Beiträge von Fillip

    Hallo zusammen,

    ich möchte bei mir im Shop Produkte anbieten, wo sich der Preis nach der Größe richtet. Heißt es gibt einen Grund m² Preis und je nachdem wie groß das Produkt ist (was der Kunde selbst eingeben / bestimmen soll) ergibt dies dann den Preis.

    Des weiteren soll der Kunde auch noch die Möglichkeit haben, einen Text oder eine Bilddatei hochladen zu können für das Produkt.


    Es geht um Aufkleber welche Bestellt werden sollen.


    Gibt es da eine möglichkeit so in VM?

    Also ich habe auch noch das Problem, das Gäste nicht bestellen können, jedoch fiel mir heute auf, das eigentlich keien Bestellung möglich ist. Ist der KD im Warenkorb, so klickt er auf "Zur Kasse" Gibt seine Daten ein, klickt auf "Übernehmen" und dort kommt er auf eine Seite wo er sich einloggen soll, und unten noch seine Daten eigeben kann/soll.

    Nein, die Funktion ist deaktiviert,



    Ich habe eben mal wie gesat auf Probstar gewechselt und den Chache geleert, jedoch ist das Problem immer noch da...


    Deaktiviere ich "SEO" unter den VM einstellungen, dann sagt er mir beim klick auf "Adresse eingeben/bearbeiten" im WK "Seite nicht gefunden", vermutlich weil die Links geändert wurden durch die SEO deaktivierung.


    Ich hab dir mal eine PN geschickt ;-)

    Hallo Faro,


    aktuell wird VirtueMart 3.0.12 auf Joomla! 3.4.8 und dem Flexible Template von Yagendoo genutzt. Auf Standart habe ich auch schon umgeschaltet, ändert sich nix. Vielleicht kannst du mich ja mal per PN kontaktieren, um mal ins Backend zu schauen, vielleicht hab ich da was übersehen oder falsch gemacht...


    Einen schönen Sonntag,
    Fillip

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das Gastbestellungen in einem Shop nicht möglich sind. Die Option "Nur registrierte Benutzer können auschecken" ist nicht aktiv. Klicke ich nun im Warenkorb auf "Zur Kasse" kommt der Hinweis "Bitte zuerst anmelden".


    Wenn ich unter VM die SEO Funktion deaktiviere dann komme ich nach klick auf "Zur Kasse" zwar etwas weiter, sprich ich kann die Adresse eingeben, doch wenn ich dann auf "Übernehmen" klicke



    lande ich wieder an dem Fenster wo steht "Ihre Kontaktdaten" wie im Anhang zu sehen
    [HR][/HR]


    aber ein Auschecken bzw bestellen ist dann trotzdem nicht möglich. Die Bestellung per Registrierten Nutzer ist möglich...

    Doch Milbo da hast du mich schon richtig verstanden, jedoch sind die 2 Klicks pro Produkt für den Verwender zwei zu viel... :-D


    Habe nun im Editor die Materialen mittels "Material1<br>Material2<br>..." hinterlegt.


    Da brauch man nur auf Speichern und dann kann man das ganze anpassen, ist so erstmal eifacher da bei den Materialen später auch noch individuell Größen beigefügt werden wie ich im nachinhein erfahren habe...

    Habe es nun doch über den Editor als Selbsterstelltes Feld gelöst, geht einfach einfacher. Jedoch wird mir der "volle" Editor erst angezeigt wenn ich das Feld im Produkt hinzufüge und dann auf Speichern klicke, vorher ist nur ein einfaches Eingabefeld vorhanden...

    Was wähle ich denn unter "Benutzerdefinierter Feld Typ" aus? In der Anleitung wird man darauf nicht schlüssig...
    Da steht zwar "Select the Custom Field Type: String, Boolean, Date, Time, Image" Jedoch finde ich den eintrag String nicht bei mir in der Liste... Date, Image und Time sind drinnen...




    Hallo zusammen,


    ich würde gerne die möglichkeit haben, bei einem Produkt im Backend Informationen zu aktivieren, (ab besten mittels Häckchen) die dem Kunden dann im Frontend angzeigt werden, bei dem Produkt.


    Hintergrund ist dieser, ich möchte verwendete Materialien anzeigen lassen, diese aber nicht jedes mal per Hand dazu schreiben, gibs da ne möglichkeit?