paketverzeichnis eingeben.
    3. Es kann kein Installationspaket gefunden werden!


    Beim Versuch über "Von URL installieren" mittels der Zip-Datei im Haupt-Verzeichnis kommt ein 500er-Fehler, beim Versuch mittels Ordner im TMP-Verzeichnis kommt ebenfalls ein 500er-Fehler.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Ich habe es jetzt noch einmal versucht indem ich nicht den entpackten Ordner sondern die Zip-Datei com_virtuemart.3.0.9.4.zip hoch geladen habe. Es erscheint wieder die Fehlermeldung "Bitte ein Paketverzeichnis eingeben. Es kann kein Installationspaket gefunden werden!"!

    Nein, das geht definitiv nicht zu installieren. Ich muss allerdings aus dem tmp-Verzeichnis installieren, da bei 2 MB ein Error kommt. Also Zip-Datei entpacken, in einen Unterordner in das tmp-Verzeichnis, aufrufen, Fehlermeldung "Bitte ein Paketverzeichnis eingeben. Es kann kein Installationspaket gefunden werden!"!

    Leider ist dieser Sprung genau bei dem Onepage-Checkout, welchen ich ebenfalls einsetze.
    Bei einem normalen Checkout über drei oder vier Unterseiten würde ich den Seitensprung auch nicht als so dramatisch ansehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Reload bei der Version 3.0.9.4 nicht ausgeführt wird.
    Könntest du das mal kurz für mich in deiner neuen Kundeninstallation testen, da ich nur ungern die ältere Version hier einsetzen möchte.


    Nachtrag: Ich habe völlig übersehen, dass die Version 3.0.9.4 ja eine neuere ist als die von mir eingesetzte Version. Also kann ich es auch selbst mal kurz testen!

    Joomla v3.4.1 und VirtueMart v3.0.8! Das mit dem Buttonwechsel ist so ja auch prima. Ich denke das ginge auch ohne Reload mittels Javascript, was dann aber mal wieder vielleicht nicht jeder aktiviert hat. Ist soweit schon alles klar, aber ein Ankersprung direkt zum Button nach dem Reload wäre eine sehr einfache aber effektive Lösung. Insbesondere bei Smartphones scrollt man hier mitunter nämlich eine ganze Weile. An welcher Position in welchem Script wird dieser Reload denn ausgelöst?

    Beim Ändern des Status einer Bestellung auf „Bestätigt“ erscheint folgender Fehler:
    vmError: Vendor image given image is not complete images/stories/virtuemart/vendor/
    Hier ist aber eine Händlergrafik im JPG-Format vorhanden!
    Die E-Mail über die Status-Änderung wird jedoch korrekt versendet und der gewählte Status „Bestätigt“ bleibt auch entsprechend erhalten!
    Somit scheint dieser Fehler kein allzu großes Problem im Bestell-Prozess zu sein!