Gastbestellung nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das Gastbestellungen in einem Shop nicht möglich sind. Die Option "Nur registrierte Benutzer können auschecken" ist nicht aktiv. Klicke ich nun im Warenkorb auf "Zur Kasse" kommt der Hinweis "Bitte zuerst anmelden".


    Wenn ich unter VM die SEO Funktion deaktiviere dann komme ich nach klick auf "Zur Kasse" zwar etwas weiter, sprich ich kann die Adresse eingeben, doch wenn ich dann auf "Übernehmen" klicke



    lande ich wieder an dem Fenster wo steht "Ihre Kontaktdaten" wie im Anhang zu sehen
    [HR][/HR]


    aber ein Auschecken bzw bestellen ist dann trotzdem nicht möglich. Die Bestellung per Registrierten Nutzer ist möglich...

  • Hallo Filip,


    welche Joomla und VM Version nutzt Du? Welches Template nutzt Du?
    Schalte mal Testweise auf ein Standardtemplate um und deaktiviere eventuell gestzte Overrides.
    WICHTIG: Nicht jedes Template unterstützt VM


    Gruß Faro

  • Hallo Faro,


    aktuell wird VirtueMart 3.0.12 auf Joomla! 3.4.8 und dem Flexible Template von Yagendoo genutzt. Auf Standart habe ich auch schon umgeschaltet, ändert sich nix. Vielleicht kannst du mich ja mal per PN kontaktieren, um mal ins Backend zu schauen, vielleicht hab ich da was übersehen oder falsch gemacht...


    Einen schönen Sonntag,
    Fillip

  • Hallo Filip,


    das kann ich gerne Tun. Wie es aussieht, hast Du diese Funktion auch noch aktiviert? "Beim Auschecken um Registrierung bitten"


    Wenn ja, schalte sie mal ab. Yagendoo bauen wirklich gute Sachen für VM jedoch genau aus dem von Dir genannten Grund hat sich Yagendoo z.b. von "Themes" verabschiedet. Wenn Du zu testzwecken auf das Template "Protostar" umschaltest, musst Du auch alle Caches leeren.


    Gruß Faro

  • Nein, die Funktion ist deaktiviert,



    Ich habe eben mal wie gesat auf Probstar gewechselt und den Chache geleert, jedoch ist das Problem immer noch da...


    Deaktiviere ich "SEO" unter den VM einstellungen, dann sagt er mir beim klick auf "Adresse eingeben/bearbeiten" im WK "Seite nicht gefunden", vermutlich weil die Links geändert wurden durch die SEO deaktivierung.


    Ich hab dir mal eine PN geschickt ;-)